Beiträge von nh2

    Bei mir ging damals ein Browserfenster auf in dem ich mich nochmal mit meinen Office 365 credentials anmelden musste.

    Inzwischen nutze ich Thunderbird, bzw. für die Alarmmails sogar apager und alarmiere daraus meine anderen Testkandidaten.
    Problem ist dass bei uns die Mails auch noch PGP verschlüsselt sind, das geht mit dem EInsatzmonitor nicht, und mit Filtern in Thunderbird habe ich auch keine Lösung hinbekommen. Ich sitze das jetzt mal so aus bis wir in einem Jahr auch über Pocsag alarmiert werden

    Hallo,

    bei mir wird die Fahrzeugposition nicht mehr an eLion übertragen.

    Hatte einen Fehler im lokalen traccar Server so das die Positionen garnicht an Connect geschickt wurden, aber das ist behoben.

    Oder hat Connect ein Problem mit abgelaufenen Zertifikaten, das muss ich manuell aus den Letsencrypt Files in elion einbinden, das merke ich meist erst wenn das Zertifikat schon abgelaufen ist.

    Ich hbae die elion Schnittstelle schon mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber ohne erfolg.

    Könnt ihr euch das mal ansehen

    Danke

    Oli

    Hallo,

    ich habe auf meinen beiden Tablets IOS und Android, und auch alte und neue Beta das Problem dass ich mich nicht mehr auf meine nextcloud bei next-cloud.org verbinden kann.

    Es kommt eine Fehlermeldung dass es Probleme mit der internetverbindung gibt. Im Log steht was von SSL Problemen.

    Aber auf den gleichen Geräten komme ich sowohl mit der Nextcloud App als auch über den Webbrowser auf die Seite. Auch das Zertifikat bei next-cloud.org ist aus meiner Sicht soweit OK.

    Noch jemand mit ähnlichen Problemen ?

    Oder besser Lösungsvorschlägen ;)

    Danke

    Oli

    Heute kam ja das Update, und ich konnte auch meine Zugamngsdaten eingeben,
    Aber ich hab mich wohl vertippt, jetzt kommt aber nur die Anzeige dass das Pawwort falsch wäre und ich es prüfen soll, aber dann springrt es wieder zurück, und ich kann nichjte mehr eingeben. Und wenn ich wieder starte kommt gleich die Meldung.

    Gerät ist ein iPhone mit aktuellem OS

    Hallo,

    wenn ich versuche in der aktuellen Einsatz App den QR Code von meinem NextCloud Konto zu scannen erkennt die App gar nichts.

    Scanne ich den Code aber mit der NextCloud App wird er sofort erkannt.

    Muss ich einen anderen QRCdode als den in in NextCloud generierten verwenden, oder gibt es sonst irgendwelche Dinge die ich beachten muss ?

    Konnte auch in der Doku zu dem Thema bisher nichts finden.

    Danke

    Oli

    Konnte das Thema damals behoben werden ?

    Ich stehe vor der selben Problematik, die Meldung sagt nur das etwas nicht stimmt, und im Log steht auch nichts.

    Meine Vermutung geht dahin das man den Dienst vorher autorisieren muss bevor man Mails abrufen darf, so war es zumindest als ich es als weiteres Postfach in den Mailclient eingebunden habe.

    Zugangsdaten kann ich per PN gerne zur Verfügung stellen

    Ich hab mir jetzt den RUT 850 von Teltonika besorgt, der kann auch GPS Signale regelmäßig versenden.
    Wenn ich das auf die Traccar Demoseite laufen lasse funktioniert das auch, aber hier kommt nichts.

    Fehlermeldungen sehe ich leider keine.

    bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

    https://community.teltonika-networks.com/10184/rut955-a…ntu-linux-based

    Aber da ist ja eigentlich nicht viel zu machen, habe als Model teltonika eingetragen, so steht es bei traccar in der Liste, und die IMEI des Gerätes.
    Auf dem Gerät sowohl den Namen als auch die IP, und die Ports 5027 und 5055 (der hat mit osmand vorher funktioniert.

    ich hab mir den KB mal runtergeladen, da ich ihn auf die schnelle nicht in meiner Updatehistorie gefunden habe.
    Beim installieren kam dann aber dass er bereits installiert sei. Was gut möglich ist, da ich erst gestern wieder alle offenen Patche nachinstalliert hatte.

    Somit löst uns der leider das Problem auch nicht

    Wobei es schon Fritzbox spezifisch ist, meine Synology- und eine OMV NAS, auch beide Linux basiert und mit SMB 3 haben das Problem nicht.

    Allerdings haben andere Programme die mit der Fritzbox kommunzieren die Probleme auch nicht.

    OK,

    hier mal der Screenshot, jetzt vom USB Speicher der Fritzbox

    Fehler ist auch auf dem USB Laufwerk der selbe

    N: ist gemappt auf \\fritz.nas\FRITZ.NAS\Backup\FRITZ\faxbox

    O: auf \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox

    Ob am Anfang fritz.box oder fritz.nas verwendet wird macht keinen UNterschied

    Aber ich denke wir arbeiten an der falschen Baustelle, da das ja bisher auch problemlos funktioniert hat.

    Spoiler anzeigen

    05.09.2020 10:13:19 - Programmstart EM-OCR V2.06

    05.09.2020 10:13:42 - Eingangs-Ordner geändert in: N:\

    05.09.2020 10:13:46 - Programmstart EM-OCR V2.06

    05.09.2020 10:19:09 - Service starten...

    05.09.2020 10:19:09 - Service gestartet

    05.09.2020 10:19:17 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis N:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    05.09.2020 10:19:17 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    05.09.2020 10:19:17 - Verbindung wiederhergestellt...

    05.09.2020 10:19:17 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis N:\ wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    05.09.2020 10:19:18 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    05.09.2020 10:19:18 - Verbindung wiederhergestellt...

    05.09.2020 10:19:27 - Service gestoppt

    Die Fritzbox wird bei mir in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt,

    zumindest nicht in EM-OCR, im Explorer schon. Daher sehe ich aktuell keine andere Möglichkeit ausser mir das als Netzlaufwerk einzubinden.

    Edit:

    Sorry im Explorer werden nur die https:// Verbindungen angeboten also keine smb Computer Verbindung

    Edit2:

    ich habe jetzt den UNC Pfad in Appdata/Local/.. eingetragen, aber das Ergebnis ist das gleiche

    Spoiler anzeigen

    04.09.2020 21:19:48 - Programmstart EM-OCR V2.06

    04.09.2020 21:20:23 - Service starten...

    04.09.2020 21:20:23 - Service gestartet

    04.09.2020 21:20:29 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 21:20:29 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 21:20:29 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 21:20:29 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 21:20:29 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis \\fritz.box\FRITZ.NAS\FRITZ\faxbox\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 21:20:29 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 21:20:29 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 21:20:29 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 21:20:29 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 21:20:43 - Service gestoppt

    Danke für deine Benühungen,

    Aber immer noch der selbe Fehler.

    Ich könnte dir leihweise eine Fritzbox mit aktuellem OS zur Verfügung stellen wenn es dir hilft

    Spoiler anzeigen

    04.09.2020 18:56:09 - Service gestartet

    04.09.2020 18:56:58 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 18:56:58 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 18:56:58 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 18:56:58 - Eingangs-Ordner Fehler ! - System.IO.InternalBufferOverflowException: Im Verzeichnis O:\Test wurden zu viele Änderungen gleichzeitig vorgenommen.

    04.09.2020 18:56:58 - Dateiüberwachung neu initialisieren...

    04.09.2020 18:56:58 - Verbindung wiederhergestellt...

    04.09.2020 18:57:51 - Service gestoppt

    04.09.2020 18:58:31 - EM-OCR durch Benutzer beendet

    ;) OK halber Punkt für dich.

    Aber es funktioniert leider trotzdem nicht, hatte mich oben nur vertippt. Habs aber auch extra nochmal getestet.

    In Connect ist die EInsatznummer korrekt eingetragen.
    Übermittelt wird alles über die API nicht über den EM.

    Ist aber kein Beinbruch, ich kann mir ja jetzt mit der Zusatzvariable helfen.

    Bei Aufrufen von Programmen im Alarmablauf stehen die Variablen nicht zur Verfügung, ist das noch geplant ?

    Perfekt,

    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann unter welcher Bezeichnung die Einsatznummer von Connect (Number) wieder an den EM im Slave Mode zurück kommt bin ich glücklich.

    %EINSATZNUMMR%, %NUMMER%, %NUMBER% sinds nicht