Beiträge von Andreas

    Hast du bei Pattern den Separator (links ganz unten) auf * gesetzt. Das solltest du auf jeden Fall tun damit die Platzhalter (Stichwort, Adresse, etc.) auf den Bereich bis zum nächsten * begrenzt werden.

    Nebenbei: In deinem Fall sind die Alarmnachrichten nur anhand der Anzahl der gelieferten Parameter unterscheidbar. Die Pattern
    *{{EINSATZSTICHWORT}} *{{ORT}} *{{ORTSTEIL}} *{{STRASSE}}{{HAUSNUMMER}} *{{SACHVERHALT}} *{{SEGMENT}}
    und
    *{{EINSATZSTICHWORT}} *{{ORT}} *{{STRASSE}}{{HAUSNUMMER}} *{{OBJEKT}} *{{SACHVERHALT}} *{{SEGMENT}}
    kann man somit nicht voneinander unterscheiden, da beide Nachrichten 6 Parameter enthalten.
    Besser wäre eine Nachricht, die zum Beispiel immer 10 durch * getrennte Parameter liefern würde, wobei dann aber jeder Parameter seine feste Stelle in der Nachricht hätte.

    Viele Grüße
    Andi

    Hallo,

    die Tablet-Version befindet sich aktuell noch in der Planungsphase. Während der Einsatz-Manager eine Übersicht über das gesamte Einsatzgeschehen liefern soll, wird die Tablet-Version sich eher auf eine einzelne Einheit (Fahrzeug) fokussieren. Da der Nutzerkreis für die Tablet-Version größer ist, muss diese entsprechend noch einfacher bedienbar sein.

    Genauere [lexicon='Systemvoraussetzungen'][/lexicon] können wir noch nicht nennen, Ziel ist es aber eine App zu entwickeln, die auf allen drei großen Plattformen (IOS, Android und Windows) laufen soll.

    Viele Grüße
    Andreas

    Hi,

    die Textersetzung wird für Einsatzstichworte nicht angewendet, da es dort eine eigene Ersetzung gibt. Ich tendiere eher dazu, das Problem mit dem falschen Zeichensatz zu beheben. Vielleicht kannst du mir mal eine dieser fehlerverursachenden Textdateien per PN schicken. Ich schaue dann mal, ob es eine Möglichkeit gibt den korrekten Zeichensatz zu erkennen.

    Viele Grüße
    Andi

    Hi Markus,

    grinch317 's Ansatz ist korrekt. Die Mustererkennung braucht ein paar mehr Anhaltspunkte. Du solltest nur die Sachen durch Platzhalter ersetzen, die entweder angezeigt werden sollen, oder die variabel sind (z.B. Einsatznummer, Datum, Zeit, ...)


    Code
    ALARMDEPESCHE{{BELIEBIGERINHALT}}
    Einsatzstichwort:{{EINSATZSTICHWORT}}
    Sachverhalt:{{SACHVERHALT}}
    Sondersignal:{{ZUSATZFELD1:Sondersignal}}
    ...

    Dadurch, dass ich das Wort ALARMDEPESCHE stehen gelassen habe, ist klar, wo die Mustererkennung starten muss.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, viele Grüße

    Andi

    Hi,

    an der Auswertung der Pattern hat sich nichts geändert. Das Timeout liegt nach wie vor bei 5 Sekunden. Pattern die in diesem Zeitraum nicht aufgelöst werden können, sollten (wenn möglich) optimiert werden. Kannst du uns bei Gelegenheit mal dein Pattern + Beispielalarmierungstext schicken?

    In welchem Kontext kam es denn zu diesen Timeouts? Pattern-Dialog oder Einsatzanzeige? Im Dialog kann das durchaus mal vorkommen, da hier bei jeder Änderung am Pattern der ausgewählte Beipieltext neu ausgewertet wird.

    Viele Grüße
    Andi

    Hallo ZarcusM,

    wir schauen uns das schnellstmöglich an. Bis das Problem behoben ist solltest du weiter mit Version 5.0.2.3 oder älter arbeiten.

    Edit: Ich habe die Ordnerüberwachung getestet und konnte dein Problem nicht nachstellen. Kannst du uns bitte die Datenbank deines Testsystems sowie die Textdatei, mit der der EM sich "verabschiedet" hat zuschicken.

    Viele Grüße
    Andi

    Dein Vorschlag klingt für mich sehr sinnvoll. Ich werde ihn auf jeden Fall mit auf unsere Todo-Liste setzen. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann wir dazu kommen. Im Moment gibt es relativ viele Nutzer, die Schwierigkeiten haben Pattern für ihre Einsatz-E-Mails anzulegen, mein Fokus liegt deswegen erst einmal auf der Überarbeitung des Pattern-Dialogs.

    Viele Grüße
    Andi

    Ja, bei der Auswertung wird auch die Betreffzeile verwendet. Dies muss bei der Erstellung des Patterns berücksichtigt werden.

    Wenn du die Tabellenauswertung öffnest, siehst du in welcher Form der E-Mail-Text in die Auswertung eingeht.
    Wahrscheinlich musst du wenigstens noch den Trennstrich zwischen Betreff und Inhalt mit in dein Pattern übernehmen.

    Du kannst mir aber gerne auch eine Beispiel-E-Mail per PN schicken, dann kann ich dich beim Erstellen des Korrekten Patterns unterstützen.

    Viele Grüße
    Andi

    Kann es sein, dass das "WG" aus dem Betreff der E-Mail stammt?

    Ich setzte mich in den nächsten Tagen noch einmal an die Patternauswertung und versuche diese ein wenig zu vereinfachen.

    Hi,

    zu 1.] Sieht gut aus :thumbup: Genauso hätte ich das auch angelegt. Was meinst du mit "noch nicht so wie ich mir das vorstelle"?
    zu 2.] Im Moment leider noch nicht, ist aber bereits in Planung.

    Viele Grüße
    Andi