Beiträge von FWWiefelstede

    Könnte man nicht die Geofence nur greifen lassen wenn man verfügbar ist, zusätzlich aber die zeitbasierte Verfügbarkeit als Master lassen wenn es um nicht verfügbar geht.

    Zur erklärung:

    Zeitbasierte Verfügbarkeit = Verfügbar = Geofence aktiv

    Zeitbasierte Verfügbarkeit = nicht Verfügbar = Geofence deaktiviert

    manuelle Verfügbarkeit = Verfügbar = Geofence aktiv

    manuelle Verfügbarketi = nicht verfügbar = Frage wie lange Geofence deaktiviert werden soll.

    und vielleicht noch um alle eventualitäten abzudecken:

    manuelle Verfügbarkeit = Verfügbar = Geofence deaktivieren da man schon aus dem Radius heraus ist, natürlich auch mit einer abfrage ob geofence deaktiviert werden soll. ( mir fällt allerdings kein Szenario ein wer das bräuchte)

    Oder ganz einfach:

    Außerhalb des Radius regelt geofence die verfügbarkeit innerhalb des Radius regelt manuell/ Zeitbasiert. Wenn man von außerhalb den Radius betritt dann wird einmalig auf verfügbar gesetzt und dann entweder von der Zeitbasierten so gelassen oder auf nicht Verfügbar gestellt.

    Ok das wäre erst mal ein Kompromiss.

    Allerdings wird dann wohl die Geofence gar nicht mehr genutzt da es nicht wieder eingeschaltet wird.

    Könnte man nicht die Geofence nur greifen lassen wenn man verfügbar ist, zusätzlich aber die zeitbasierte Verfügbarkeit als Master lassen wenn es um nicht verfügbar geht.

    Ich finde da muss so eine kleine Logik hinter sonst nutzt es keiner.

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Wenn ich Geofence aktiviert habe und gerade im Bereich bin stehe ich ja auf Verfügbar soweit so gut.

    Wenn ich jetzt durch irgendwelche Umstände aber nicht Verfügbar sein kann setze ich mich auf nicht Verfügbar, aber diese Einstellung wird nicht lange gehalten sondern wird vom Geofence überschrieben.

    I

    gleiches Verhalten wenn man auf Zeitbasierte Verfügbarkeit klickt. Nach wenigen Momenten sofort wieder Geofence benachrichtigung das man wieder verfügbar gesetzt wurde.

    War auch nicht meine Meinung Sven

    Ich finde es auch gut so wie es ist. Ich wollt damit nur ein eventuelles Missverständnis aufklären.

    Und wie gesagt. Bei mir funktioniert es das sich das Tablet die Daten merkt wenn man sich doch mal ausloggen sollte.

    Hallo,

    eigentlich fragt die App das Passwort beim Starten der App nicht ab. Nur wenn beim Start der App keine Internetverbindung vorhanden ist, werden Zugangsdaten abgefragt. So ist mir das zumindest bisher aufgefallen. Evtl. hattet ihr beim App-Start kein Internet?

    Ich glaube darum geht es nicht;). Feuervogel meint wahrscheinlich wenn man im Einsatz ausversehen auf ausloggen kommt.


    Moin,
    es wäre gut, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass sich das Tablet das Passwort merkt, beim Starten der App.
    Im Einsatzfall ist es nämlich nicht möglich das komplexe Passwort einzutragen, wenn aus versehen die App mal geschlossen wird (und das kann im Einsatz durchaus mal ungewollt passieren).
    Oder aber, dass man das Passwort irgendwie ändern kann (zumindest habe ich den Punkt noch nicht gefunden), dass z.B. alle Fahrzeuge einer Fw das gleiche Passwort haben.

    Vielleicht gibt es ja schon Möglichkeiten, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

    Bei unseren Samsung Tablets funktioniert es mit Benutzer und PW merken. Vielleicht hast du das ja im Tablet direkt ausgeschaltet?

    meine erfahrung ist das im Einsatzfall schnell mal ein Helm oder das Knie etc. dagegen kommt da die Zigarettenanzünder oftmals an blöden stellen verbaut sind, Zusätzlich ist der Adapter eine "Lose" verbindung und hat sich bei einem unserer Fahrzeuge langsam raus gerüttelt, was zu einem kurzschluss im Adapter geführt hat und der war danach nur noch ein klumpen. Daher rate ich dringends eine Richtige USB Buchse einzubauen.

    Wäre es vielleicht für die bessere Übersicht eine Möglichkeit diese Benutzer unter Geräte einzufügen. Da brauch man ja den kompletten Kram mit Rückmeldung und Funktionen nicht. Deshalb wäre es ja passend da ein neues Gerätefeld für zu schaffen z.B. Mit dem Namen Technische Nutzer oder so.

    Nur mal so Interesse halber habt ihr mal hinterfragt warum die das weg klicken? Ich hab tatsächlich häufig die Antwort bekommen das es ja nur ein Bild ist und man dann weiter klicken muss.

    Ich glaube man sollte entweder zusätzlich zur Audio auch noch einen Text mit einblenden der das gesprochene wieder gibt oder man müsste darauf hin weisen bevor das Video startet das man den Ton anmachen muss.

    Hallo,

    mich hat gestern ein Kamerad mit einem S7 und laut ihm neuesten Betriebssystem angesprochen das er keine Laute alamierung bekommen hat. Wenn er dann in die App gegangen ist wurde ihm dieser Einsatz aber angezeigt.

    Darauf bin ich unter Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen gegangen und da sind alle Schalter auf off. Somit konnte es ja nicht gehen. Das Komische ist allerdings das er keinen dieser Schieber bewegen kann und somit nicht auf on setzen kann.

    Ich kenn jetzt die Zeitliche Reihenfolge nicht aber könntest du es nicht mit einer Verzögerung des Alarmablaufs versuchen?

    Also wenn z.b. das wichtigste nur das Alarmfax ist könntest du eine Verzögerung in den Alarmablauf einbauen wo du weisst das Bosmon definitv schon durch ist und das Alarmfax defintiv noch nicht angekommen ist. dazwischen liegen ja oftmals 30 Sekunden und mehr also sollte das eigentlich gut gehen. Falls du Zusatzalamierung nutzt ist es da aber wichtig das du diese vor der Verzögerung setzt.

    Ja aber der Alphatest Zeitraum war fast ein halbes Jahr. Und da gab es zum schluss kaum noch probleme mit der APP. Anschließend kann man immer drüber diskutieren was man hätte anders machen können.

    Schlimmer wäre es wenn jetzt nichts passieren würde, aber es kommen ja tatsächlich täglich updates. Und da es eine Zusatzalamierung ist denke ich kann man da ruhig mal 2-3 wochen nach release drauf warten bis alle neuen Fehler beseitigt werden können.

    Ihr seid doch fast alle Alpha Tester????

    Warum habt ihr denn vorher nichts gesagt:/.

    Wenn beim programmieren einer APP kaum bzw. nur noch schönheitsfehler als Fehler angeführt werden dann sieht es für den Entwickler so aus als wären alle Zufrieden.

    Die meisten von den Problemen die es zur Zeit gibt sind im Aplhatest nie aufgetaucht. Also liegt es wohl daran das die Alphatester nicht updaten konnten sonder neu Installieren mussten oder jetzt so viele unterschiedliche Handytypen dabei sind.

    Ich selber finde die APP auch nicht optimal aber da wird immer jemand ein anderes empfinden haben.

    Ihr habt recht vielleicht ist das update wirklich ein bisschen zu früh raus gegangen, vielleicht hätte man den Beta-test noch etwas laufen lassen müssen aber selbst da war ja kein großes problem feedback mehr.

    Sven vielleicht noch mal zur erklärung.

    Ich kann auf das Zeitsymbol klicken und es passiert nichts also in zweierlei hinsicht. Das Symbol wird erstens nicht als aktiv gekennzeichnet (anders als bei den andern 3 auswahlmöglichkeiten), und zweitens wird die Zeitbasierte Verfügbarkeit nicht aktiviert. In einer vorherigen Version der App konnte man das Zeitsymbol zwar anklicken aber auch da wurde nicht auf Zeitbasierte Verfügbarkeit zurückgesetzt.

    Und das ganze in Verbindung mit Geofence müsste dann ja so ablaufen: So lange man im Radius ist ist Zeitbasierte Verfügbarkeit aktiv. Sobald man aus dem Radius geht übernimmt Geofence und sobald man wieder in den Radius kommt übernimmt wieder Zeitbasierte Verfügbarkeit.

    - Bei dem neuesten Update kann ich unter Einstellungen- Verfügbarkeit die Zeitbasierte Verfügbarkeit nicht mehr anklicken.

    Sven hast du dir mal die Zeitbasierte Verfügbarkeit in verbindung mit Geofence angeschaut? Hatte ich letztens schon mal angemerkt das es cool wäre wenn man Laut Zeitbasierte Verfügbarkeit Verfügbar ist aber den Radius verlässt auf nicht verfügbar wechselt und wichtig!!!, wenn man wieder in den Radius kommt zurück auf die Zeitbasierte Einstellungen gewechselt wird.

    - Die FahrzeugApp anmeldung per QR-Code funktioniert nicht. Er scannt und findet den QR-code einfach nicht. Hab es mit weiter weg halten der Kamera oder ganz nah dran versucht. Es kommt auch keine Fehlermeldung

    - Die Farbe Rot oben im Neewsfeed ist immer noch eine andere als auf den anderen Seiten ( keine Ahnung ob das gewollt ist)

    - Beim Start der APP ist antsatt dem Feuersoftware Logo ein Schwarzer Kasten. Neuinstallation hat keine besserung gebracht.