Beiträge von Fisch2005

    wie stellt ihr euch das vor mit dem zusammen führen? Soll der zweite einsatz einfach die Daten vom ersten einsatz überschreiben? Welche Zeitspanne stellt ihr euch vor?

    Ich finden den Vorschlag von Yve nicht schlecht:

    Einsatz wird nicht durch Einsatznummer geupdatet


    mein zweites Problem, dass ich das Stichwort nicht mit dem Textersetzungs-PlugIn ändern kann ist ja unabhängig davon.

    Sven: kannst du das noch erweitern?

    Problem Nr. 2:

    Mein Einsatzstichwort unterscheidet sich bei den Alarmierungswegen. Da die Anzahl überschaubar ist, habe ich gedacht ich gleiche kurz die Stichworte über das Textersetzungs-PlugIn an B1 -> B1 / Brand 1

    Leider gibt es die Variable "Stichwort" nicht und mit der Auswahl "Alle Variblen" funktoniert das leider auch nicht.


    Sven : kannst du die Textersetzen Funktion auf das Stichwort erweitern? Ansonsten müsste ich meine ganze AAO doppelt anlegen da ich diese aus der Kombination Stichwort und (Teil-)Ort zusammenbaue.

    Hallo,

    ich versuche eine Alarmierung aufzubauen die zuerst die DME-Meldung verarbeitet und nach einigen Minuten durch das Alamfax upzudaten.

    Hintergrund ist der, die DME-Alarmierung ist sehr schnell, dafür wenig Infos. Die Fax-Alarmierung ist sehr langsam, dafür mit vielen Infos.

    Das DME Pattern lautet bei mir:

    Einsatz: {{BELIEBIGERINHALT}};{{EINSATZSTICHWORT}};{{SACHVERHALT}};{{ORTSTEIL}};{{STRASSE}};{{HAUSNUMMER}};

    Einsatz: B2;Brand 2;Containerbrand;Lombach-Ursental;Hauptstraße;2;

    Das Fax-Pattern sieht so aus:

    Zusatzinformation1 {{ZUSATZFELD1:Z1}}

    Einsatznummer {{EINSATZNUMMER}}

    Einsatzstichwort {{EINSATZSTICHWORT}}

    Ort {{ORT}}

    Ortsteil {{ORTSTEIL}}

    Straße {{STRASSE}}

    Objekt {{OBJEKT}}

    Sachverhalt {{SACHVERHALT}}

    Zusatzinformation2 {{ZUSATZFELD2:Z2}}

    Zusatzinformation3{{ZUSATZFELD2:RIC}}

    ***ENDE DER DATEI***

    Zusatzinformation1 Anrufer Herr Maier

    Einsatznummer 151515125

    Einsatzstichwort B 2 / Brand 2

    Ort Loßburg

    Ortsteil Lombach-Ursental

    Straße Hauptstraße 2

    Objekt Hof Maier

    Sachverhalt Containerbrand

    Zusatzinformation2 Container steht neben Scheune

    Zusatzinformation3 Lomb. Vollalarm; KDT-Info; Lossb. Gruppe 1

    ***ENDE DER DATEI***

    Problem:
    Da ich keine Einsatznummer habe, muss ich über die Adresse updaten. Im DME-Text habe ich keinen Ort, nur den Ortsteil. Kann der EM bzw. Connect den Ort selbst finden, oder muss ich mir da was zusammen basteln?

    Yves hast du schon einen Zeitplan für die Umsetzung?

    Die Syntax in Bosmon würde nich auch interessieren. Ich habe vor zur Faxauswertung noch die DME Auswertung davor zu schalten um noch drei Minuten rauszuholen. Danach sollte ein Einsatzupdate durch das Fax erfolgen um den Einsatz mit weiteren Infos ergänzen.

    Hier meine DME Syntax:

    Stichwort Stichwortmemo Sachverhalt Ortsteil Straße Hausnummer Objekt

    H1 Hilfe 1 Baum droht zu Fallen Musterdorf Lange Gasse 999 Firma Muster

    evtl. könnten wir auch einzelne Stichwörter nicht in die Statistik mit einfließen lassen wie z.B. Probealarm. Wir haben auch noch andere Anwendungsfälle wie z.B. dass bei einem Stromausfall (USV über USB-Verbunden) ein Task gesartet wird der uns ein Einsatz erzeugt mit der Kategorie "INFO FwH" - Stromausfall Feuerwehrhaus. Bisher ist das halt manuelle Bereinigungsarbeit dass die Statistik wieder stimmt ;)

    bringt mir aber nichts. Eigentlich wollte ich wissen welches RIC alarmiert wurde. Ich hab das Problem dass ich mit diesen Infos die gesamte Gemeinde abbilden muss. Das heißt ich kann aktuell nur aus der kombination Ort + Stichwort die entsprechneden Einheiten ableiten. Das funktioniert auch solange gut, bis eine Alarmierung getätigt wird die nicht in der Standard AAO vorgesehen ist. z.B. bei Nachalarmierungen.

    Mit den RIC informationen könnten ich eben 1:1 den DME Empfängerkreis und die APP bzw. den EM abgleichen.