Beiträge von ffohio

    Servus,

    Ich hab den Selben bzw. einen ähnlichen Fall, nur dass zusätzlich zum DND das Gerät noch auf Stumm geschaltet wird. Im Regelfall ist mein Gerät auf Laut oder Vibration, nach dem Alarm immer auf Stumm.

    Die Problematik besteht schätzungsweise seit ein paar Wochen.

    Version App: 2021.02

    Gerät: Pixel 4 (Android 11)

    Danke!

    Stefan

    Hallo Yves,

    Sorry für die späte Antwort.

    Das würde unser Problem leider nicht lösen, da bei der 5-Ton-Folge keine Einsatznummer übermittelt wird.

    Ich könnte maximal eine neue Einsatznummer selbst "generieren" und sowohl beim Fax als auch beim Funkalarm mit importieren.

    Diese stimmt jedoch dann nicht mit der Nummer der Leitstelle überein.

    Lass dir doch alle Infos per verketteter SDS schicken. Dann hast du alle Infos sofort, zuverlässig und sicher übermittelt.

    Das funktioniert in unserem Fall mit der 5-Ton-Folge auch nicht. Bekomme den Alarm via Analogfunk und BosMon wie gesagt mindestens 3min vor dem Fax. Aktuell wird dann mir ein "Voralarm" angelegt, bis danach der Alarm vom Fax erstellt wird.

    Wenn man diesen Voralarm mit dem Fax updaten könnte, wär das schon eine starke Verbesserung. Mir würde es auch schon reichen wenn man eine solche Funktion manuell aktivieren könnte.

    Wir haben fast dieselbe Problematik, bei uns kommt der erste Alarm per 5-Ton-Folge, 2-3min später kommt dann das Fax.

    Es wäre super, wenn man alle Alarme innerhalb z.b. 5 oder 10min zusammenfassen könnte (ähnlich dem Alarmblocker).

    Die App muss dafür im Hintergrund laufen. Wie soll soll sie sonst deinen Standort abfragen wenn sie geschlossen ist?

    Schon klar, jedoch schließt sich die App scheinbar trotz der vorgegebenen Einstellungen (App-Überwachung aus, App-Optimieren aus, Energiesparmodus aus) irgendwann.

    Ist das so gedacht, dass die Auto-Verfügbarkeit immer erst beim Öffnen der App gesetzt/geändert wird?

    Das macht m.M.n. relativ wenig Sinn, da ich die App nicht immer extra Öffne, wenn ich z.B. ins Büro gehe.

    Samsung Galaxy S8

    Android 8.0

    0.0.1.042

    App optimieren ist in den Energiespareinstellungen deaktiviert.

    Bei mir erscheinen in der Einsatzhistorie die Einsätze doppelt. Und zwar von oben nach unten die Einsätze und unter dem untersten die selbe Liste nochmal.

    Kann ich bestätigen. Nur die Sortierung ist komplett durcheinander.

    Gibt es evtl die Möglichkeit die Einsätze variabel zu sortieren (Datum, Typ, Stichwort)?

    Betriebssystem: Android

    Version: 8.0

    App-Version: 0.0.1.034

    Bei uns ebenfalls ein Fehler beim Update. Seitdem ist der Monitor komplett platt.

    Hier die Fehlermeldung die ich konstant bekomme:

    Spoiler anzeigen

    INFO ZUR PLATTFORMVERSION

    Windows : 6.1.7601.65536 (Win32NT)

    Common Language Runtime : 4.0.30319.42000

    System.Deployment.dll : 4.7.2634.0 built by: NET471REL1LAST_C

    clr.dll : 4.7.2634.0 built by: NET471REL1LAST_C

    dfdll.dll : 4.7.2634.0 built by: NET471REL1LAST_C

    dfshim.dll : 4.0.31106.0 (Main.031106-0000)

    QUELLEN

    Bereitstellungs-URL : http://download.feuer-software.de/5.1/EinsatzMonitorWpf.application

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG

    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.

    * Die Aktivierung von http://download.feuer-software.de/5.1/EinsatzMonitorWpf.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:

    + Das Anwendungsbindungs-Datenformat ist ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B2)

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE

    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

    WARNUNGEN

    Während dieses Vorgangs gab es keine Warnungen.

    FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS

    * [22.05.2018 21:45:46] : Die Aktivierung von http://download.feuer-software.de/5.1/EinsatzMonitorWpf.application wurde gestartet.

    FEHLERDETAILS

    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.

    * [22.05.2018 21:45:55] System.Runtime.InteropServices.COMException

    - Das Anwendungsbindungs-Datenformat ist ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x800736B2)

    - Quelle: System.Deployment

    - Stapelüberwachung:

    bei System.Deployment.Internal.Isolation.IStore.GetAssemblyInformation(UInt32 Flags, IDefinitionIdentity DefinitionIdentity, Guid& riid)

    bei System.Deployment.Internal.Isolation.Store.GetAssemblyManifest(UInt32 Flags, IDefinitionIdentity DefinitionIdentity)

    bei System.Deployment.Application.ComponentStore.GetAssemblyManifestFromStore(DefinitionIdentity asmId)

    bei System.Deployment.Application.ComponentStore.GetAssemblyManifestWithRetry(DefinitionIdentity asmId, TimeSpan retryInterval, Int32 maxRetryCount)

    bei System.Deployment.Application.ComponentStore.GetSubscriptionStateInternal(DefinitionIdentity subId)

    bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.GetSubscriptionStateInternal(SubscriptionState subState)

    bei System.Deployment.Application.SubscriptionStore.CheckAndReferenceApplication(SubscriptionState subState, DefinitionAppId appId, Int64 transactionId)

    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestDirectBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options, ServerInformation& serverInformation)

    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDeploymentManifestBypass(SubscriptionStore subStore, Uri& sourceUri, TempFile& tempFile, SubscriptionState& subState, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)

    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl, Uri& deploymentUri)

    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivationWithRetry(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()

    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivationWithRetry(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)

    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)

    DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE

    Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.


    Die OSM-Geschichte durfte ich schon mal beim vorher bei uns genutzten Alarmmonitor durchleben...

    Die Problematik war, dass große Teile der Gemeinde nicht einmal existierten und ich daher wochenlang Gebäude und Straßen eingepflegt habe (Vorbild war der Bayernatlas).

    Sehe deswegen die OSM-Sache sehr skeptisch.