Beiträge von Wastl

    Wie hast du den das mit der Fritzbox gelöst? Greift der Einsatzmonitor den ordner der Fritzbox ab oder sendest du das Fax als Email weiter?

    Gruß

    Wastl

    Hallo zusammen,

    eine Frage.

    Der Einsatzmonitor läuft soweit, nur habe ich ein Problem mit dem USB Faxmodem.

    Habe mir über Amazon dieses gekauft: Longshine LCS-8156C1 USB Modem 56K

    Jedoch macht es nicht was es soll. Es erscheint zwar das ein Fax eingeht, jedoch bricht es nach ca 30 sek mit einem unbekannten Fehler ab.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Faxmodem ihr nutzt?

    Rechner ist ein Win 10 64Bit Gerät. Der Telefonanschluss ist digital mit Voice over IP.

    Ich einen uralten Laptop zuhause mit integriertem Faxmodem, der komischerweise funktioniert.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Wastl

    Da das Alarmfax als primäres Tool zur Einsatzdatenübermittlung verwendet wird möchte ich dieses aus sicherheitsgründen nicht ersetzen.

    Ich werde eher, wie von Florian empfohlen, einfach noch etwas lästig bei der ILS nachbohren... ;)

    ;)

    Also bei uns hängt der Einsatzmonitor mit einem Faxmodem direkt an der Dose, Logmonitor überwacht den Faxeingang alle 5 sek.

    Eine Batch Datei wandelt das angekommene Fax in ein txt um und legt es in den Input Ordner. Der Alarmmonitor druckt dann sofort 3 Faxe über den Drucker aus.

    Von Empfang des Faxes bis zur Anzeige bzw. Druck vergehen ca 30-40 sek was aber definitiv mit der Geschwindigkeit des Rechners zusammenhängt. Wenn dieser etwas besser ausgerüstet wäre, sind da bestimmt noch ein paar sec gut zu machen.

    Was die ILS betrifft:

    Vorausgesetzt du hast jetzt einen Alarm mit 3,4,5 Feuerwehren und jede hätte eine 2te Faxnummer hinterlegt verzögert das den Alarm bzw. den Faxversand enorm, da Eldis nicht alle Faxe gleichzeitig versendet sondern nacheinander. Sprich die letzte Feuerwehr auf der Dispoliste hat die A Karte, denn bis ihr normales Alarmfax kommt muss Eldis erst 4/6/8 Faxe schicken.

    ok, belege ich dann z.b. die Alarmzeit mit einem "beliebigen Platzhalter" wenn ich die nicht benötige?

    oder muss ich jedes Wort, zahl usw mit eine Platzhalter belegen?

    Ich checks echt nicht.....

    Sorry, aber stehe total auf dem Schlauch.

    Kann ja mit dem z.b. Stichwort nicht beginnen, da ja die Adresse zuvor kommt.

    Bin wirklich schon am zweifeln meiner Fähigkeiten am PC, dass ich mit den Pattern einfach nicht klar komme.

    Es sieht ja wirklich nicht schwer aus, aber anscheinend bin ich wirklich zu Doof dafür.

    Ist das zumindest die richtige richtung?

    Gruß

    Wastl


    Also der Alarmmonitor reagiert dann nicht mehr, muss ihn also beenden.

    Aber wie löse ich es dann mit dem Pattern? Wenn du dir die TXT datei weiter oben ansiehst, ist vor den wichtigen Sachen wie Straße usw. jede menge "müll" den ich auf dem Bildschirm nicht brauche. Hätte das alles mit belibigerinhalt makiert.

    Ist das dann falsch?

    Also das steht im Log:

    12.04.2017 12:31:02 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.


    bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.DoCheckTimeout()


    bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.CheckTimeout()


    bei System.Text.RegularExpressions.RegexInterpreter.Go()


    bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.Scan(Regex regex, String text, Int32 textbeg, Int32 textend, Int32 textstart, Int32 prevlen, Boolean quick, TimeSpan timeout)


    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Run(Boolean quick, Int32 prevlen, String input, Int32 beginning, Int32 length, Int32 startat)


    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input, Int32 startat)


    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input)


    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData.GetEinsatzDaten(String text)

    Hardware ist : Laptop, Windows 7, Intel Core Duo 1,83 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bez. der Pattern.

    Spiele mich schon seit 3 Tagen und bringe sie leider nicht zum laufen.

    Wir bekommen ein Fax von der ILS Passau was ich auch schon als .txt umgewandelt habe und im Einsatzmonitor als Fallback angezeigt bekomme.

    Mit diesem Fax würde ich gerne den Pattern gestalten, jedoch schaffe ich es nicht, das es "grün" wird.

    Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das angehen soll....

    Würde mir evtl jemand helfen bzw Hilfestellung geben wie ich es machen soll.

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße aus Niederbayern

    Wastl