Beiträge von Micha

    Kann denn schon jemand von euch den Fahrzeugstatus mittels P8GR abgreifen oder brauchen wir dazu zwingend ein MRT?

    Geht schon, aber nur nach Rücksprache mit eurem Servicepoint Digitalfunk. Ihr müsst von Servicepoint einen P8GR in den Datenmodus stellen und in allen euren MRT über die Programmierung als Rückmeldeadresse die ISSI des P8GR als 2. Empfänger eintragen lassen. Danach verschickt das Funkgerät euren Status zur Leitstelle und zusätzlich zum P8GR. Über die Software TetraControll könnt ihr danach die Daten vom P8GR auswerten.

    Soweit ich weiß kann der P8GR zwar als Status Empfänger arbeiten, sie aber nicht auf seinem Display anzeigen. Dafür braucht ihr einen Computer der über USB mit dem P8GR verbunden ist.

    Das Problem hatte ich bis jetzt auch 2x über die letzten 6 Monate, aber nach einem Neustart war es wieder normal. Ich bin davon ausgegangen das es irgendwie mit dem erzwungenem Neustart nach einem Update zu tun hatte.

    Danke für die Idee, ich habe es erstmal so gemacht, aber es ist in meinen Augen keine dauerhafte Lösung. Wenn ich jetzt unter AAO Auswertung gehe, steht da nur die AAO Markierung aus meinem Notfall Pattern zu Auswahl.

    Sprich um an der Formatierung in der AAO Auswertung etwas zu ändern, muss ich jetzt jedesmal mein Notfall Patern löschen um unter AAO Auswertung mein richtiges Pattern bearbeiten zu können.

    Vorschlag -> unter AAO-Auswertung ein Dropdown Menü mit Auswahl des Pattern hinzufügen.

    Hallo,

    ich nutze zwei Pattern, im ersten werden alle Infos inklusive AAO ausgelesen und im Notfall Pattern geht er nur bis zur Adresse, das Einsatzstichwort habe ich durch die Konstante "Alarm" ersetzt und eine AAO gibt es nicht. Hintergrund ist der, dass die Leitstelle Namen mit einem Hochkomma (z.B. Mc Donald's) mit einem * ersetzt und der Trenner in der Alarm Mail * ist. Die Auswertung bleibt also bei Mc Donald*s hängen und bricht ab.

    Leider funktioniert der Menüpunkt AAO-Auswertung nur, wenn in allen Pattern eine AAO Auswertung erfolgt, aber dies ist bei meinem Notfall Pattern nicht möglich.

    Mir ist leider keine Lösung bekannt, aber das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Wir haben das selbe Problem, mal schreibt der Disponent die Str. mal Straße, mal den Ort mit "-" und mal mit Leerzeichen.

    Wünschenswert wäre eine Wildcard z.B. Frankfurter*, so das er bei jeweils bei Frankfurter Str., Frankfurterstraße, Frankfurterstr. usw triggert.

    die Adresse mit komplett übereinstimmen, so wie sie auch in der Adresszeile steht. Bei dir fehlt noch der Ort.

    Wir wollen das demnächst für unsere Sonderprojekte auch einsetzen. Besteht die Möglichkeit den Ort mit einer Wildcard zu umgehen? Zum einen fahren wir zu 99,9% innerhalb der Gemeinde und dort gibt es jede Straße nur einmal und zum anderen haben wir für unseren Ort durchaus unterschiedliche Schreibweisen/Abkürzungen je nachdem welcher Disponent den Einsatz eingibt.

    Über Nacht schalte ich mein Handy immer in den Flugmodus. Wenn das Handy am nächsten Tag wieder online ist, bekommt ich fast immer eine Meldung das der Monitor offline ist (wahrscheinlich wegen dem 24h dis-connect), obwohl der Monitor seit Stunden schon wieder online ist.

    Es wäre schön, wenn man die Meldung nur noch bekommt, wenn der Monitor wirklich noch offline ist zu dem Zeitpunkt, bzw das man zusätzlich eine Nachricht bekommt das er wieder online ist.

    Hallo zusammen!

    Ich habe wieder mal ein Problem... Connect funktioniert bei uns nur sporadisch: d.h. Manchmal kommt gar keine, manchmal nur eine Push und manchmal eine komplette Alarm benachrichtigung.

    Was ist da los? Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Schau mal ob das Problem nicht am EM liegt. Anfangs war er bei uns über Wlan online und das war sehr instabil. Seit der PC über Kabel angeschlossen ist, gab es keine Probleme mehr.

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob dieser Wunsch eher an euch, oder an den Tetra Control Entwickler soll, aber vielleicht lesen es ja beide :)

    Wäre es möglich ein kurzes Video zu erstellen, indem die Möglichkeiten von Tetra Control+EM gezeigt werden? In den nächsten Wochen steht bei uns der Wechsel auf Tetra Alarmierung an und ich würde es gerne in den EM integrieren. Im Vorfeld muss dafür aber einiges getan werden (P8GR programmieren, Erlaubnis zur Freischaltung des Datenmodus besorgen, Tetra Control kaufen usw.) und das ist mit Geld und viel Zeit verbunden. Ein kurzes Video würde mir da sehr helfen die Offiziellen von der "Notwendigkeit und der Vorzüge" zu überzeugen und die nötigen Mittel dafür zu bekommen.

    Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit der Standby Ansicht. Es soll eine lokal gespeicherte HTML Seite in der Standby Ansicht angezeigt werden, was soweit auch alles funktioniert. Nach ca zwei Tagen (genaue Zeit habe ich nicht gestoppt) wird anstelle der Webseite aber nur noch ein schwarzes Feld angezeigt. Das passiert sowohl bei der Ansicht im Vollbildmodus, als auch in der eingebetteten Ansicht. Ein Neustart des EInsatzmonitors behebt das Problem, aber es ist nervig jeden 2. Tag den Monitor neu zu starten.

    Die Logfile zeigt übrigens keinen Fehler an.

    Ja, aber das bringt mich leider nicht weiter. Wenn alle 4 Felder besetzt sind, werden trotzdem nur 3 angezeigt. Eine AAO wird bei unserer kleinen Wehr nicht eingesetzt. Manchmal steht in der Zeile ein Funkrufname, manchmal auch nur bei einem VU "Polizeidirektion XYZ, RTW Malteser, THW Musterstadt usw. Deswegen wäre es schön wenn der komplette String einfach unten bei den Zusatzinformationen angezeigt wird, zusammen mit Meldender, Telefonnummer und sonstige Information.
    Vielleicht wäre es als Lösungsansatz möglich bei 4, oder mehr Zusatzfeldern einfach die Schriftgröße etwas kleiner zu machen, bzw größer wenn nur 1-2 Zusatzinformationen mitgeschickt werden. Für den Ausdruck wäre es natürlich auch gut wenn alle Zusatzfelder ausgedruckt werden können.

    Hi,

    wäre es möglich mehr als nur 3 Felder für Zusatzinformationen zu ermöglichen? Wir bräuchten z. B. noch ein 4. Feld. In unserer Leitstellenmail haben wir die Felder Meldender, Telefonnummern, alarmierte Fahrzeuge und sonstige Informationen.