Beiträge von FFWSOG112

    Servus Sven,

    kannst du in der Navigationsanzeige den eigenen Standort des Users mit anzeigen lassen?

    Dann könnte man sich bei Koordinaten evtl. selbst hin navigieren da dies ja mit dem Button Navigation starten nicht funktioniert.

    Bei Einsätzen mit in der Pampa bei der es keine Adresse gibt wäre dies ganz sinnvoll.

    Gruß Basti

    Servus Kollegen von Feuersoftware,

    beim heutigen Einsatz um 10:16 Uhr wurden trotz Rückmeldungen der Mannschaft diese nicht am Monitor angezigt.

    Die Rückmeldung wurde aus der App nicht richtig übertragen. In der App stehen diese auf Rot oder Grün. Am Monitor erscheint dies jedoch nicht.

    Bitte Prüfen woran das gelegen hat. Danke

    Wunsch - Ein Ticket zu Fehlerbehebung in Connect oder in der App hinterlegen. Darauf stehen dann automatisch die App Version und das Handymodell. Dieses Ticket erhält der jeweilige Organisations-Administrator und wenn er das Problem nicht lösen kann, kann er es weiter schicken an die Admins von Feuersoftware.

    Nur mal so ein Gedanke.

    Ist im Newsfeed? In dem News selbst nicht?

    Ja im Newsfeed für alle Sichtbar.

    Wunsch - Zudem hätte ich auch gerne die Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen um Rückmeldungen zu erhalten. z.B. Soll das nächste Löschfahrzeug ein Fahrgestell X oder Fahrgestell Y haben. / Einladung zur Weihnachtsfeier mit Partner kommen oder ohne Partner.

    Betriebsystem: IOS

    Version: 11.4.1

    Model: Iphone X

    App Version: 11.0.18.4

    Wunsch - Wenn man einen Termin erstellt würde ich mir wünsche, dass das ENDE-Datum automatisch mit dem einstellen des START-Datum springt.

    Dann wäre ein Termineintrag schneller beendet.

    Wunsch - Termine über die APP auch zu Canceln und auch Löschbar zu machen.

    BUG - Wenn ich eine News erstelle die eingeschränkt ist, wird diese trotzdem bei ALLEN Usern angezeigt.

    Wunsch - Mitgliedern auch eine SMS zu schreiben. Wenn man auf die Telefonnummer geht, dann ruft das Handy diese nur an. Möchte jedoch gerne auch nur eine Nachricht schreiben können.

    Könnte folgendes funktionieren:

    Monitor A empfängt einen Einsatz nur über P8GR und sendet diesen an Connect.

    Monitor B im Slavemodus empfängt den Einsatz von Monitor A/Connect. Parallel empfängt er auch die Alarmmail.

    Würde dann Monitor B den Einsatz updaten (Auswertung über die Einsatznummer) und würden dann die Updatedaten in Connect ankommen bzw. in der App angezeigt?

    Funktioniert

    Habe vor einigen Wochen schon geschrieben, dass man das Einsatzupdaten als Schalter in der App hinterlegen soll.

    Nur wenn man das möchte kann man es somit aktivieren oder deaktivieren.

    Noch dazu soll bei Details auch die Update Zeit hinterlegt werden da er sonst den Einsatz von der Uhrzeit her neu erstellt obwohl der Testalarme früher war.

    Servus Kollegen,

    wie kann ich im EinsatzMonitor die Fahrzeuge im Einsatzfall NICHT darstellen lassen aber trotzdem auswerten?

    Ich möchte in der Einsatzanzeige die Fahrzeuge nicht ersichtlich haben. Nur die Kartendarstellung.

    Trotzdem sollen aber die Stati mit in Connect übernommen werden.

    Guten Morgen Sven,

    erstmal ein LOB an Dich und Deine Kollegen, was ihr da Treibt ist einfach SPITZENKLASSE.

    Trotzdem würde ich mir ganz gerne wünsche, dass vorerst die kleinen Bugs bzw. Probleme beseitigt werden,

    bevor man neue Funktionen hinzufügt.

    Kleine Beispiel:

    Mir hilft es nichts, wenn ich jetzt farbige Anmeldebuttons habe, die Funktion jedoch nicht gegeben ist, mich für einen Termin an zu melden. (Termin unter 12 Std.)

    Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.17.4

    Was am meisten stört, sind die Termine die in unter 12 Stunden statt finden.

    Hierbei kann man die Anmeldungen nicht mehr einsehen und sich auch nicht mehr Anmelden.

    Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.17.4


    Bugs:

    - Wenn ich einen Termin erstelle, der zu weit in der Zukunft liegt, (5. November) dann stürzt mir die App nach dem Absenden ab.

    (Jüngere Einträge für den nächsten Tag usw. funktionieren.)

    - Im Dashboard wird mir ein Termin angezeigt, der in 12 Std. beginnt. Jedoch kann ich mich hierfür nicht mehr Anmelden und sehe auch nicht, wer sich alles angemeldet hat.

    (Es handelt sich um einen Serientermin und auch um Einzelternmine die nicht verändert wurden.)

    - In der Kalenderansicht kann man sich zu den Terminen nicht anmelden. Nur im Dashboard ist das so gewollt?

    - Bei den Mitgliedern erscheinen ab und zu auch die Mitgleider, die sich noch nicht angemeldet haben. (Die nur eingeladen wurden.)

    - Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen.

    (Es wäre schön, wenn die Kartenansicht größer erscheint.)

    - Bei der Einsatzansicht kann ich zwar die Fahrzeuge sehen, jedoch nicht anklicken.

    - Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen. Ausser man deinstalliert die App und installiert sie erneut.

    (Erst danach sind die Einträge bereinigt)


    - Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)


    - Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    - Einsatzübergabe an Connect fehlerhaft. (siehe Beschreibung im Forum mit Straßenname: "B17 Schongau" und übergabe nach Connect mit NUR "B17". Schongau fehlt.

    - Termineingabe. Hierzu wäre es schön, wenn die FELDER in denen man etwas eintragen muss (Feld für Beschreibung) klar erkennbar sind.

    Habe zuvor nicht gesehen, dass man in diesem grauen Feld etwas rein schreiben kann. Zudem springt dieses Feld leider nach oben, so dass man nicht sieht, was man dort reinschreibt.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)


    DANKE

    Guten Morgen,

    für die Starteinsätze die man erstellen kann, würde ich mir wünschen, dass die Stichwortübersetzung darunter stehen würde.

    Zudem wäre es ganz hilfreich, wenn man auch nach diesen suchen kann.

    Gruß Basti