Beiträge von Jokerc1972

    Hallo,

    zunächst einmal vielen Dank an die Entwickler, Administratoren und Forums-Mitglieder.

    Es ist wirklich ein Wahnsinn was hier kostenneutral geleistet wird. Hut ab.

    Wir die Feuerwehr Nassau/Lahn haben nun den ersten Monitor in Betrieb. Befeuert wird dieser von einem WIN7 Dell Optiplex 760 SFF mit 6GB RAM

    Alle Meldungen kommen per Mail über GroupAlarm rein und nun läuft der Testbetrieb.

    Wir werden den EM zur Zeit nur als reine Info-Plattform nutzen. Eine evtl. Erweiterung mittels AAO und Rückmeldungen wird noch diskutiert.

    Hier mal ein Bild aus unserem Eingangsbereich!

    Falls Ihr mal in der Nähe seit, meldet Euch einfach zu einem kleinen Besuch unserer Wehr.

    Grüsse Carlo http://freiwillige-feuerwehr-nassau.de/

    Hallo Freunde,

    vielen Dank für die Unterstützung. Es läuft jetzt alles super.

    Ja, bei web.de muss die IMAP Abfrage in den einstellungen erlaubt werden.

    Und: die eingehende E-Mail lag zunächst im Ordner "Unbekannt". Diese musste einfach in den Ordner "Freunde&Bekannte" verschoben werden.

    Dann hat alles reibungslos funktioniert. Und die Sache mit den Pattern klappt auch ganz gut. Man muss eben Zeit nehmen.

    Grüsse Carlo

    Hi,

    ich habe nun eine web.de-Email angedockt. Der Test war positiv.

    Jedoch zieht der EM die Mails nicht. Muss ich unter web.de möglicherweise noch etwas einstellen?

    Nach einem Tip vom Admin habe ich die Mails auf dem Mailserver ungelesen belassen.

    Oder muss im EM noch etwas konfiguriert werden. Wo sehe ich dann die Einsatz-Mails im EM um diese dann mit einem Pattern zu verknüpfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal im Voraus und einen schönen und einsatzfreien Vatertag.

    Grüsse Carlo