Beiträge von Milka112

    Okay alles klar. Bei uns wäre das eine sehr gute Sache, da nicht alle ein Smartphone besitzen und ich diejenigen trotzdem gerne in der Verfügbarkeitsanzeige auflisten würde. Dann könnte ich diejenigen einfach per "Hand" auf nicht Verfügbar setzen, wenn sie zb. im Urlaub sind.

    Eigentlich müsste man sich auch so registrieren können und dann über die Weboberfläche den Status für sich einstellen.

    Kannst ja mal versuchen.
    Ein Kamerad ohne Smartphone registriert sich hier: https://web.telegram.org/#/login
    Als Nummer seine normale Handynummer eintippen
    Dann ganz normal im Telegram den Status setzen etc.

    Hey, sieht aus wie das was [lexicon='BosMon'][/lexicon] eigentlich raus gibt. Bekommst du die [lexicon='E-Mail'][/lexicon] auch wirklich in deinem Account? Mal kontrollieren. Eine schon verwendete [lexicon='E-Mail'][/lexicon] testen kannst du, wenn du die Mail als ungelesen markierst. Dann sollte eigentlich der EM eine "Fallback-Anzeige" anzeigen.

    Ich denke mal so etwas geht schon Richtung dem Bugtracker Vorschlag, auch Personalbezogen etwas hinterlegen zu können.

    Dies kann ja dann aus Platzgründen nur auf einem weiteren Bildschirm angezeigt werden, meines Erachtens.

    Ich sehe es ähnlich wie Mario.

    Und auf eurem DME wird kein Alarmstichwort und eine Adresse mit geliefert? ?(
    Welches DME Modell habt ihr und welcher LST gehört ihr an?


    Kurz gesagt, wenn ihr kein Alarmstichwort und eine Adresse irgendwie über DME, SMS, [lexicon='E-Mail'][/lexicon] oder Fax bekommt, macht aus meiner Sicht ein Einsatzmonitor keinen Sinn und Mehrwert.

    Klar könnte man mit Excel eine Eingabemaske erstellen die auf Knopfdruck eine txt Datei erzeugt, nur dann kommt wieder der Einwand von Mario zum tragen.

    Wie ist das gemeint?

    Was bedeutet über Excel?


    Die Dateiüberwachung überwacht einen Ordner, wenn in diesem eine ".txt" Datei liegt, wird diese Ausgelesen.
    Also solltet ihr ein FAX bekommen, dann kann man diesse mit OCR Software auslesen in eine Textdatei und diese wird dann für den EM benutzt.

    Hallo,
    gibt es vllt. jemand der ein Wiki / Beitrag zu dem Einsatz Manager verfasst?

    - Anbindung an den EM
    - Wo muss der Host laufen, was ist der Einzelbenutzer
    - Funktionsweise allgemein.

    Leider konnten ja viele nicht am Treffen teilnehmen, auf dem ja alle Infos gegeben worden sind.

    Danke im Voraus

    Super Danke :)

    Wie kann man den so eine Batchdatei schreiben bzw ausführen?


    So sieht der Inhalt der Batch aus, die Starte ich dann bevor ich mich auslogge:


    Code
    timeout /t 15
    start C:\Users\USER\Einsatz_Monitor\Tools\nircmd\nircmd.exe win hide title "Gesponserte Verbindung"

    Timeout 15 sek (Zeit zum Ausloggen mit TV)
    Nircmd.exe ist also unter dem Pfad gespeichert und wird mit den Atributen "win hide title "Gesponserte Verbindung" ausgeführt > versteckt also das "Werbefenster"


    Batchdatei erstellen?`
    Rechtsklick auf dem Desktop > neu Textdokument > Syntax eingeben > Datei > Speichern unter > Dateityp "Alle Dateien" und den Namen auf BATCHNAME.bat ändern
    Google ist auch sehr ergiebig was das Thema Batch angeht.