Beiträge von FFWSOG112

    Guten Tag,

    zur Zeit bekommen wir unser Alarmfax an einem Faxgerät ausgedruckt. Die ILS (Bayern) darf keine E-mails versenden aus Sicherheitsgründen. Deswegen werden wir die Faxauswertung mit EM-OCR usw. machen. Jetzt ist nur noch das Problem das Fax auf den PC zu bekommen.

    Hat jemand eine Idee wie wir das machen könnten?

    Danke schonmal vorab für die Hilfe.

    Evtl kannst du bereits im Faxgerät hinterlegen, dass Fax als PDF an einen Rechner weiter zu leiten.

    Nein eMails werden hier bei uns in Bayern nicht verschickt. Zumindest nicht von unserer Leitstelle.

    Das Fax möchte ich paaren damit ich auch die Koordinaten habe und zudem die AAO auf dem Slavemonitor funktioniert.

    Diese funktioniert nur, wenn ein Schlagwort gefunden wird und nicht durch Übergabe von einem MasterMonitor.

    Hallo Yves,

    vielen Dank für deine Info.

    Die SDS kommt um einiges schneller als ein FAX. Vorallem wenn eine größere Alarmierung gemacht wird.

    Zudem braucht das Faxgerät zum Aufwärmen und übermitteln einiges an Zeit.

    Es liegt ja bei jedem selbst wir er es zum Schluß am EM einstellt.

    Ich würde niemals ein FAX auswerten. 1. Funktioniert es seit der Umstellung nicht mehr zuverlässig und zum anderen dauert es zu lange für die Connect HandyAlarmierung.

    Servus Sven,

    kannst du bitte im EM die Möglichkeit einrichte, dass man eine SDS mit einem FAX Paaren kann.

    Ich habe leider das Problem, dass in der SDS und im FAX die Adressen unterschiedlich sind. Die schreiben bei uns ganze Sätze in die Straße oder Hausnummer ein.

    Eine Einsatznummer habe ich leider nur im FAX aber nicht in der SDS.

    Wichtig.

    Damit ich die AAO zuordnen kann, habe ich diese im EM hinterlegt. (Unsere AAO ist recht komplex. Kann ich in Connect leider nicht aufbauen)

    Somit habe ich die AAO im EM bei jedem Schlagwort hinterlegt.

    Problem.

    Bei unserem Slave Monitor werden die AAO nicht angezeigt. Nur wenn ich ein Fax updaten lasse in dem das Schlagwort drin steht.

    Jedoch kann ich die SDS nicht mit dem Fax verknüpfen da jedesmal in der Straße oder Hausnummer was anderes drin steht.

    Eine Updatemöglichkeit über das Schlagwort wäre toll. Oder über die Zeit.

    Das FAX kommt ca. 2 Minuten nach der SDS.

    DANKEschön.

    Warum kann denn der EM nicht die Adresse abgleichen, wenn der P8GR mehrmals die Info schickt, um das Problem zu lösen?

    Ein Handybutton sehe ich als kritisch, wer soll das denn dann machen?

    Ich bin der Meinung es muss automatisiert laufen, entweder wenn vorhanden über die Einsatznummer oder eben die Adresse.

    Wie Mingo weiter vorne schonmal schrieb, ist das Problem mit dem Einsatzblocker, dass man nicht weiß wann die E-Mail mit mehr Infos kommt.

    Die Einsatznummer bekommt nich jeder.

    Automatisiert sollte das nicht laufen. Ich hätte schon gerne die Infos wenn sich was an den Informationen ändert.

    Es könnte ja plötzlich die Nachbarstraße sein da der alarmierende nicht genau weiß woher der Rauch genau kommt.

    Oder die Leitstelle setzt einen neuen PIN mit dne Koordinaten.

    Diese Infos hätte ich schon gerne in einem Alarmupdate drin. Trotzdem braucht man nicht jedesmal die erneute Alarmierung aufs Handy. Somit wäre ein Button zum Deaktivieren sinnvoll.

    Kurz gefragt:

    Entschuldige ich habe nicht alles gelesen aber das Problem könnte abhilfe finden, wenn man die Alarmupdates als Button deaktivierbar machen kann oder?

    Bei uns betreibe ich es wie folgt:

    Ich erhalte eine SDS auf unser FRT und löse damit die Alarmierung aus.

    In der Fahrzeughalle steht ein weiter PC als SLAVE gekoppelt mit dem PC auf dem die SDS ankommt.

    Über diesesn SLAVE werte ich zusätzlich als UPDATE das Alarmfax aus. Eine weitere Alarmierung findet nicht statt.

    Wäre aber schön, wenn man diesen als STILLES Update weiterleiten könnte. Somit wären auch alle Informationen in Connect und auf dem Smartphone.

    Gruß Basti

    Push - Darstellung wie bei den Fahrzeugen auch. Da habe ich dem PIN vom Fahrzeug und mich als blauen Punkt.

    Das wäre sehr hilfreich, wenn man über Koordinaten alarmiert wurde und nur den Pin sieht.

    Somit könnte man in die grobe Richtung des Einsatzes fahren und sich anschließen mit dem eigenen Standort (Blauen Punkt) selbst hin navigieren.

    Wäre das leicht umzusetzen Sven ?

    Servus Sven,

    was mir aufgefallen ist, bei einem Alarmupdate (Kombination SDS und Alarmfax) funktioniert dies nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

    Ein Update kann nur durch eine Adresse oder eine Einsatznummer funktionieren.

    Da ich überwiegend die Koordinaten aus dem Alarmfax mit der SDS verknüpfe funktioniert es leider nicht bei Einsätzen in unbekannten Terra

    da es hierfür ja keine Adresse gibt. Somit kann ich die Infos aus dem Alarmfax nicht in den Einsatz schreiben.

    Er würde somit einen neuen Einsatz erkennen oder?

    Wie lässt sich das Problem lösen?

    Infos SDS - ohne Einsatznummer

    Infos Alarmfax - mit Einsatznummer