Beiträge von FFWSOG112

    Angezeigt im EM: B17 Schongau, 86956 Schongau

    Angezeigt in Connect: B17, 86956 Schongau

    Übergeben an SlaveMonitor: B17, 86956 Schongau

    Ausgewertet an SlaveMonitor: B17 Schongau, 86956 Schongau

    Hallo Andreas , Sven und Yves

    Es geht um die Alarmupdate-Programmierung.

    Folgendes:
    Gestern hatten wir einen Einsatz bei dem ich zusätzlich das Alarmfax auswertete um die Koordinaten mit in den Monitor zu überspielen.


    1. In der Zentrale kommt die SDS an und übergibt den Einsatz nach Connect. ( hierbei passiert der Fehler)

    Der EM zeigt als Straße "B17 Schongau" an. Nach Connect gelangt allerdings nur "B17"


    2. Der Monitor in der Fahrzeughalle ist als Slave eingerichtet und bekommt den Einsatz von der Zentrale. (Leider falsch übergeben da aus Connect nur "B17" ankommt)
    Anschließend wertet er das Alarmfax aus und zeigt es als Update an.

    Was ist passiert?
    In Connect wurde der Einsatz mit der Stasse falsch übergeben.
    In der SDS stand bei Straße: "B17 Schongau"

    Übergeben an Connect wurde jedoch nur "B17"
    Somit hat der SlaveMonitor auch nur B17 als Straße angezeigt.

    Das Alarmfax beinhaltete jedoch wieder "B17 Schongau" und hat den Einsatz nicht als Update ausgewertet sondern als neuen Einsatz angezeigt.

    Bitte diesen FEHLER beseitigen. DANKE


    Gruß Basti

    Das System ist ja egal. Aber die Schriftart nicht.

    Wir hatten im April ein Fax das war von der Schriftgröße 50 Prozent kleiner als ursprünglich.

    Dies wurde zum Glück schon geändert.

    Nur Wenn ihr vom Holger beide Schriften vergleicht, findet ihr heraus dass z.B. der # anders dargestellt wird.

    Dies ist auch mit anderen Buchstaben oder Zahlen/Sonderzeichen so.

    Das frisst der EM leider mit der alarm ode deu trainee Datei nicht mehr.

    Ärgerlich

    Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.17.03


    Bugs:

    - Wenn ich einen Termin erstelle, der zu weit in der Zukunft liegt, (5. Oktober) dann stürzt mir die App nach dem Absenden ab. (Jüngere Einträge für den nächsten Tag usw. funktionieren.)

    - Im Dashboard wird mir ein Termin angezeigt, der in 12 Std. beginnt. Jedoch kann ich mich hierfür nicht Anmelden. (Es handelt sich um einen Serientermin der nicht verändert wurde.)

    - In der Kalenderansicht kann man sich zu den Terminen nicht anmelden. Nur im Dashboard ist das bedingt möglich.

    - Bei den Mitgliedern erscheinen ab und zu auch die Mitgleider, die sich noch nicht angemeldet haben. (Die nur eingeladen wurden.)

    - Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen. (Es wäre schön, wenn die Kartenansicht größer erscheint.)

    - Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen. Ausser man deinstalliert die App und installiert sie erneut. (Erst danach sind die Einträge bereinigt)

    - Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    - Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    - Termineingabe. Hierzu wäre es schön, wenn die FELDER in denen man etwas eintragen muss (Feld für Beschreibung) klar erkennbar sind.

    Habe zuvor nicht gesehen, dass man in diesem grauen Feld etwas rein schreiben kann. Zudem springt dieses Feld leider nach oben, so dass man nicht sieht, was man dort reinschreibt.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    DANKE

    Weiteren BUG entdeckt.

    Bei der Kalenderdarstellung für eine ganztägige Veranstalltung wird diese nicht auf der APP unter Kalender dargestellt.

    Es ist zwar ein Punkt vorhanden, jedoch beim auswählen des Datums wird kein Eintrag hierzu ersichtlich.

    Gruß Basti

    Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.16.17

    Bugs:

    - Manche KalenderICONS werden mit einem Bild (Avatar des Users) dargestellt.

    - Wenn man im Dashboard die Anmeldungen anschauen möchte werden beim zweiten mal Öffnen keine Namen mehr angezeigt.

    - Bei manchen Anmeldungen steht „du selbst“ bei anderen wieder sein Name.

    Bitte generell den Vornamen Nachnamen anzeigen

    - Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen.

    - Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen.

    - Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    - Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige.

    DANKE

    Habe mich geiirt. Das ist nur für Beenden und Abbrechen des Einsatzes. Ist eine Alarmierung bei einem Update denn nicht sinnvoll?

    Eigentlich schon aber wenn dann immer das Handy bimmelt wird man verrückt.

    Abstellbar wäre nicht schlecht.

    Da ich bei unserer Leitstelle keine Koordinaten per SDS erhalten, nehme ich mir diese vom Fax runter.

    Somit habe ich aber bei jedem Einsatz ca. 1,5 Minuten später eine erneute Alarmierung. Das kann ich nicht bringen.

    iPhone X mit iOS 11.4

    App 11.0.16.15

    Bugs:

    Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen.

    Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen.

    Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige. DANKE

    iPhone X mit iOS 11.4

    App 11.0.16.10

    Bugs:

    Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen des Bildes (schnelles hochwischen) auch die Position des Fahrzeuges angezeigt.

    (siehe mein Video vom 23.Juni um ca. 08:10 Uhr)

    Bitte um Möglichkeit, dass die App auch alarmiert oder aufploppt wenn man in der App drin ist.

    Ansonsten bekommt man den Einsatz überhaupt nicht mit.

    APP springt nach Alarmierung und öffnen der Push nicht automatisch auf den Einsatz.

    Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen.

    Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.

    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige. DANKE

    Die APP ist echt KLASSE! Spitzen ARBEIT Jungs!!!

    Wie schon mal gesagt, wäre super, wenn erst alle Fehler beseitigt wären.

    - Einsatzdetails bei Einsatzanzeige

    - News schreiben

    - Fahrzeugposition anzeigen auch unter IOS

    - Kalenderansicht beginn am Montag

    News - Sichtbarkeit eingrenzen bitte auch über App möglich machen. Die wenigsten verwenden das Connect Portal

    Zudem den Fehler bei News Schreiben beseitigen. Textfeld rutscht immer nach oben.

    Einsatz - Möglichkeit einen Einsatz abzubrechen oder zu beenden damit die Kameraden nicht mehr kommen brauchen wenn es sich um einen Fehlalarm handelt oder der Einsatz beendet wurde.

    Geofance evtl. vom Admin festlegen. Umkreis des Feuerwehrhauses. Es geht ja immer um Verfügbarkeiten bei Kleinigkeiten. Ansonsten wird ja ganz normal alarmiert und dann kann ja jeder bestätigen ob er kommt oder nicht.