Beiträge von FWWiefelstede

    Hallo,

    Wollte auf unseren Lenovo ideatab A2107A-H mit der Android Version 4.0.3 die neue Fahrzeug App ausprobieren. Installieren ging soweit aber wenn ich jetzt die App startet kommt das Logo und nach ca. 10 Sekunden kommt die Meldung Leider wurde Fahrzeugapp beendet. Ist das Tablet dafür zu alt? Sind eigentlich gerade mal 3 Jahre alt.

    Ne also die Variante mit einem Sender und mehren Empfängern wäre schon ziemlich cool. Meine Frage bezieht sich eher darauf wie sicher das ganze ist. Gibt es viele verbindungs Abbrüche.

    Also wir stehen gerade vor der Entscheidung an jedem Bildschirm einen pc oder die hdmi over ip Variante. Was sind eure Erfahrungen?

    Sven die links in der Doku dazu führen fast alle zu Artikeln die nicht mehr verfügbar sind.

    Ja da musst den gesamten Text pattern:

    ____________________________________________________________________________________________________

    Betreff: OL180548074 Ast auf Fahrbahn : Ast droht auf Haus zu stürzen - -

    __________________________________________________

    Lfd-E-Nr : OL180548074

    Eröffnung: 12:44_20.11.2018

    Meldender:

    Telefon : 0157

    Einsatzort

    Ort : Wiefelstede

    Ortsteil : Gristede

    Straße HNr : Hauptstraße 1

    Kreuzstraße :

    Objekt : .

    Objekthinweis:

    BMA-Hinweis :

    Koordinate : #N53°0 E008°0#

    Einsatzanlass

    Einsatzart : H2 Hilfeleistung klein

    Einsatzstichwort: Ast auf Fahrbahn

    Einsatztext : Ast droht auf Haus zu stürzen

    Alarmierte(s) Einsatzmittel:

    TE FF Gristede,

    ================================================

    Weitere Informationen finden Sie im HTML Anhang.

    Ausdruck vom 20.11.18 um 12:51 Uhr

    Großleitstelle Oldenburger Land

    Friedhofsweg 30

    26121 Oldenburg

    Tel.: 0441 799 5401

    Fax.: 0441 799 5400

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Wird zu:

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    Lfd-E-Nr{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZNUMMER}}

    Eröffnung{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZBEGINN}}

    Meldender{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}}

    Telefon{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzort

    Ort{{SONDERZEICHEN}}{{ORT}}

    Ortsteil{{SONDERZEICHEN}}{{ORTSTEIL}}

    Straße HNr{{SONDERZEICHEN}}{{STRASSE}}

    Kreuzstraße{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD1:Kreuzstraße}}

    Objekt{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}

    Objekthinweis{{SONDERZEICHEN}}{{SEGMENT}}

    BMA-Hinweis{{SONDERZEICHEN}}{{GMA}}

    Koordinate{{SONDERZEICHEN}}{{BELIEBIGERINHALT}}

    Einsatzanlass

    Einsatzart{{SONDERZEICHEN}}{{ZUSATZFELD2:Einsatzart}}

    Einsatzstichwort{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZSTICHWORT}}

    Einsatztext{{SONDERZEICHEN}}{{SACHVERHALT}}

    Alarmierte(s) Einsatzmittel{{SONDERZEICHEN}}

    {{RIC}}

    {{SONDERZEICHEN}}

    {{BELIEBIGERINHALT}}


    Wenn du den kompletten Einsatztext in schriftform hier rein stellst kann man dir besser helfen.

    ja richtig in der App unter Einsatzdetails steht es drin aber es geht ja um den EM. Im Einsatzfall wird keiner sich da hinstellen und erst mal die App durchsuchen welche gruppe alamiert ist. Aus Erfahrung würde ich behaupten prüft man so etwas erst auf anfahrt, zwecks genauerer Infos, und dann hat man womöglich das falsche Auto mit.

    Ist ja wahrscheinlich kein großer Aufwand, einfach auswählbar machen ob Ric/Schleife oder alamierte Gruppen angezeigt werden sollen.

    Ich weiss zwar nicht genau wo es gut hin passen würde aber könnt ihr es vielleicht einstellbar machen das man sich die Alamierte/n Gruppe/n anzeigen lassen kann? Nur über Ric/schleife wären bei uns zu viele Infos und wäre in schriftgröße 5 oder so nicht lesbar. Am schönsten wäre da auch als Liste und nicht hintereinander weg. Wir hatten gestern den Fall das die Leitstelle kaum infos hatte und ein ManV10 alamiert hat, wobei Gefahrgut mit im spiel gewesen sein sollte. Von dem Gefahrgut stand aber nichts im alarmtext sondern nur ManV10 aber die Alamierte Gruppe war Gefahrgut. Dann hätte man das super sehen können. Es kommt öfter mal vor das aus dem Alarmtext nicht hervor geht was von uns genau gebraucht wird und nur eindeutig über die alamierte Gruppe zu zuordnen ist.

    Es wäre nicht schlecht wenn man die Sortierung in der Fahrzeugübersicht irgendwie anpassen könnte. Ich habe auch Nachbargemeinden bei uns mit drin, um es auf dem EM angezeigt zu bekommen wenn die mit alamiert sind. Da aber nach Standort Namen die Fahrzeuge sortiert werden ist unsere eigene Einheit ganz unten. Ist nichts wichtiges aber wäre cool wenn das entweder die gleiche Reihenfolge wie in Connect ist oder man einstellen kann das nach Funkrufnamen sortiert werden soll.

    ich konnte heute noch mal ein bisschen rum probieren.

    Es ist definitiv so das bei mir kein Einsatz über die Einsatznummer geupdatet wird.

    Sven Andreas  Yves könnt ihr mir vielleicht noch mal dabei helfen?

    Ich habe den schalter dafür im EM auf Einsatznummer stehen aber er erkennt es einfach nicht.

    Ich denke er möchte durch klicken auf Monitor wechseln, in den Einstellungen vom EM, zwischen allen 3 Bildschirmen hin und her switchen können. So wie ich das versteh kann er durch den Button aber nur zwischen 2 Bildschirmen switchen. Also hierbei geht es nicht um die Verfügbarkeitsanzeige. Aber wie Yves schon schreibt musst du die Reihenfolge der Bildschirme in den Windows Einstellungen ändern. Dann wird das Problem zwar nicht weg sein das du nur zwischen 2 Bildschirmen schalten kannst aber so könntest du dir auf jedenfall helfen.

    Yves  Andreas bin jetzt durch das neue Thema kein Push bei 2. Alamierung noch mal ein bisschen am rum suchen gewesen. Dabei ist mir aufgefallen das dass Problem vorher auch schon mal war, da aber die Einsätze 5 Minuten auseinander und es unterschiede in dem E-mail text gab. Also eine tatsächliche erhöhung stattfand. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche Probleme mit der Dyn. AAO wenn man die klassische AAO überhaupt nicht benutzt.

    Also die beiden E-mails liegen 8 Sekunden aus einander, haben die selbe Einsatznummer und sind ansonsten auch komplett identisch. Jedoch vergibt Connect dort zwei verschiedene ID´s und legt da 2 Einsätze zu an. Für mich sieht das danach aus das er keinen Unterschied im Inhalt findet und daher den Einsatz nicht updatet sondern einen neuen Anlegt.