Beiträge von FFLB

    Tut mir leid für die verspätete Antwort.

    Nach was muss ich in dem Logfile suchen?

    Gefunden habe ich:

    08.04.2017 09:03:20 DEBUG Services.PushNotificationsService Connect Gruppe passt zu KEINER lokalen Gruppe!:

    was mich aber wundert, da die zwei Connect Gruppe(n) exakt (auch Groß- und Kleinschreibung) so benannt sind wie die EM Gruppen. Die Benutzernamen sind egal, oder es kommt nur auf die Gruppennamen an?

    ....

    jetzt habe ich es herausgefunden: Es ist nicht der Gruppenname gewesen, dass die Alarmierung an Telegram übergeben wird, sondern der Gruppenname in EM musste identisch zu dem Gerätenamen in Connect sein.

    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Im Logfile ist mir noch untergekommen das die SignalR Verbindung zu was? nicht aufgebaut werden kann:

    08.04.2017 09:01:26 ERROR EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient Failed to start SignalR client: Microsoft.AspNet.SignalR.Client.HttpClientException: StatusCode: 403, ReasonPhrase: 'Forbidden', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:


    {


    Pragma: no-cache


    X-Content-Type-Options: nosniff


    Cache-Control: no-cache


    Date: Sat, 08 Apr 2017 07:01:33 GMT


    Server: Microsoft-IIS/8.5


    X-Powered-By: ASP.NET


    Content-Length: 0


    Expires: -1


    }


    bei Microsoft.AspNet.SignalR.Client.Http.DefaultHttpClient.<>c__DisplayClass5_0.<Get>b__1(HttpResponseMessage responseMessage)


    bei Microsoft.AspNet.SignalR.TaskAsyncHelper.<>c__DisplayClass31_0`2.<Then>b__0(Task`1 t)


    bei Microsoft.AspNet.SignalR.TaskAsyncHelper.TaskRunners`2.<>c__DisplayClass3_0.<RunTask>b__0(Task`1 t)


    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---


    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)


    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)


    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.GetResult()


    bei EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient.<TryReconnect>d__24.MoveNext()


    08.04.2017 09:01:25 DEBUG EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient Neuer Connect Status: Disconnected:


    08.04.2017 09:01:25 DEBUG EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient Neuer Connect Status: Connecting:


    08.04.2017 09:00:26 ERROR EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient Failed to start SignalR client: Microsoft.AspNet.SignalR.Client.HttpClientException: StatusCode: 403, ReasonPhrase: 'Forbidden', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:

    An was kann das liegen? Denn dieser Fehler wiederholt sich ständig im Logfile und macht es schwerer lesbar ;)

    Da hatte ich einen Fehler, dass dort mein Anmeldename für Connect eingetragen war (Verbindungstest war auch bei diesem erfolgreich).

    Nun habe ich die Em_xxxx mit dem gesendeten Passwort eingetragen und nun funktioniert auch die Alamierung per Android App und der Status auf der Connect Webseite. Allerdings funktioniert die Alarmierung nicht per Telegram. Ich glaub ich sollte schlafen gehen ;)

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch - ich habe bei Connect unter Geräte ein neues Passwort generieren lassen - wo trage ich das nochmal ein?

    Denn es stand und steht auch jetzt auf "nicht verbunden".

    Die Gruppen habe ich in Connect und EM kontrolliert und die heißen nun definitiv gleich (auch mit Groß- und Kleinschreibung).

    Hallo,

    der EinsatzMonitor war im Testbetrieb und lief mit allen ersten Anforderungen problemlos (auch die Telegram Benachrichtigung). Dann habe ich ein Update auf die Version 5.1.1.119 durchgeführt und dann funktionierte alles bis auf die Telegram Benachrichtigung.

    Fehleranalyse:

    - Die Telegram Bot Id ist eingetragen (keine Änderungen durchgeführt)

    - Die Benutzer und Gruppen sind aktiv

    - Testweise einen Benutzer (meinen) deaktiviert und dann bekomme ich sofort in Telegram die Benarichtigung, dass dieser Benutzer deaktiviert wurde.

    wenn ich diesen wieder aktiviere ebenfalls.

    - Im Alarmablauf ist nur "Zusatzalarmierung auslösen" aktiviert.

    Allerdings funktioniert die Benachrichtigung per Telegram Bot bei einem Einsatz weiterhin nicht.

    Was kann ich kontrollieren / wo liegt mein Fehler.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    So direkt gar nicht.

    Ich bin noch nicht 1000%ig mit der Software vertraut und gerade beim Einrichten eines Alarmmonitors in unserer Feuerwehr.

    Soweit ich das richtig gesehen habe muss die Alarmierung in Textdatei oder per E-Mail vorliegen.

    Daher habe ich meine bereits geschriebene Software einfach so angepasst, dass diese eine einfach durch Pattern zu verarbeitende Textdatei rausschreibt, welche dann von feuersoftware verarbeitet werden kann.

    Dabei nehme ich das eingehende Fax (von der FritzBox) und wandel die pdf in eine Tiff Datei um. Dann lasse ich eine OCR Erkennung mittels TesserAct durchlaufen (hier ist noch Verbesserungsbedarf bei einigen Zahlen und Buchstaben und würde gern von Euch auch eure Erfahrungen dazu hören).

    Dann parse ich den Text und führe einige Korrekturen durch. In diesem Schritt wandel ich auch die GK4 Koordinaten in WGS84 um und schreibe dann die Textdatei, welche durch das Pattern verarbeitet wird.

    Wie "füttert" ihr denn feuersoftware mit den Alarmfaxdaten? Vielleicht habe ich auch eine sehr komplizierte Methode gewählt und das geht viel einfacher.

    Wenn ich das weiß kann ich dir ggf. helfen.

    Wäre schön wenn man sich hierzu austauschen könnte.

    Du kannst den Webservice ansprechen um dir Koordinaten von einem in ein anderes Format umwandeln zu lassen (das geht mit vielen Formaten).

    Im konkreten (wenn du dich mit .net auskennst - Achtung dies ist eine Quick and Dirty Implementierung):

    public static double[] WebserviceGk42Wgs84(double rechtswert, double hochwert)
    {
    string rsFrom = "GK4";
    string rsTo = "GEO84";
    string xVal = rechtswert.ToString(CultureInfo.InvariantCulture);
    string yVal = hochwert.ToString(CultureInfo.InvariantCulture);
    string address = string.Format("http://sg.geodatenzentrum.de/gdz_cts?REQUEST=GetCoordinates&FROMSRS={0}&TOSRS={1}&COORDS={2}+{3}", rsFrom, rsTo, xVal, yVal, "%20");
    MyLogger.Log.InfoFormat("contacting webservice with GET:\n\t{0}", address);
    double[] coordinates = ParseCoordinateResponse(new Uri(address));
    return coordinates;
    }

    Die Funktion kannst du z.B. mit den folgenden GK4 Koordinaten aufrufen: rechtswert: 4449269 hochwert 5330254

    Dann bekommst du die folgende Antwort: "48.10831172" , "11.31731558"

    Zum Testen kannst du die Daten auch einfach mal im Browser testen:

    http://sg.geodatenzentrum.de/gdz_cts?REQUES…4449269+5330254

    Dann bekommst du die folgende Antwort:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <CTS_Response version="2.0"><SRS name="GEO84"/><Coords values="11.31731558 48.10831172"/></CTS_Response>

    Wenn du noch weitere Fragen hast - kein Problem!

    Servus

    ich habe für unsere FFW einen Alarmfaxparser geschrieben und wir bekommen dort auch GK Koordinaten ausgegeben.

    Um diese umzuwandeln sende ich diese an einen Geodatenwebservice und lasse diese in das WGS84 Format umwandeln.
    Falls dies jemanden interessiert:
    .net Schnipsel:

    string rsFrom = "GK4";
    string rsTo = "GEO84";
    string xVal = rechtswert.ToString(CultureInfo.InvariantCulture);
    string yVal = hochwert.ToString(CultureInfo.InvariantCulture);
    string address = string.Format("http://sg.geodatenzentrum.de/gdz_cts?REQUEST=GetCoordinates&FROMSRS={0}&TOSRS={1}&COORDS={2}+{3}", rsFrom, rsTo, xVal, yVal, "%20");

    Bei Fragen: Fragen!