Ja da stimme ich dir zu, nur sollte dies in der Betaversion erfolgen und nicht im Feld wo das ansehen der app sinkt und man kaum Argumente hat warum wir weiter machen müssen.
Beiträge von sander78
-
-
Ich kenne die app nur aus der Beta Version und diesen Test fand ich sehr kurz.
In der Zeit von Covid-19 wo kaum Termine sind und der Kalender aus der app unter realen Bedingungen kaum getestet werden kann. Auch ist bei uns das Einsatzvolumen zurück gegangen, sodass man ein Verhalten der app im Einsatz über einen längeren Zeitraum bewerten muss.
Wie lange war der Betatest kaum >als 4 Wochen?
-
Zitat von Mingo
Überladen: das ist doch den meisten hier geschuldet, die am liebsten alles und noch mehr über die App erledigen wollen. Nur um sich nicht an einem PC anmelden zu müssen. Komfort kostet eben.
Und dabei sollte man sich mal überlegen, wer eigentlich der Hauptnutzer der App ist - das sind wohl überwiegend Standartnutzer, die über die App nur ihre Rückmeldung zu Einsätzen und Termine geben.
Aber ständig kommen neue Ideen die unbedingt eingebaut werden sollen, weil angeblich irgendein König das verlangt.
Diese Aussage finde ich richtig gut! Die App sollte stabil und flink in der Rückmeldung sein alles andere finde ich auch gut, aber man sollte überlegen ob es an dieser Stelle in der app Sinn macht.
Vielleicht ist es möglich die app so Modular aufzubauen das der user nach der Anmeldung sagen kann welche Module er benötigt bzw welche nicht.
-
chrissi112 es ist halt schwer zu erklären, viele Kameraden kennen BosMon Mobile wo es funktioniert und bei unserer App wo wir bezahlen geht es nicht.
Aber eine Rückmeldung in der Push ohne die app zu öffnen sollte wohl möglich sein
-
Gibt es die Möglichkeit den Rückmeldebotten welcher gedrückt wurde besser hervor zu heben? Ich wurde daruf angesprochen das man im Stress der Rückmeldung nicht gleich erkennt welchen button man gedrückt hat.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute auch Rückmeldung aus dem Feld bekommen. Bis jetzt war das Feedback durchweg verhalten und es gab schon fragen ob man wieder auf die alte app gehen kann.
- Sehr negativ ist aufgefallen das man keine Rückmeldung aus der Push geben kann bzw. wurde die sehr lange Zeit bemängelt bis die app geladen ist. Dadurch erfolgt selten eine Rückmeldung von einigen Kameraden.
In der Vergangenheit wurde Mehrmals über das Große Pushfenster diskutiert! Kommt dieses wieder in der neuen APP?
Ich finde die schnelle Funktion der Rückmeldung sollte Prio haben bevor hier über Nebenfunktion gesprochen wird.
-
Heute hatten wir wieder das Problem, dass nach einem Einsatzupdate alle Rückmeldung bis dahin vom Einsatzmonitor gelöscht waren!! Könnt ihr euch dieses Problem annehmen?
Kann man nicht zu dem Einsatzmonitor sagen das alle z.B. 20s alle Rückmeldungen in Connect abgleicht?
-
OK, Danke für die Info
-
Irgendwie sieht es bei dir anderes aus und du kannst mehr einstellen!!! Woran kann das liegen?
-
-
Wo kann ich in der Einsatzapp die Töne anpassen.
Unter Einstellung finde ich kein Menü.
Telefon: F5321 (Android_FCM 8.0.0)
EinsatzAPP 2019.7.1 Beta
-
Kannst du es bei Gelegenheit mal prüfen?
-
Dies habe ich schon im März gemeldet und bis jetzt gibt es keine Lösung dafür.
EM zeigt nach einem Einsatzupdate keine Rückmeldung mehr an
Vielleicht kann Sven dazu etwas sagen!
-
@Martin ich mache das extern ohne EM. Der EM läuft bei uns nur als slave.
-
Ich finde diese Information auch sehr wichtig und bin deshalb den Weg über eine kleine Datenbank gegangen.
Auch kannst du alle alarmierten Einheiten per script auslesen und in eine Textdatei sammeln und danach wieder auslesen.
Die Datenbank kann so aussehen:
Tabelle: Standort
Spalten: RIC Standort
Tabelle: Einheiten
Einsatznummer
Standort
Aus der Tabelle Einheiten kannst du die History auslesen und senden.
-
Gab es in der Zwischenzeit ein Update? Wenn der EM ein Update zu dem Einsatz bekommt sind alle Rückmeldungen die Vorher gemeldet wurden aus dem EM gelöscht und werden nicht wieder geladen.
-
Ich habe es eingepflegt und werde es beobachten. Danke für die Hilfe
-
Gut, also muss ich die Variable "Einsatznummer" nicht weiter kennzeichnen. Wie beim Pattern durch die Klammer {{Einsatznummer}}
-
Ich bekomme den Einsatz per E-Mail und lese die E-Mail im EM aus.
-
OK, dass wusste ich nicht.
Ich benötige aber in meiner Variablen die aktuelle Einsatznummer. Kann ich den Text so bearbeiten 2020/{{EINSATZNUMMER}} ?