Beiträge von FFW Mammendorf

    Hmm, aber wenn ich Testen drücke, weiß das Programm doch, dass es nicht alarmieren soll. Das sollte es doch dann bei der Fallback-Anzeige nicht vergessen haben. Es steht ja sogar da "Löse keinen Alarmablauf aus". Aber genau das passiert ja.

    Bei Alarmfaxauswertung ist das klar.

    1. Pattern suchen.

    2. Anzeige nach Pattern bzw. wenn kein Pattern paßt dann Fallback

    3. Alarmablauf starten

    Aber beim Testknopf sollte es doch so sein:

    1. Pattern suchen

    2. Anzeige nach Pattern bzw. wenn kein Pattern paßt dann Fallback

    3. keine Alarmierung, weil ja nur Test-Modus

    Aktuell ist das so:

    3. wenn Pattern gefunden, dann keine Alarmierung. Wenn nicht, dann Fallback und Alarmierung.

    Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Wie kann ich denn dann vernünftig testen? Dann muss ich ja immer die Alarmierung abschalten.

    Carsten

    Ja wurde wohl. Diese schwarze Anzeige.

    Im Log:

    1x so wie es sein sollte:

    06.06.2017 10:39:30 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Testeinsatz erkannt => Löse kein Alarmablauf aus!:

    2x mit fehlerhafter Alarmierung:

    06.06.2017 10:12:14 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Dies ist ein Testeinsatz, es wird nur die Anzeige aktiviert:

    06.06.2017 10:35:45 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Dies ist ein Testeinsatz, es wird nur die Anzeige aktiviert:

    Bei den fehlerhaften Alarmierungen hab ich die Telegram-Funktion schon deaktiviert, bevor ich den Test gemacht habe. Aber man sieht, das er was drucken will.

    Hallo ihr,

    ich habe heute ein neues Auswertepattern getestet. Oben rechts den Knopf Testen gedrückt.

    Dummerweise war da noch ein Fehler drin und es wurde nicht erkannt. Was ja nicht weiter schlimm gewesen wäre, aber blöderweise hat der Einsatzmonitor daraus einen echten Einsatz gemacht. Mit Telegram-Alarmierung und allen drum und dran. AAARGH.

    Ich hab jetzt mal das Log durchstöbert.

    Wenn ich ein Pattern teste und es funktioniert, dann steht im Log:

    06.06.2017 10:39:30 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Testeinsatz erkannt => Löse kein Alarmablauf aus!:


    Und es passiert auch nix.

    Heute aber stand da:

    06.06.2017 10:35:45 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Dies ist ein Testeinsatz, es wird nur die Anzeige aktiviert:


    Von wegen! Weiter ging es mit :

    06.06.2017 10:35:51 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Print.EinsatzPrinter anzausdrucke = 2:

    06.06.2017 10:35:51 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Print.EinsatzPrinter routenMap == null:

    06.06.2017 10:35:51 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Print.EinsatzPrinter primaryMap == null:

    06.06.2017 10:35:51 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Print.EinsatzPrinter AAO = 10:


    Und eben der Telegram-Alarmierung.

    Da scheint wohl irgendwas nicht richtig abgefangen zu werden.

    Und ich steht dumm da. (Ja, ich weiß, ich hätte ja auch auf einem Testsystem testen sollen.)


    Version: 5.1.1.120

    und nach Update auf 123 auch noch.

    Wie geht es denn jetzt weiter mit dem Fehler? Was muss ich tun?

    Viele Grüße

    Carsten