Beiträge von Milka112

    Hallo,

    es wäre schön, wenn für ein und die selbe Adresse (denn die ändert sich bei 99% der Lagen nicht) die Alarmierung / Einsatzmeldung auf dem EM, mit den restlichen Daten nur aktualisiert wird

    Sprich:

    1. Alarm - zb. F 01 Kleinbrand / Teststraße 2 / Meppen / Brennt Papierkorb

    2. Alarm - zb. F 02 Mittelbrand / Teststraße 2 / Meppen / Brennt mehr als der Papierkorb

    Die Straße ist identisch, also werden die restlichen Variablen nur überschrieben und es geht kein neuer "Einsatz" raus der alles resetet. Quasi ein Vergleich in der Software bevor es an Connect geht (Ist Variable ORT / STRAßE / NR = Einsatzmeldung davor dann Variablen STICHWORT / Etc. überschreiben)

    Feature wäre noch den Alarm an die dann benötigte AAO raus zu geben, aber nicht die Anwesenheit (Komme, Komme Nicht) zu überschreiben

    Das selbe Problem hatten wir auch mal und keine Lösung gefunden. Wir schalten die Monitore über eine Haussteuerrung / Bewegungsmelder An und Aus ..... nach dem Beide Monitore / TV's wieder an sind, ist das EM Bild richtig aber nicht mehr die Verfügbarkeitsanzeige auf dem zweiten Monitor.

    Ist denke ich genau die Kombi, das eine ein TV der Länger benötigt bis er als "Monitor" erkannt wird und ein Normaler Monitor der sofort da ist.

    Moin.

    Einer unserer Kameraden bekommt an seinem IPhone zwar Push Nachrichten, aber keine Rückmelde Button. Habt ihr ne Idee, was verkehrt ist?

    "Für mehr Optionen streichen" bei dem Android 7, (wie es aussieht) muss man noch mal auf der Benachrichtigung nach unten Streichen bis man zu den Button für die Rückmeldung kommt

    Hey, die Anregungen sind auch sehr gut!
    Bei uns ändert sich die RIC & Stichwort nicht wenn eine Nachbarwehr mit Nachalarmiert wird, bekommen wir den Alarm genauso noch mal auf den DME

    Guten Morgen,

    für unsere Ofw wurde nun die Alarmierung über die Lst. angepasst, so dass bei einer Nachalarmierung anderer Ortsfeuerwehren, die eigene Alarmierung nochmal wiederholt wird.

    Könnte eingebaut werden, dass wenn die selben Variablen eines Einsatzes nach max. 15 Min nochmal kommen (Stichwort, RIC) etc. die Alarmierung nicht erfolgt?

    Damit bleibt auch die Verfügbarkeit korrekt und wird nicht immer überschrieben.

    Moin,

    mir ist gerade im Logfile aufgefallen das ich einen ERROR durch die DWD Karte habe.

    Soweit ich mich daran erinnern kannst geht das ja über FTP? Reicht es aus wenn Port 20/21 freigegeben sind oder wir hier noch was andere Benötigt ?