Beiträge von flippy

    Die Fahrzeuge sind alle in der AAO einzeln eingetragen. Wenn z.B ein Dachstuhlbrand gemeldet ist kommen die Rics folgendermaßen an:

    1A 12:00 25.Mär, HLF20, Einsatz Feuer4, Ort, Straße, Dachstuhlbrand

    2A 12:00 25.Mär, DLK23, Einsatz Feuer4, Ort, Straße, Dachstuhlbrand

    3A 12:00 25.Mär, TLF3000, Einsatz Feuer4, Ort, Straße, Dachstuhlbrand

    Jetzt soll der EM mir eigentlich das Alarmfenster zeigen wo die Fahrzeuge alle links aufgelistet sind. Momentan verarbeitet er aber nur die erste Schleife und die anderen werden ignoriert bzw. der Text taucht im unteren Bereich auf.

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich jetzt schn ein paar Tage mit dem EM. An sich eine wirklich durchdachte Sache. Leider ist bei uns die Alarmierung bzw. AAO nicht so durchdacht :(

    Der Disponent in der LST kann eigentlich alarmieren wie er gerade Lust hat. Deswegen kann ich am EM nur über die alarmierten Fahrzeuge auswerten.

    Jetzt die Frage: Wenn z.B. nur das HLF alarmiert ist schaltet der EM ganz normal um und wertet aus. Werden 2 oder mehr Fahrzeuge alarmiert geht das nicht. Ich müsste die Software so einstellen, dass jede eingehende RIC einfach zum ersten Alarm dazu gezählt wird und das Fahrzeug einfach auf der linken Seite zusätzlich erscheint. Ist sowas überhaupt irgendwie machbar?

    Danke für eure Antworten und schönen Samstag :)