Beiträge von Andreas

    Die Datei EinsatzMonitor.sqlite in deinem Benutzerverzeichnis (C:\Users\%BENUTZER%\Einsatz_Monitor) enthält die für dich relevanten Daten und muss auf den Zielrechnern überschrieben werden.

    Allerdings musst du die E-Mail-Postfächer natürlich anpassen.

    Viele Grüße

    Hi,

    mit .NET ist hier alles in Ordnung. Der Fehler ist bei Microsoft bekannt:
    http://support.microsoft.com/de-de/kb/934387

    Die Ursachen hierfür können vielfältig sein, haben aber im allgemeinen damit zu tun, dass irgendwer während der Installation den Zugriff auf unseren Webserver verhindert:

    • Siehe Link,
    • Eine Firewall oder Antivirensoftware,
    • ...


    Hast du in letzter Zeit in dieser Richtung etwas an deinem Rechner verändert? Nebenbei: auch der vorher aufgetretene Fehler am EinsatzMonitor lässt sich vermutlich darauf zurückführen.

    Ich werde morgen mal versuchen den Fehler zu reproduzieren und melde mich dann wieder.

    Viele Grüße
    Andi

    Hi,

    im letzten Update habe ich die Schriftgröße der AAO-Felder ein wenig vergrößert. Falls dies noch nicht reicht könnte ich anbieten, dass dort optional nur der Funkrufname, dieser aber entsprechend groß, angezeigt wird.

    Im nächsten Update wird auch das Segement so dargestellt, dass der Text nicht mehr abgeschnitten wird. Allerdings musste dafür die Schriftgröße leicht verringert werden. Im Moment ist es möglich 6 Zusatzfelder anzeige zu lassen. Verringert man diese Anzahl, wäre es möglich die Schriftgröße wieder zu erhöhen. Hier bräuchte ich aber vorher das Feedback der anderen Nutzer, welche maximale Anzahl von Zusatzfeldern gewünscht wird.

    Mehr als 6 Felder halte ich für wenig sinnvoll, da hier meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit verloren gehen würde.

    Viele Grüße
    Andi

    Hi,

    ich werde das prüfen. Lässt sich EM starten, wenn du die Datenbank umbenennst und der EM damit wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt wird?

    Viele Grüße
    Andi

    Hi,

    im Moment werden die Pattern alle ausgewertet und das mit der höchsten Zahl an gefundenen (nicht leeren) Feldern für die Anzeige verwendet.

    Ich hätte erwartet, dass dies die besten Ergebnisse liefert...

    Im Allgemeinen ist es immer empfehlenswert, wenn die Anzahl der Pattern möglichst gering ist. Die vorinstallierten Pattern sollten also am besten immer nur als Beispiele betrachtet und gegebenenfalls später gelöscht werden.

    Viele Grüße
    Andi

    Hi,

    in der nächsten Version werden nun die Positionen separat mit den zugehörigen Karten-Providern ermittelt. Je nach Güte der Positionsermittlung der verschiedenen Karten-Provider kann die Position in den beiden Karten aber nun auch unterschiedlich sein.

    Viele Grüße

    Hi,

    das liegt an der Kartenbreite. Ich skaliere die Karte im Ausdruck auf Seitenbreite. Wenn die Karte sehr schmal ist, kann es passieren, dass diese im Ausdruck dann auf die nächste Seite umgebrochen wird.

    Viele Grüße

    Ja. An dieser Stelle wird ein bisschen optimiert. Ich frage den Start- und Zielstandort nur einmal ab und zwar mit dem Provider der linken Karte.

    Das lässt sich aber bei Bedarf leicht anpassen, so dass für beide Karten die Standorte separat abgefragt werden.

    Viele Grüße

    zu 3. Die Aao sollte nur in der "Preview" angezeigt werden. Bei Alarmierung ist sie dann ausgeblendet.

    VG

    Danke für euer Feedback!

    Das Ändern der Schrift und Hintergrundfarbe ist bereits vorbereitet. Wenn ihr möchtet, kann ich erst einmal auch einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schriftfarbe verwenden.
    Um die Größe und Position der Kacheln werden wir uns in den nächsten Wochen kümmern.

    Die kleineren Anmerkungen werden wir wahrscheinlich schon in den kommenden Tagen umsetzen können.

    Einen schönen Sonntag noch!

    Viele Grüße
    Andi

    Hi,ich habe mir die Mails mal angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man hier mit der auf Pattern basierenden Auswertung nicht zu einem befriedigenden Ergebnis kommen wird. Die Pattern sind für "einfach" aufgebaute einzeilige Alarmmails sehr gut geeignet, haben aber ihre Schwäche bei tabellarisch aufgebauten Mails.Ich habe bereits eine Idee für eine Auswertung dieser Mails, wahrscheinlich wird das aber nicht mehr bis zum ersten März umgesetzt werden können.Danach werde ich es aber mit höchster Prio bearbeiten. Bis dahin würde ich dir empfehlen, erst einmal keine Zeit mehr in dieses Thema zu investieren.Viele GrüßeAndi

    Hi,

    ich habe mir die Mails mal angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man hier mit der auf Pattern basierenden Auswertung nicht zu einem befriedigenden Ergebnis kommen wird. Die Pattern sind für "einfach" aufgebaute einzeilige Alarmmails sehr gut geeignet, haben aber ihre Schwäche bei tabellarisch aufgebauten Mails.

    Ich habe bereits eine Idee für eine Auswertung dieser Mails, wahrscheinlich wird das aber nicht mehr bis zum ersten März umgesetzt werden können.

    Danach werde ich es aber mit höchster Prio bearbeiten. ;)

    Bis dahin würde ich dir empfehlen, erst einmal keine Zeit mehr in dieses Thema zu investieren.

    Viele Grüße
    Andi

    Nach der Fertigstellung des nächsten Updates werde ich mich auch wieder um die Auswertung kümmern. Hier waren ja noch ein paar Themen offen. Allerdings sind vorher noch ein paar Anpassungen notwendig.
    Mein Ziel wäre es, dass ihr zukünftig zusätzlich zu unserem "Standard-Variablensatz" eigene Variablen definieren (z.B. in folgender Form {Zusatzinfo:BELIEBIGERINHALT}) und diese dann im unteren Bereich der Einsatzanzeige anzeigen könnt.
    Außerdem wird es noch ein paar Anpassungen für die Auswertung einfach strukturierter Mails geben, insbesondere für solche, wo man wegen ungünstig gewählter Trennzeichen in der Mail, keine gute Zuordnung zu Straße oder Ort o. ä. finden kann.