Auch bei uns keine Wetter Fehlermeldungen mehr. Jetzt fallen die anderen Meldungen wieder auf. Bzw. es sind keine Fehler mehr vorhanden.
Beiträge von StoniStone73
-
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Leider tut sich da derzeit irgendwie gar nichts.
-
Auch nach dem Update auf die 2020.5.1.1 leider immer noch die Logs voll mit den Fehlermeldungen von MeteoLux.
Zeitstempel: 22.05.2020 09:00:00
SerialPort: Disabled
Version: 2020.5.1.1
Feier Arbeitsspeicher: 5935
CPU Auslastung: 2%
============== FEHLER IM LOG ==============
[22.05.2020 05:58:27|ERROR| 23] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten
[22.05.2020 05:48:27|ERROR| 23] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten
[22.05.2020 05:38:27|ERROR| 17] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der -
Das aktuellste welches es heute morgen zum Update gab, 2019.7.1 (1581584222)
-
Bei anklicken der Statistik stürzt die App immer wieder ab. Android 10 (Galaxy S10)
-
Hallo und guten Morgen,
leider tut sich zu diesem Post ja nichts mehr. Viele haben ja anscheinend auch das Porblem, dass die Logs voll mit Meldungen von "MeteoLux" obwohl MeteoLux gar nicht genutzt wird.
Es ist leider sehr nervig und auch sehr unübersichtlich, wenn die Logs nur von Meldungen domoniert wird, was nicht gebraucht / genutzt wird.
Ich bitte nochmals alle, die auch das Problem haben und dies auch nervt, auch noch was zu schreiben. Vielleicht tut sich ja dann mal was in Richtig Problembeseitigung.
-
Bei uns auch alle 10 Minuten, ist echt nervig.
-
Ich muss leider auch beklagen, dass die Logs an mehreren Einsatzmonitoren, immer wieder voll mit MeteoLux Fehlermeldungen sind, obwohl MeteoLux in den Einstellungen deaktiviert ist. Wäre echt prima, wenn das mal analysiert und gefixt werden könnte.
-
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Wir sind nicht glücklich darüber und fänden es besser, wenn dort der tatsächliche Wert stehen würde. Vielleicht steht ja für die Zukunft eine Auswahlmöglichkeit zur Verfügung in der man zwischen Hochrechnung und Ist-Wert wählen kann.
-
Der Sache kann ich mich nur anschließen. Warte such sehnsüchtig auf diese Funktion Nr. 2
-
Ja, bei uns ist es auch ähnlich, wir empfangen per DME und werten auch Fax bzw. Mail aus, bei uns würde ich per Einsatz Nummer zusammenführen können.
-
Hallo,
ist dies Problem gelöst?
Habe auch auf einem von 3 Einsatzmonitoren keine Unwetterkarte.
Alle Monitore sind identisch eingerichtet.
-
DB Browser sqlite
-
Ich hatte heute auch Probleme, bei mir war es der Eintrag in der Datenbank auf einen ical der wohl nicht zu erreichen war, nachdem ich die Zeile des Kalenders in der Datenbank gelöscht hatte, startete der EM wieder ohne Probleme.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ja es war die Gruppenmitgliedschaft. Jetzt alles prima.
-
Hallo habe gerade ein Problem, ich habe den Einsatzmonitor bei und durch einen anderen PC ersetzt. Soweit funktionert es auch ganz gut. Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt auch alle Connect-benutzer und deren Stati. Nur werden mir leider die Termine des Connect-Kalender am EM nicht angezeigt, in der App sind diese aber zu sehen. Das Standbyelement Kalender wird angezeigt (-ical für die Feiertage funktioniert).
Wo habe ich etwas vergessen?
Danke für die Hilfe
-
Dachte die Email-Funktion ließt nur den Text aus der Email aus. Ruft denn die Email-Funktion die Mail ab und speichert den Anhang?
Nein, die MAil wird abgerufen und man kann sagen, dass der Anhang an eine bestimmte Stelle kopiert werden soll. Wie gesagt, nach dem ich unsere Leistelle dazu bekommen haben mir das Fax auch als Mail zukommen zu lassen, nutze ich das auch so. Das schöne daran, in verbindung mit dem EM-OCR brauche ich nur einen Pattern.
-
-
Erst einmal danke für die klasse App, läuft immer stabiler.
In der neusten Beta habt ihr ja die Möglichkeit geschaffen, über das Profil eigene Alarmierungstöne mit einzubinden. Dies ist erst einmal sehr positiv.
Ich habe aber bei meinem Samung Galaxsy S9+ ( Android 8.0.0) das Problem, dass ich den Alarmierungston zwar geändert bekomme, dieser dann aber sehr leise ist. Die einzige Option die ich jetzt habe, ist die Gesammte Lautstärke des Telefons hoch zu machen, dann aber mit dem Nachteil, dass alles mega Laut ist.
Habe ich da eventuell was falsch eingestellt, oder haben andere dies auch ?
Ansonsten immer noch ein mega Danke für Eure Bemühungen.
Gruß StoniStone73
-
Hallo alles zusammen,
wir nutzen den EM jetzt schon fast 2 Jahre ohne große Probleme. Wir nutzen diesen nur zur Anzeige von Alarmen, Terminen und verkehrsbehinderungen.
Seit geraumer Zeit wird uns aber in den Logs immer wieder das Problem des Abrufend der Bundesligadaten angezeigt, obwohl wir diese gar nicht anzeigen lassen.
Ist dies ein Fehler im EM? Wenn ja bitte beheben, denn es ist schon ein wenig nervig immer diese Fehler gemeldet zu bekommen und macht das Log unnötig unübersichtlich.
Gruß
Stinistone73