Ferndiagnose ist hier schwierig. Aber elektronische Bauteile können immer mal kaputt gehen.
Ist aber auch nur eine der theoretischen Möglichkeiten.
Zum Einkreisen des Fehlers müsste man die Komponenten einzeln durchtauschen
- Anderes Kabel
- Anderes Funkgerät
- Anderer PC
Die Schnittstelle am Funkgerät kann durchaus auch deaktiviert werden. In der Regel aber nur über eine Änderung der Programmierung, die am Gerät direkt vorgenomen werden muss. Ein Remote-Update ist (derzeit) meines Wissens nach nirgendwo in Deutschland im Einsatz.
Wenn also Euer Gerät in letzter Zeit nicht zum Update am iTM hing, dann sollte es dort keine Änderungen gegeben haben.
Die die oben Beschriebenen Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, bitte mich nach der INTERSCHUTZ, also ab Mitte/Ende nächtster Woche mal per mail ansprechen (info[at]status3.it), dann können wir evtl. mal per Teamviewer schauen ob sich ein Fehler finden lässt.
Grüße