Sven, bekommst du die Geschichte mit der Auswertung noch rein?
Beiträge von hendrikklumpe
-
-
Wäre für eine Art Auswertung via Connect.
Möglichkeiten der Auswertung:
Statistik der Anzahl an Personen die nen Einsatz zugesagt haben, Abgesagt haben oder Komme später geklickt haben. Dies über die Zeiträume, 3Monate, 6 Monate und ein Jahr.
Ebenfalls mit einer Funktion Einsatzstichworte hierfür raus zu filtern wie zB den Probealarm.
Diese Statistik dann noch als Druck Version zu exportieren.

-
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Drucktemplates.
Ich habe allerdings das Problem das die beiden Bilder map.png und routenmap.png gar nicht in dem template Ordner abgespeichert werden. Habe ich da etwas übersehen? Muss man das irgendwo einstellen das der EM das dort abspeichert?
Setz mal eine Verzögerung von 3-5sec. Die braucht das Programm um die Karte passend zu erstellen. Dann sollte auch der Ausdruck klappen
-
Eigentlich beides.
Zb bei Werkstatt Aufenthalt das man das Fahrzeug von der App aus auf 6 setzten kann da wir keine Funkanbindung zum System haben
-
Mir fehlt leider noch die Funktion den Fahrzeug Status in der App ändern zu können.
-
Anmeldung im Kalender kann nicht getätigt werden
-
Email ist raus 👍
-
Es wird das Bild vom EM in die Depesche eingbunden - also nur Wasserkarte.
Der Link zur OSM Firemap ist eine Notlösung ...
Gruß
Carsten
Ok kann ich die größe des Bildes vom EM in der Depesche ändern das er größer ausgedruckt wird?
-
Wann wäre die Option für IOS möglich?
-
Hab da nochmal ne Frage! Haben unsere Hydranten via Wasserkarte.info. Kann ich diese in der Depesche mit Anzeigen lassen anstelle von OpenFireMaps?
-
Besten Dank! Hat super geklappt!!!

-
Sieht gut aus! Da du es bereit gestellt hast gehe ich davon aus das man deine Vorlage bearbeiten und nutzen darf ist das richtig?
Wenn ja, gib mir mal n Tip wie ich die Logos änder

-
Könnte man ja auch mit einem automatischen auf nicht verfügbar setzen bis zur Aktivierung lösen?
Wäre auch möglich. Eventuell sogar mit weiss als Farbe hinterlegen
-
Hallo,
fände es sinnvoll als Admin auch den Verfügbarkeitsstatus der Nutzer unserer Wehr setzten zu können.
Haben da ein paar Spezis die es nicht schaffen Ihren Account zu aktivieren aber stehen auf dem EM dennoch als
Verfügbar und sorgen somit etwas für Verwirrung und verfälschen die Statistik
Gruss Hendrik
-
Hallo,
hat jemand ein gutes Template für den Depeschendruck?
Schön wäre ein übersichtliches mit Sachverhalt, Adresse, Objekt, AAO und Route?
-
Ok ich glaub dann lass ich da mal die Finger von

Aber die Statistik wird zum 01.01.2018 so oder so automatisch genullt oder?
-
Hi,
Unser Monitor wurde in der letzten Zeit zu Testzwecken mit einigen Testalarmen gefüttert. Diese wurden aus der Historie gelöscht. Jedoch zeigt die Statistik nun eine total verfälschste Statistik an obwohl im connect und im EM die „Fake Alarme“ gelöscht wurden.
Woran kann das liegen und kann man das ändern?
Gruß Hendrik
-
Die Halterung gefällt mir! Wird auf beiden Monitoren bei Alarm das selbe angezeigt?
Und wo befindet sich der Rechner?

Hallo klouisbrother,
ja es wird auf beiden Monitoren das selbe angezeigt. Wir spielen noch mit dem Gedanken welche in die Fahrzeughalle zu platzieren. Aber das ist erstmal noch in weiter ferne....

Der Rechner ist im Serverraum verbaut. Dieser Befindet sich quasi direkt über der Decke. Da bei dem Bau der Wache großzügig mitgedacht wurde, sind genügend Netzwerkkabel, Leerrohre echt gelegt worden um ohne Probleme alles Nachzurüsten.
-
Hallo zusammen,
hier unsere Installation der Feuerwehr Hagen aTW OF Hagen.
Installiert haben wir 2x 32" FullHD LED TV via Deckenhalterung. Ausrichtung auf die Spinde der Führungskräfte. Ansteuerung via Dell DesktopPC im Serverraum. Signalübertragung via HDMI (10m Entfernung) und HDMI Splitter. Parallel laufen im Kommandoraum und im ELW passend dazu der Einsatzmanager sowie der Depeschendruck Richtung Alarmhalle. Zukünftig werden alle Fahrzeuge noch mit Tablets ausgestattet wo die App mit läuft sowie das CrashRecoverie System zur technischen Rettung. Ebenfalls zeitnahe Anbindung zu Wasserkarte.info .
Ebenfalls läuft bei uns die App mittlerweile bei 2/3 der Mitglieder.
Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht!