Beiträge von FWWiefelstede

    Alles klar scheint das Problem schön gewesen zu sein. Ich hatte nicht gesehen das Apple ein neues Update rein gestellt hatte. Also geupdatet, App gelöscht gerät in Connect gelöscht alles neu installiert und angemeldet fertig👍

    Zu 1.) du meinst die App oder?

    Mir wird keine neuere angezeigt und wir haben gestern Abend häufiger neu installiert also wird es im App Store keine neuere Version so geben.

    Zu 2.) ist mir bekannt hatten wir definitiv offen.

    Problem ist ja das einfach keine Push ankommt. Ob in Connect nach her steht wurde empfangen oder nicht ist ja erstmal relativ egal aber es geht ja keine Push durch. Sobald ich mit dem selben Account ein neueres i phone nehme funktioniert alles einwandfrei. Auch alle anderen i Phone Nutzer haben kaum Probleme nur das 5se

    Achso was ich noch vergessen habe es hat mit dem Handy von Anfang an Probleme gegeben es anzumelden habe es aber vor einem Monat ca. zum laufen bekommen. Ich kann aber jetzt leider nicht sagen wie lange es nicht mehr geht da wir diesen Monat eine starke Flaute an Einsätzen hatten.

    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Benutzer der ein IPhone 5se mit IOS ANH 11.3 hat. Er hat auch die neueste Version der FeuerSoftware App drauf aber er empfängt einfach keine Push. Wir haben schon mehrmaliges löschen der App und des Gerätes in Connect versucht aber es hilft alles nichts. Unter pushlog kommt an das die Push Versendet wurde von Connect aber nicht bestätigt wird vom Handy. Anbei dazu zwei Bilder.

    Kennt jemand dieses Problem oder kann es sein das es tatsächlich am 5se liegt.

    Sorry sehr verwirrend aber ich habe gerade beide alamierungstexte erneut von anfang an neu gepattert und habe beide Pattern anschließend durch ein vergleichstool laufen lassen dabei ist raus gekommen das unsere Leitstelle ein Schreibfehler behoben hat, aus Einsstichwort ist jetzt Einsatzstichwort geworden.

    Das ich mit dem Lehrzeichen die ganze zeit Probleme hatte verwirrt mich nun aber ich denke da lag der Fehler:thumbup:

    Aber ich habe das nun auch so umgestellt mit den Sonderzeichen. Vielen dank für die schnellen Hilfestellungen

    Also ich habe mein pattern jetzt schnell so geändert:

    Einsatzort

    Ort{{SONDERZEICHEN}}{{ORT}}

    Ortsteil{{SONDERZEICHEN}}{{ORTSTEIL}}

    Straße HNr{{SONDERZEICHEN}}{{STRASSE}}

    Kreuzstraße{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD1:Kreuzstraße}}

    Objekt{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}

    Objekthinweis{{SONDERZEICHEN}}{{SEGMENT}}

    BMA-Hinweis{{SONDERZEICHEN}}{{GMA}}

    Koordinate{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzanlass

    Einsatzart{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD3:Einsatzart}}

    Einsstichwort{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZSTICHWORT}}

    Einsatztext{{SONDERZEICHEN}}{{SACHVERHALT}}

    das Problem bleibt allerdings das selbe.

    Den letzten Einsatz erkennt er einfach nicht an.

    Das mit dem {{SONDERZEICHEN}} funktioniert auch nicht:/.

    1 Pattern:
    Straße HNr {{SONDERZEICHEN}} {{STRASSE}}

    Kreuzstraße {{SONDERZEICHEN}} {{ZUSATZFELD1:Kreuzstraße}}

    Objekt {{SONDERZEICHEN}} {{OBJEKT}}

    Objekthinweis{{SONDERZEICHEN}}{{SEGMENT}}

    BMA-Hinweis : {{GMA}}

    2 Pattern:

    Straße HNr {{SONDERZEICHEN}} {{STRASSE}}

    Kreuzstraße {{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD1:Kreuzstraße}}

    Objekt {{SONDERZEICHEN}} {{OBJEKT}}

    Objekthinweis{{SONDERZEICHEN}} {{SEGMENT}}

    BMA-Hinweis {{SONDERZEICHEN}}{{GMA}}

    1 alamierung: (1pattern funktioniert nicht 2pattern funktioniert)
    Straße HNr : Ofenerfelder Straße

    Kreuzstraße :

    Objekt : .

    Objekthinweis:

    BMA-Hinweis :

    2 alamierung: (2pattern funktioniert nicht 1pattern funktioniert)

    Straße HNr : Kirchweg

    Kreuzstraße :

    Objekt : .

    Objekthinweis:

    BMA-Hinweis :

    bedeutet es muss tatsächlich an dem Lehrzeichen nach dem doppelpunkt bzw. {{SONDERZEICHEN}} liegen. Ich könnte jetzt natürlich einfach 2 Pattern einrichten der eine mit und der andere ohne Lehrzeichen aber die Frage ist ja muss ich das dann bei den anderen doppelpunkten auch machen das wären dann ja 169 verschiedene Varianten <X.

    Hallo zusammen,

    kennt einer von euch vielleicht das Problem und hat schon eine abhilfe gefunden?

    Also der abschnitt wo der Fehler ist sieht folgender maßen aus:

    Einsatzort

    Ort : UNSERORT

    Ortsteil : UNSERORT

    Straße HNr : UNSERESTRAßE 8

    Kreuzstraße :

    Objekt : .

    Objekthinweis:

    BMA-Hinweis :

    Koordinate : #N53°.... E008°....#

    Einsatzanlass

    Einsatzart : B3 Mittelbrand FW Gebäude

    Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand

    Einsatztext :

    Mein nicht funktionierender Pattern dazu:

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzort

    Ort : {{ORT}}

    Ortsteil : {{ORTSTEIL}}

    Straße HNr : {{STRASSE}}

    Kreuzstraße : {{ZUSATZFELD1:Kreuzung}}

    Objekt : {{OBJEKT}}

    Objekthinweis: {{SEGMENT}}

    BMA-Hinweis : {{GMA}}

    Koordinate : {{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzanlass

    Einsatzart : {{ZUSATZFELD2:Einsatzart}}

    Einsatzstichwort: {{EINSATZSTICHWORT}}

    Einsatztext : {{SACHVERHALT}}

    Wenn ich jetzt nur die Kleinigkeit mit dem Lehrzeichen veränder funktioniert es aber bei der Alamierung davor nicht obwohl in beiden bei dem veränderten nichts drin steht.

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzort

    Ort : {{ORT}}

    Ortsteil : {{ORTSTEIL}}

    Straße HNr : {{STRASSE}}

    Kreuzstraße : {{ZUSATZFELD1:Kreuzung}}

    Objekt : {{OBJEKT}}

    Objekthinweis:{{SEGMENT}}

    BMA-Hinweis : {{GMA}}

    Koordinate : {{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzanlass

    Einsatzart : {{ZUSATZFELD2:Einsatzart}}

    Einsatzstichwort: {{EINSATZSTICHWORT}}

    Einsatztext : {{SACHVERHALT}}


    hat einer das so schon mal gehabt?

    Wenn ich jetzt z.B. bei BMA-Hinweis das Lehrzeichen nach dem doppelpunkt weg nehme dann ist das Pattern plötzlich wieder falsch:/

    Also im Endeffekt geht es um die Handy Alarmierung über die Feuer Software App und Prowl. Wir möchten im Grunde nur zwischen vollalarm für alle und elw/Gefahrgutalarm für eine bestimmte Gruppe unterscheiden.

    Das ist soweit richtig was du schreibst aber das ist extrem aufwändig für unseren Fall da es noch sehr viele Einsatzstichwörter bei uns gibt, und unsere AAO an routing geknüpft ist. Bedeutet es kann ein Brand 2 im Nachbarort sein wir werden aber trotzdem voll alarmiert da wir näher dran sind oder die AAO eine bestimmte Menge wasser vorgibt oder anderen kriterien.

    Ich hoffe man kann einiger Maßen verstehen was ich meine.

    Ich denke das eindeutigste ist bei uns unten in der Alarmierung die funkrufnamen. Geht es vielleicht wenn man dort nicht eine AAO von macht sondern versucht mit dem unteren Text deine Variante zu probieren?

    Also die Koordinaten habe ich weg bekommen. Danke dafür:thumbup:

    Aber mit den Verschiedenen Ric´s habe ich echt keine Idee wie ich das hin bekommen soll. Also wenn es nicht über die AAO geht dann ist das Thema quasy erledigt da wir das erst mal nicht brauchen.

    Ich hätte als Alternative zu Ric´s die Unterteilung das wir die Normale Schleife über eine andere E-mail adresse bekommen als die ELW und Gefahrgut schleife.

    Also ich Greife auf unseren E-mail Account zu und bekomme entweder eine E-mail von Wiefelstede@... oder halt von Wiefelstede-Elw@....

    Gibt es da Vielleicht eine möglichkeit wenigstens diese beiden zu Unterteilen?

    Ansonsten habe ich nur noch Html anhänge mit der Einsatzdepesch aber ich denke das bringt überhaupt nichts.

    Hallo,

    ich habe den EinsatzMonitor erfolgreich am laufen. ich habe jetzt noch zwei kleine Probleme wo ich keine wirkliche Idee zu habe.

    So sieht der Inhalt der E-mail aus der im system ankommt:

    Betreff: (Dachstuhlbrand), Wiefelstede, Ofenerfeld, Ofenerfelder Straße 9, ,Brennt Dachstuhl #53.194986 8.185989#

    __________________________________________________

    FF Metjendorf ( 2 ) FF Wiefelstede ( 1 ) FF Ofenerdiek ( 1 ) TZ LK Ammerland ( 2 ) FF Elmendorf ( 1 ) FF Neusüdende ( 1 ) Hoffbuhr, Andree ( 1 ) GemBM FF Gemeinde Wiefelstede ( 1 ) RD RettW Rastede ( 1 ) TE FF Metjendorf, Fl WST 16-23-3, Fl WST 14-20-5, Fl OL 13-45-1, Fl

    WST 16-11-1, Fl WST 80-30-1, TE FF Elmendorf, Fl WST 80-23-1, Fl WST

    16-01-1, Fl WST 99-01-1, RD WST 14-83-1,

    $GPSN53.194986E08.185989Dachstuhlbrand ,Ofenerfeld


    So sieht mein Pattern dazu aus:

    {{EINSATZSTICHWORT}},{{ORT}},{{ORTSTEIL}},{{STRASSE}}{{HAUSNUMMER}},{{OBJEKT}},{{SACHVERHALT}}

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    {{AAO}},{{AAO}},{{AAO}},{{AAO}}

    der Separator steht auf Komma.

    Das erste Problem was ich habe ist das nach dem Sachverhalt die Koordinaten des Einsatzortes mit im Sachverhalt kommen was ja logisch ist, ich aber keine Idee habe wie ich das Auseinander bekomme.

    Das nächste Problem ist die AAO. Im Beispiel oben ist unser ELW WST 16-11-1 alamiert. Anhand der Alamierten Fahrzeuge möchte ich zwischen 3 Schleifen unterscheiden. 1- Komplette Einheit 2- ELW Schleife, 3- Gefahrgut.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe