Beiträge von Philipp123h

    Hallo Zusammen,

    wir bekommen die Alarmierung per Tetracontrol und per Fax (wird mit einem Script ausgewertet und im Textinput Ordner abgelegt).
    Um nun zu vermeiden, dass der EM zwei mal auslöst, hatte ich bis jetzt den Blocker "Alles" und den Blocker "Textinput" auf 150s einstellt.
    Da ich nun aber Probleme mit Auswertung habe (Fallbackanzeige), wollte ich fragen wie der Blocker genau arbeitet. Ich kann das aus der Doku nicht so richtig nachvollziehen.

    z.B. Blocker "Alles" ist ausgeschaltet und Blocker "TextInput" ist auf 150s eingestellt.

    Blockt nun die Alarmierung von Tetracontrol (welche als erstes empfangen wird) auch den Textinput??

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade bei der Umstellung des EM von Fax Alarmierung auf Alarmierung per TetraControl.

    Soweit funktioniert alles wie gewollt, ich habe verschiedene Pattern erstellt und alles eingerichtet.

    Meine ILS (Augsburg) sendet zuerst eine SDS mit dem Inhalt: Melden Sie sich für Einsatzauftrag. Erst danach wird die eigentliche Alarmierung mit einem Zeitversatz von ca. 10 Sekunden versendet.

    Damit der EM nun nicht bei der ersten SDS auslöst hat eine bekannte Feuerwehr im ILS Gebiet einen Filter in den Alarmablauf gepackt, der wenn der oben genannte Text enthalten ist den Einsatz abbricht.

    Bei ihnen funktioniert das auch alles super.

    Nach ein paar Test SDSen von der ILS habe ich allerdings bemerkt, dass sich mein EM anders verhält. Er ließt zuerst die erste SDS ein und bricht wie gewollt den Einsatz wieder ab. Als nächstes kommt die eigentliche Alarmmitteilung und wird wie gewünscht mit einem Pattern ausgelesen. Nun wird allerdings wieder (auch wenn im TetraControl die erste SDS ca. 10 Sekunden vor der eigentlichen SDS eingeht und danach keine SDS mehr verschickt wurde) die erste SDS mit "Melden Sie sich..." vom EM eingelesen und der Filter im Alarmablauf bricht alles wieder ab.

    Ich verwende natürlich die gleichen Einstellungen wie die bekannte Feuerwehr und verwende auch die aktuellste Version von TetraControl und des EMs.

    Ich hänge auch mal meine Einstellungen und meine Log an.

    Ich habe heute ein Script gebastelt, das den "Druck-Fehler" umgeht. Dabei musste ich den PDF Drucker (ich benutze dazu das Programm PDF24) von Windows entfernen und neu installieren. Als ich die Druckplugin´s im Einstsatzmonitor ändern wollte, fiel mir auf, dass alles wieder funktioniert!

    Ihr müsst, wenn ihr dieses Problem habt, also nur eure Drucker unter Windows neu installieren.

    Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem.

    Bei mir gibt´s 3 Druckplugins: 1 - Druckt ein eigenes Template über einen PDF-Drucker

    2 - Druckt das gleiche Template an einen Netzwerkdrucker

    3 - Druckt das gleiche Template an einen Netzwerkdrucker mit 100 Sekunden Verzögerung

    Hi Stampi,

    soweit ich weis, kann man den Ordner nicht ändern.

    Also die Funktion ihn zu ändern wird angeboten aber es wird, wie du sagtest, nicht übernommen.

    Ich lege einfach immer einen Ordner mit den aktuellen Fotos in den Bilder Ordner und die Alten kommen in einen Sammelordner auf dem Desktop, damit der EM sie nicht erfasst.

    Gruß Philipp

    Hi,

    gehe mal unter Einstellungen, AAO/Stichworte, dann unten auf Fahrzeuge bearbeiten.

    Dort kannst du die Funkrufnamen und, so wie ich, den entsprechenden Anzeigenamen eingeben.

    Ich habe allerdings senkrechte Striche | anstatt Schrägstriche in die Fahrzeugbezeichnung reingemacht, da sonst das Vorlesen etwas merkwürdig ist.

    Gruß Philipp

    Hallo,

    mir ist vor zwei Wochen aufgefallen, dass die Festplatte (148GB) unseres EM-PCs fast voll ist.

    Nach ein bisschen rumsuchen habe ich dann herausgefunden, dass der Ordner Temp unter "C:\Users\EinsatzMonitor\AppData\Local\Temp" 75GB groß ist.

    In diesem Ordner wird ca. alle 4 Minuten ein Ordner mit ungefähr 8MB Größe erstellt. Die Ordner haben alle einen anderen Namen, der z.B. wie bei einer Windows Update Installation aus einem Hexadezimalcode besteht.

    In diesen Ordnern befinden sich dann viele .dll Dateien.

    Hat jemand auch so ein Problem? oder weiß jemand warum diese Ordner normalerweise erstellt werden?

    Ich konnte jedenfalls nichts ähnliches im Internet finden!

    Seit die Ordner erstellt werden wurde auch nichts an diesem PC geändert (keine neuen Programme installiert oder damit im Internet gesurft, usw.), es wurden nur von Windows die Updates installiert und ich habe ein mal den EM aktualisiert. Außerdem habe ich mal alle Ordner gelöscht damit die Festplatte nicht überläuft.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Viele Grüße

    Philipp

    Hallo,

    erstmal danke für die schnellen Antworten!

    das mit dem Powershell Script werde ich mir mal anschauen, habe aber keine Erfahrung mit Programmieren!

    Ich glaube dass das Problem bei den Trennzeichen liegt, so wie es FFW31 schon schreibt.

    Unser Fax sieht so aus:

    Gruß Philipp

    Hallo Zusammen,

    wir möchten bei uns auch einen Einsatzmonitor einrichten.

    Allerdings habe ich das Problem, dass das Pattern nur mit dem Alarmfax (mit dem ich es eingerichtet habe) funktioniert, aber nicht mit einem Andern.

    Meine bisherigen Versuche schauen so aus:

    Weis jemand was ich falsch gemacht habe?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!!

    Gruß Philipp