Beiträge von Hannes

    Hey Stefan,

    Zitat

    ****Bitte denkt daran****

    Nach einem Update könnt ihr die bisherige Konfiguration in folgendem Ordner finden und in den Ordner mit der neuen Versionsnummer kopieren. Damit müsst ihr nicht nach jedem Update die Einstellungen manuell wieder eintippen.:thumbup:

    Bei mir im Ordner der Versionsnummer war nur eine Log-Datei. Genauso in dem Ordner der neuen Version.

    Wann schreibt der EM-OCR eine Config hier rein...? Oder war dies eine versteckte Datei?

    Ja connect ist aktiv. Verbindung wurde im EM getestet und war erfolgreich. In connect wurde angezeigt, dass der EM ausgeführt wird.

    Habe jetzt aber dennoch den alten Monitor Account gelöscht und neu verbunden.

    Werde berichten ob dies zu einem Erfolgt geführt hat.

    Hallo,

    habe seit ungefähr drei Tagen folgenden Fehler im Log stehen....

    Kann mir jemand sagen wo hier das Problem liegt?

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    23.01.2018 19:31:09 ERROR EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient SignalR connection error: System.Net.WebSockets.WebSocketException (0x80004005): Ein interner WebSocket-Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen können Sie, sofern vorhanden, der InnerException entnehmen. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

    bei System.Net.Sockets.Socket.BeginReceive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags, AsyncCallback callback, Object state)

    bei System.Net.Sockets.NetworkStream.BeginRead(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, AsyncCallback callback, Object state)

    --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

    bei System.Net.Security._SslStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)

    bei System.Net.TlsStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)

    bei System.Net.PooledStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)

    bei System.IO.Stream.<>c.<BeginEndReadAsync>b__43_1(Stream stream, IAsyncResult asyncResult)

    bei System.Threading.Tasks.TaskFactory`1.FromAsyncTrimPromise`1.Complete(TInstance thisRef, Func`3 endMethod, IAsyncResult asyncResult, Boolean requiresSynchronization)

    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)

    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)

    bei System.Net.WebSockets.WebSocketConnectionStream.<ReadAsync>d__21.MoveNext()

    ........

    Gruß

    So habe gestern mal alles zusammengebaut um das Fax auszulesen. Funktioniert auch alles. Nur die Ausgabedatei ist katastrophal.

    Habe gelesen, dass die optimierte .traineddata mit der neusten Tesseract Version eventuell nicht richtig funktioniert.

    Kann mir sagen wechle alte Tesseract Version ich installieren muss oder welche Version ihr habt? Habe jetzt die neuste 4.00 vom 16.02.2017 drauf.

    Danke ;)

    Guten Abend liebe Community,

    haben schon vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt, für unser Gerätehaus eine Visualisierung der Einsatzinformationen zu machen.

    Habe heute auch mit unserer zuständigen ILS telefoniert. Da ich wie viele andere auch aus Bayern komme, habe ich nur die Möglichkeit eine SMS oder Fax auszuwerten.

    Funkmeldeempfänger sind unserer Gemeinde zu teuer.

    Laut unsere ILS kann oder wollen sie, nur eine SMS bzw. ein Fax pro Wehr rausschicken.

    Deshalb fällt auch die SMS-Auswertung raus, da schon eine SMS an ein Wählgerät unserer Gemeinde geschickt wird um mehrere SMS an den entsprechen Feuerwehren zu senden.

    Haben jetzt eine Faxnummer und bekommen das Fax auch auf unseren E-Mail Postfach. Von hier lädt der Einsatzmonitor die PDF Datei herunter.

    Jetzt mein Anliegen. Habe heute Abend versucht mich Ghostscript und Tesseract zurechtzufinden. Doch leider bin ich immer noch sehr unwissend.

    Wie funktioniert der Vorgang, dass die PDF automatisch in ein TIFF umgewandelt, anschließend in eine txt und dann von Einsatzmonitor wieder eingelesen wird.

    Habe auch schon im Forum nach einer Anleitung gesucht und leider keine gefunden.....:S

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.