Beiträge von Fisch2005

    Hallo Sven

    das Update ist nun auf dem Gerät drauf. Die Sprachausgabe funktioniert aber trotzdem noch nicht. Ich vermute aber, dass es nicht von der Sprachausgabe kommt sondern von der App.

    Die Navigation wird nicht gestartet. Es wir nur angezeigt "Route wird neu berechnet" und Statusänderungen kommen auch nicht auf dem Tablet an. Also zusammengefasst kann man sagen dass sich das tablet nun gar nicht mehr automatisch aktualisiert. Bei neuen Einsätzen bleibt er beim öffnen der App auch auf dem alten stehen,.

    Danke für den Tipp! das hat tatsächlich geholfen. Ich hatte davor auch bei gefühlt jedem App start eine Abfrage zur Standortabfrageberechtigung.

    Was allerdings bleibt, ist dass die Statusansage bei beiden Geräten ausbleibt.

    Auch hing ein Gerät wieder in der Stausspalte, so dass dort keine Status Updates der anderen Fahrzeuge angezeigt wurden.

    Habe jetzt auch Tab A7 gekauft leider ohne Sprachausgabe. Gibt es da einen Trick? TTS Sprache deutsch habe ich installiert. Sprachprovider Google oder Samsung schon getestet. Leider ohne Erfolg.

    Hallo,

    meine Leitstelle könnte folgendes Koordinaten-Schema via DME versenden:

    #K01;N4847777E0840334;

    Frage, ist es möglich, diese Art der Koordinaten auszuwerten? Irgendwie sagt mir dieses Format nichts....

    Danke für eure Hilfe.

    Du hast ja einen Fix-Text bei deinem DME programmiert. Das ist der Begriff der vor der eigentlichen Einsatzmeldung auf dem Melder erscheint. Sowas wie Einsatz: oder Musterhausen:

    Diesen Fixtext kannst du ja in deinen Pattern als Zusatinformation mit einbinden. Dann weist du wenn die Zusatzinformation vorhanden ist, hat der DME ausgelöst.

    Sollte meiner Meinung nach auch über Berechtigungen zu steuern sein. Eine „normale“ Einsatzkraft sollte meiner Meinung nach kein detailliertes Einsatzprotokoll zu sehen bekommen. Hier entwickelt sich die EinsatzApp eher in Richtung Führungsunterstützung was nur einen kleinen Personenkreis aus einer Feuerwehr betrifft.

    Hätte ich bloß nichts geschrieben, gerade reingeschaut und zwei von drei Profilen weg 🙈

    Wie gesagt heute Mittag war noch alles gut. Ein als App-Ereignis hätte nur eine Terminerinnerung kommen müssen ansonsten stand nichts an. Stromsparmodus oder ähnliches war auch nicht aktiv.

    Das einzige was ich berichten kann ist, dass als ich heute Mittag die App in den Hintergrund stellte war noch das Verfügbarkeitsmenü (die Flamme) auf. das Menü stand eben auf als ich wieder in die App zurückgekommen bin.

    ich hatte tatsächlich schon einige Zeit das Problem nicht mehr. Es scheint, als ob hier eine Verbesserung passiert ist. Ich dachte eigentlich das Problem ist behoben.

    Was ich noch festgestellt habe ist, dass ich nur bei zwei von drei Orga-Profilen die Verfügbarkeit über das Flammensymbol ändern kann. Andere Kameraden mit mehreren Profilen bestätigten mir das Verhalten auch.

    Hab mir das mit dem Webhook mal angeschaut. An sich ne schöne Sache aber mir fehlt das Stichwort als Übergabemöglichkeit.

    Brand ist halt nicht gleich Brand und daher finde ich hier ne Unterscheidung zu haben schon wichtig.

    Ich weiß, aufgrund von Datenschutz habt ihr das so reglementiert, wobei ich das an der Stelle als unkritisch betrachte. Adress- oder Namensdaten sind ein anderes Thema.

    Oder, wenn für euch ein WebHook nicht in Frage kommt: Über "Programm starten" im Alarmablauf im EinsatzMonitor kann man ja auch ein Skript starten, dass dann entsprechende Dienste anspricht. Dort kann man dann auch eine Unterscheidung nach Alarmgruppen oder so unterbringen, was beim WebHook nicht so gut möglich wäre.

    unsere AAO ist relativ komplex. Wenn wir über den Alarmablauf gehen muss ich ja in einer eigenen Programmierung (was ich nicht hinbekomme) die komplette Logik der Dyn. AAO nachbauen und auf die Connect Alarmgruppen kann ich auch nicht zugreifen. Ist für micht nicht praktikabel...

    Hallo,

    wir haben einen großen Arbeitgeber im Ort bei dem aufgrund der Gebäudestruktur nur selten ein DME und Handy-Empfang vorhanden ist.

    Da der größte teil unserer Kameraden (~50 Personen) jedoch über ein geschäft. E-Mail Account und über ein geschäft. Telefon verfügt wäre es toll wenn es ein Feature geben würde.

    Die E-Mail könnte ja so sein wie bei einer News-Benachrichtigung schön wäre halt die angebe einer weiteren (externen) E-Mail-Adresse. Bei der Telefonalarmierung wäre ich schon mit einem "ALARM"-Call ohne weitere Details zufrieden.

    Wäre schön wenn in diese Richtung etwas unternommen wird. Danke!

    Ich muss bei uns (IOS) Version die App auch regelmäßig manuell starten weil sie zu ist. Wann und wie oft das passiert kann ich nicht sagen. Bin ja nicht mehrmals am Tag im Feuerwehrhaus…

    Ich habe auch schon zwischen der TestFlight und dem normalen Release gewechselt aber bei der Stabilität scheint es hier keine Unterschiede zu geben.

    Letzte Woche haben wir ein Einsatz gehabt bei dem der Screensaver nicht weg wollte. Nach mehrmaligem klicken auf das Display hat sich die App dann ausgelockt. Ein QR-Code hat man natürlich dann nicht zur Hand und wenn doch geht dieser bei uns nicht.

    Wir haben im Funkrufnamen ein ß welcher im QR-Code nicht mit berücksichtigt wird. Ein separater Forumsbeitrag hierzu ist auch schon seit Wochen offen…