Beiträge von tonizeiner

    Hallo,

    wir hatten gestern wieder einen Einsatz auf der Bundesstraße bei uns.

    Einsatzdaten lt. Fax:

    Code
    Straße Lehrberg B13 
    Hausnummer n/A
    Ort 91611 Lehrberg
    Objekt n/A
    PositionRechtswert X: 4390113 y: 5471065

    Bei der Routenberechnung geht der EM nun auf die Straße los. D.h. es wird ein falscher Einsatzort angezeigt. Die von der Leitstelle übermittelten Koordinaten würden den "richtigen" Einsatzort anzeigen. Im Pattern werden die Koordinaten erkannt und gesetzt:


    Wie kann ich das lösen?

    Gruß Toni

    Hallo,

    bei einigen Einsätzen macht die Routenberechung eigenartige Umwege. Wir nutzen Google Maps als Kartenprovider.

    Beispiel:

    Das ist die normale Route, die Google Maps bei manueller Ortseingabe vorschlägt:

    https://www.google.com/maps/dir/Garte…05!2d49.2993655

    Das ist die Route, die im EM angezeigt wird:

    https://www.google.com/maps/dir/Garte…d49.2993655!3e0

    Am Verkehr kanns nicht liegen, wir hatten 3 ähnliche Einsätze, zu verschiedenen Uhrzeiten / Verkehssituationen und haben das ganze manuell über Google Maps getestet.

    Ideen? :)

    Danke + Gruß

    Toni

    Hallo,

    danke für die Vorlagen :)

    Ich nutze die 2-Seitige Vorlage, hab damit allerdings ein Problem:

    Ich bekomme immer 3 Seiten ausgedruckt, bereits in der Druckvorschau, wenn ich die Seite manuell aufrufe, erhalte ich 3 Seiten. Die erste Seite der Druckvorschau ist leer, die nächsten beiden entsprechend gefüllt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Zitat

    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

    So bitter es ist, aber da wird sich jemand die Mühe machen müssen, und tesseract anlernen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich nicht verstehe, was die Faxsoftware mit der verwendeten Schriftart/Schriftgröße zu tun hat. Unser letztes Fax von der ILS Ansbach wurde noch mit FaxWare gesendet, mal schauen wann es uns trifft.

    Email-Alarmierung wär halt was ;)

    Hallo,

    erstmal danke für das tolle Programm :)

    Ich hätte noch eine Frage / einen Wunsch:

    In unserem Fax kommt der Einsatzort idR so an:

    Ort : 91611 Lehrberg - Lehrberg Lehrberg

    Soweit, so gut. Wenn die ILS allerdings keine Straße mit anliefert (z.B. bei Unfällen auf der Bundesstraße), kommt der Ort so an:

    Ort : 91611 Lehrberg

    Bisher hatte ich den Autoparser bis zum - suchen lassen. Wenn kein - da ist, zerwürfelt mir es meine Anzeige.

    Lasse ich bis zum Zeilenende suchen, wird mir der Ort im EM natürlich 3mal angezeigt, und auch vorgelesen.

    Perfekt wäre es, wenn ich im Autoparser einstellen könnte, dass er bis zum - oder Zeilendende suchen soll, je nachdem was zuerst auftritt.

    Bin aber natürlich auch für andere Ideen offen.

    Danke + Gruß

    Toni

    Code
    Str{{WORTODERZAHL}}{{SONDERZEICHEN}}{{STRASSE}}Haus{{SONDERZEICHEN}}Nr{{SONDERZEICHEN}}{{HAUSNUMMER}}
    Ort{{SONDERZEICHEN}}{{ORT}}-{{BELIEBIGERINHALT}}
    Koo{{WORTODERZAHL}}{{SONDERZEICHEN}}{{WORTODERZAHL}}{{SONDERZEICHEN}}{{RECHTSWERT}}{{WORTODERZAHL}}{{SONDERZEICHEN}}{{HOCHWERT}}
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    {{WORTODERZAHL}}agw{{SONDERZEICHEN}}{{EINSATZSTICHWORT}}{{BELIEBIGERINHALT}}
    {{SONDERZEICHEN}}{{WORTODERZAHL}}NSATZM{{WORTODERZAHL}}{{SONDERZEICHEN}}
    {{AAO}}
    {{SONDERZEICHEN}}BEMERK{{WORTODERZAHL}}{{SONDERZEICHEN}}
    {{ZUSATZFELD1:BEMERKUNG}}
    ---------{{SONDERZEICHEN}}ENDE{{BELIEBIGERINHALT}}

    Das nutzen wir für die ILS Ansbach, mit AAO und Bemerkung.

    Gruß

    Toni

    Ich wüsste nicht wie.
    Das Fax ist etwa so aufgebaut:

    ------------ ZUSATZINFORMATIONEN -----------

    Hier steht dann der Text. Manachmal steht ganz viel Text in einer Zeile, aber manchmal auch nur ein

    Wort.

    -------- ENDE FAX ------------

    Hatte schon Zusatzinfos die waren 8 Zeilig, manchmal Fließtext in zwei Zeilen.

    Zitat

    1. Hast du mal probiert im Alarmablauf vor der Zusatzalarmierung eine kleine Verzögerung einzubauen?

    Jetzt, ja, funktioniert!

    Zitat

    2. Hast du geschaut, ob du in der Gruppe einen alten Text drin hast? Gruppetexte und Alarmtext bei Telegrameinstellungen können sich im Weg sein

    Ja, hier war der Text drin... geändert und funktioniert.

    Danke!

    Hallo zusammen,

    ich bereite gerade den EinsatzMonitor für unsere Wehr vor (tolle Software!). Bin auch schon relativ weit, nur bei Telegram hänge ich im moment etwas. Die Alarmierung via Telegram geht raus, allerdings wird die variable Einsatzstichtwort nicht befüllt; d.h. ich bekomme folgende Alarmierung in Telegram:

    Code
    ALARM FEUERWEHR - %EINSATZSTICHTWORT%

    Muss die Variable noch gesondert gesetzt werden, oder sollte das aus den Pattern übernommen werden?

    Danke + Gruß

    Toni