Beiträge von smok740

    Also wenn du die Token zur Erstellung eines Connect Accounts für die EinsatzApp meinst, also die Email zur Registrierung, die muss man nur einmal ausführen.

    Dann meldet man sich dann in der Einsatz App am Handy mit Email/Passwort an.

    Für die EinsatzTablet App musst du in Connect unter Fahrzeuge die App aktivieren, die Zugangsdaten dazu bekommst du dann per Mail an die Adresse deines Accounts.

    Hallo,

    Ja, du kannst ein weiteres Handy ohne zusätzlichen Account nutzen, haben bei uns ein paar die die App auf privatem wie auch dienstlichem Handy haben.

    Alarmierung per Telegramm ist ist bei Alarmierung per Connect und EinsatzApp meiner Meinung nach fast überflüssig ;)

    Für das Tablet im Fahrzeug gibt es momentan eine Beta App für diesen Zweck unter folgendem link:

    https://play.google.com/store/apps/det…ame.FahrzeugApp

    Grüße Alex

    Ich möchte gern fragen, ob für die App connect erforderlich ist? Wenn ja, wäre es möglich, eine kostengünstige Lizenz anzubieten, womit diese App benutzt werden kann?

    Für uns lohnt sich leider keine Lizenz, da es bei uns "GroupAlarm" gibt.

    Ja, für die App ist Connect erforderlich, Connect ist die Infrastruktur und Verwaltung der App.

    Ohne irgendwelche Entscheidungen treffen zu können würde ich vermuten dass es keine günstigere Lizenz geben wird, sonst würden alle anderen zu viel zahlen;)

    Wir haben bspw. Auch Groupalarm für SMS Alarmierung und zusätzlich Connect, lohnen tut es sich auf jeden Fall.

    Also wir werden jetzt wahrscheinlich wenns so funktioniert die Telefonanlage über die fritz box betreiben. Die telefon/faxnummern werden im router eingegeben und des alarmfax vorher über die integrierte Faxfunktion abgegriffen auf einem usb port abgelegt und der rest ist normal mit em-ocr usw.

    So sieht jetzt der plan aus.

    Es reicht auch der interne Speicher zum ablegen, spart wieder ein Teil(den Stick) im Auswertungsablauf

    Haben wir ebenso, auch mit einer 7490, jedoch empfängt bei uns das Faxgerät zunächst das Fax,

    leitet es aber während es druckt, an eine zweite Nummer weiter, an der dann die Faxfunktion der Fritzbox hängt.

    Läuft fehlerfrei.

    In unserer Leitstelle wird momentan diskutiert ob es erlaubt wird, das Fax aus der Leitstelle an 2 Nummern zu schicken, technisch würde das bereits gehen....

    Ich finde es nicht gut Alarme blind miteinander zu verbinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SDS bzw. 5-Ton-Folge viel früher als Fax eintreffen. Ich würde in dem Fall nur das Fax auswerten und hätte keine Probleme mehr. Vielleicht sieht Sven das anders...

    Tatsächlich braucht bei uns das Fax auch im Schnitt 3 min länger als die 5-Ton Folge, sodass ich oft schon im Gerätehaus bin ohne dass das Fax da ist, meistens kommt es beim Umziehen.

    Somit Werte ich nur das Fax aus, aber eher aufgrund mangels eines geeigneten Melders.

    du kannst in den Input Einstellungen des EM-OCR die ersetzen funktion benutzen, einfach links -- eintragen und auf der Rechten Seite nichts;)