Bin noch dran.
Beiträge von Status 3 IT
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Also ich habe hier gerade mal 5 TETRAcontrol Instanzen aufgemacht, die sich mit jeweils 3 Verbindungen (3 FuGs) auf denselben Server verbinden.
Alle Daten kommen einwandfrei durch, d.h. auf allen Clients gleichzeitg an.
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Das hängt davon ab, wann Du Deine Version gekauft hast und ob Du einen Wartungsvertrag hast.
Kunden mit Wartungsvertrag erhalten normalerweise automatisch eine aktualisierte Lizenz. Falls nicht -> E-Mail an support@tetracontrol.de
Ohne Wartungsvertrag: Ein Update ist kostenpflichtig, es muss aber keine komplett neue Lizenz gekauft werden. Eigentlich hätten alle Kunden eine Mail mit einem Update-Angebot bekommen sollen. Falls nicht, bitte auch einfach per E-Mail melden.
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Guten Morgen!
Die Funktion zum Unterdrücken von doppelten Aussendungen über die Websocket Schnittstelle ist in TETRAcontrol Version 4 jetzt drin:
Dazu in die Datei "Config.txt" die Zeile
eintragen, dann werden alle Alarme verarbeitet, aber doppelte unterdrückt.
Oder
dann werden nur Alarme verarbeitet, die in der GSSI-Liste mit "Anzeigen=1" markiert sind und doppelte unterdrückt.
Das ganze funktioniert derzeit nur wenn das FuG/P8GR über die Schnittstelle an TETRAcontrol angeschlossen ist, nicht bei TETRAcontrol Clients (Netzwerk).
Eine Konfiguration über die Programmoberfläche ist in Arbeit.
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Um auszuschließen dass es an TETRAcontrol liegt kannst Du entweder
- Die TETRAcontrol Ansicht im Webbrowser öffnen und schauen ob dort die Meldungen reinkommen
- TETRAcontrol von einem anderen Rechner als Client verbinden.
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Von 3.4.3 auf 3.4.5 einfach die TETRAcontrol.exe ersetzen.
Das Speichern der Einstellungen mit STRG+S war nur beim Upgrade von 3.3 auf 3.4 nötig.
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Wenn die Software Reagiert, dann ist es nicht das problem mit der zu langen liste.
Dann ist (aus TETRAcontrol sicht) eigentlich alles okay.
Die aktuellste 3.4 ist übrigens 3.4.5
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reagiert TETRAcontrol noch?
Welche Version?
Lässt sich das Web-Interface von TETRAcontrol aufrufen (Browser)?
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In die Config.txt die Zeile
ListeMaxAnzahl=2500
schreiben.
Das hilft auf 'schwächeren' PCs.
(Standardwert ist 10000)
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Könnt Ihr (bis das Feature implementiert ist) nicht die Alarmierung über das HTTP API an Connect übergeben?
In TETRAcontrol lässt sich da ja pro Sub-Gruppe eine URL angeben und somit genau filtern, welche Subs übertragen werden sollen. -
TETRAcontrol kann für die eigene Alarmanzeige / Alarmmonitor die (Sub)Gruppen Filtern, ebenso für die Weitergabe an Zusatzalarmierungen wie Groupalarm oder Divera247.
Über die Websocket Schnittstelle werden jedoch die Original-Daten bereitgestellt. D.h. ohne Filter und auch mehrfach wenn die Alarmierung mehrfach ausgesendet wird.Eigentlich sollten die Externen Applikationen diese Filterung vornehmen.
Falls da jedoch ein Bedarf bestehen sollte, könnte ich das eventuell einbauen. Dann wird der Alarm jedoch auch nicht im 'normalen' TETRAcontrol Fenster angezeigt.
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Ich hatte schon per Mail direkt geantwortet:
Derzeit kann der e:LION-Server sich nur per HTTP (ohne SSL) verbinden. Also muss die Verbindung zum TETRAcontrol Server über den 'normalen' Webserver laufen.
SSL Support für den e:LION Server steht auf der ToDo Liste.
Grüße
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Sven, wenn Du möchtest, können wir natürlich gerne mal ein paar SDS oder Alarme zum Testen verschicken...
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Hab's verstanden. Aber kann der Alarmmonitor die SDS nicht direkt über die Websocket Schnittstelle empfangen?
Verzeichnisüberwachung ist ja nur eine 'notlösung'. Sven hat doch die TCP Schnittstelle implementiert, das geht dann in Echtzeit und wesentlich effizienter und auch übers Netzwerk....
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Bitte das ganze nochmal so formulieren, damit auch jemand der den Alarmmonitor nicht so genau kennt, was damit anfangen kann.
Um welches Verzeichnis geht es?
Ich dachte die Verbindung zwischen Alarmmonitor und TETRAcontrol geht über die Websocket Schnittstelle...