Beiträge von Patrick

    Das mit den Terminanmeldungen ist eine Frage der Philosophie, bisher ist es dahingehend vorgesehen, dass du bei einer Terminänderung nicht davon ausgehen kannst, dass die, die sich bisher angemeldet haben, auch zu der "neuen" Zeit (was ja ggf. auch ein komplett anderes Datum sein könnte) können und insofern eine neue Anmeldung erforderlich wird.

    Ist aktuell richtig so, die App zieht eine "harte" Standortgrenze. Beim Monitor ist das aber auch einstellbar, dass ihr nur die standortbezogenen Fahrzeuge sehen würdet. In der App gibt es aktuell nur die Möglichkeit Orga-Admin oder den Nutzer mehreren Standorten zuzuteilen (mit der Auswirkung, dass dieser dann auch bei den anderen Standorten in der Verfügbarkeit erscheint und bei Einsätzen dort alarmiert wird).

    Servus,

    im Menü Verfügbarkeitsalarm in Connect kannst du auswählen, welche Gruppe die Benachrichtigung bei Unterschreitung der Verfügbarkeit bekommen soll, also nicht nach Funktionen, sondern nach Gruppen gegliedert. Die (Benutzer-)Gruppen kannst du selbst definieren, ebenfalls in Connect im Bereich Benutzer.

    Den Hintergrund der Frage mit der Einsatzhistorie kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn jeder den Einsatz sehen darf, dann ist es doch auch unschädlich wenn der Einsatz direkt in der Historie auftaucht? Eine Einstellung für eine Verzögerung gibt es da bisher nicht.

    Moin, war bei uns gestern mit Version 86 auch noch so wie von Milka beschrieben, also Anzeige im EM eine Stunde früher als tatsächlich im Kalender und bei Connect eingetragen. Termine kommen bei uns aus Google, evtl hängt es damit zusammen? P.S.: Bis zu einem Update (ich glaube .82) hatte es nach dem anfänglichen Auftreten des Problems zu Beginn der Vernetzung mit Connect funktioniert.

    Nein, im Einsatzmonitor wird kein FMS ausgewertet. Die Software wertet die Alarmierungsdaten der Leiststelle die bspw. über Fax, E-Mail oder einen digitalen Meldeempfänger (mit entsprechender Schnittstelle) kommen aus.

    Es gibt manuell die Möglichkeit Fahrzeuge die z.B. in der Werkstatt sind in Status 6 zu setzen, damit sie in der AAO nicht angezeigt werden.

    Viele Grüße!
    Patrick

    Wenn es in der Auswertung zugeordnet ist Ja. Diese "Zusatz-Informationen" werden alle unterhalb der Karten in dem Feld angezeigt. Je nach Platz und Definition in der Auswertung.

    Vielleicht macht ihr mal ein paar Testalarme und schaut euch an wie es rauskommt?

    Wenn du es in der Auswertung definiert hast ja ;)

    Du kannst theoretisch jede Information in diesen Feldern anzeigen lassen, die in deiner Einsatzmitteilung (Email, Fax je nachdem) enthalten sind - du musst es einfach in deinem Pattern festlegen. Je nach verfügbarem Platz in der Einsatzansicht wird das angezeigt dem du die höchste Priorität zugewiesen hast sprich erst Zusatzinformation 1 dann 2 dann 3.