Beiträge von Florian0815

    Hallo zusammen,

    bei den letzten zwei Einsätzen die wir gehabt haben, ist mir folgendes aufgefallen: Bei unserem Monitor in der Umkleide der als Slave oder nur als Anzeige
    für Connect in Funktion ist, wird beim Einsatz der Alarmablauf gestopt. Wir haben dort die Sprachausgabe realisiert. Diese wurde bei den letzten zwei Einsätzen nicht aktiv.

    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

    Im Logfile steht folgendes:

    Hallo,

    wir betreiben erfolgreich zwei Monitore, die auch sehr gut ankommen. Jetzt zu meinem Wunsch:

    Da wir ein Kreisfahrzeug / Sonderfahrzeug verfügen und diesen mit Personal aus dem gesamten Stadtgebiet besetzten, kam jetzt die Idee auf die anderen Personen die nicht direkt von unserer Wache kommen, per SMS alarmieren zu lassen. Nur wenn ich ja neue Benutzer anlege und die jeweilige Handynummer eintrage, werden diese ja auch auf der Verfügbarkeitsanzeige angezeigt. Und dies soll nicht sein. Weil da durch die Anzeige für unser Haus Verfälscht wird. Besteht die Möglichkeit bei der anlegung des Benutzers zu sagen, das er nicht auf der Verfügbarkeitsanzeige auftauchen soll?! Oder die Anzeige in Verschiedenen Gruppen aufzuteilen?

    Das selbe Problem hatten wir auch bei den Einsatz Rückmeldungen. Die Verfügbarkeit war dagegen immer sauber.... wir haben es einfach gelöst in dem wir den Text "Telegramm Messenger:" im Namen Fenster rausgelöscht haben. Seid dem keine Probleme mehr 😊

    Das klingt ja Sau gut, da wir auch ersteinmal bei Telegramm bleiben und dann später zur App wechseln wollen. Was auch noch nicht schlecht wäre, das die Verfügbarkeitsanzeige sich wieder ständig aktualisiert und nicht erst alle 5minuten. Weil wir bei uns im Kreis, die einzigen sind, Die den Einsatzmonitor nutzen, ist das immer ein wow Effekt wenn man Ihnen die Verfügbarkeit per Telegramm zeigt.... Aber trotzdem Ihr macht einen Sau geilen Job 👍 Macht weiter so!!!!! 😊

    Hintergrund war der das ich erst ein Testsystem gebaut hatte... dort halt natürlich etliche Einsätze generiert hatte. Beim live System hatte ich dann die Backup Datei des Testsystemes eingefügt. Seid dem bekomme ich bei jedem Einsatz diese Fehlermeldung. Die Strecke und den Startpunkt sowie den Zielpunkt bekomme ich immer richtig angezeigt. Nur die Anzeige der Strecken Kilometer und Fahrzeit stehen mit ERROR drin.

    Hallo Community,

    Wir möchten gerne das unser Alarmfax was wir von unserer Leitstelle bekommen, auf dem Standard Drucker unseres EM ausdrucken lassen. Unsere Fritzbox, kann ich so einstellen, das sie automatisch die einkommenden Faxe als PDF auf dem USB Speicher ablegt. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Oder wie realisiere ich das ganze?!

    Hallo,

    Wir benutzen den Einsatzmonitor mit dem Telegram Dienst. Ohne Connect. Und haben auch einen zweiten Monitor mit der Verfügbarkeitsanzeige. Mir ist jetzt nur aufgefallen nach dem Versionswechsel auf 119, das die Verfügbarkeit nicht automatisch mehr aktualisiert werden. Erst nach einem programmneustart werden diese wieder richtig angezeigt. UI Reload bringt nichts. Könnte mir jemand helfen?