Beiträge von Kaik

    Hi,

    Wir hatte Grad unseren wöchentlichen Probealarm mit dem DME und wir haben da ein kleines Problem bei vielen von unseren Nutzern funktionier die Push Benachrichtigung und die Ansage nicht bei der aktuellsten Version.

    Und bei manchen ist auch der alamierungston nur sehr kurz und dann geht er wieder aus.

    Bei wem ist das auch so?

    MfG kai

    Guten Abend,

    ich hätte da eine Verbesserung für den Einsatzmonitor mit verbindung vom DME, Könnte man das vllt so machen wie bei Bosmon mit dem DME das man die RIC´s im Einsatzmonitor Hinterlegen kann das man den Einsatzablauf mit den RIC´s macht. Der Hintergrund ist das ich gerne jeh nach RIC´s die Ablaufe machen möchte und wenn das geht in der zunkunft von ein Einsatzmonitor alles regeln möchte also das heißt 1 DME(mit allen RIC´s) an ein Einsatzmonitor die Einsatze Regeln möchte also welche Feuerwehren denn Einsatz bekommt zum Beispiel Feuerwehr A hat die RIC´s und Feuerwehr B hat andere RIC´s und das alles von ein Einsatzmonitor der alles Regelt so das nicht jede Feuerwehr ein DME braucht und eine Programierstation.

    MfG Kai.K

    Feuerwehr Sachsenhagen

    Also wir haben ein LF 10/6 , TLF 8/18 also wir sind eine kleine Stadt Feuerwehr.

    was wir mit den Em ereichen wollen? Ist eigentlich nur das wir damit denn Alarm ausdruck machen und über das Handy noch die Alarmierung usw.

    Sind noch am Anfang bin grad dabei das alles reibungslos Funktioniert bis jz haben wir noch BOSMON laufen damit der EM Funktioniert. Der Em wird durch eine Email Gestartet von BOSMON. Ich will aber BOSMON weg haben!

    Und Später wollen wir das woll so machen das wir noch ein Aduiono dazu packen wenn alles Klappt und man damit vllt mehr machen kann, zb. Die Lichtsteuerung das wenn ein Alarm kommt das durch ein Lichtsensor jeh nach wie hell das ist die lichter steuert wenn das Funktioniert... das weis ich nur nicht.

    Moin Kai,

    ja wir nutzen auch ein entsprechendes USB to Serial Kabel. Hast Du schon einmal im Gerätemanager nachgeschaut welcher COM Port von dem Konverter genutzt wird?

    P.s.: Hast Du schon für die entsprechenden RICs im DME die Meldungsausgabe aktiviert? Im Hauptmenü muss der Punkt Meldungsausgabe auch aktiviert sein.

    Gruß
    Tobias

    Der Com Port hab ich schon raus gefunden ja und meldeausgabe ist aktiviert. wie meinst du das im Hauptmenü muss der Punkt Meldeausgabe auch aktiviert sein ,das verstehe ich nicht

    Ich hab da mal eine kleines Problem wir haben ein Swissphone Boss 920, bis jetzt ist der noch mit BOSMON verbunden,möchte das aber jetzt nur noch Feuer Software verbinden und weiß nicht genau wie man das machen soll heute bei dem Probealarm hat es nicht geklappt. Kann mir einer Helfen?

    MfG