Beiträge von Sven

    Geht aber nur wenn das Fax als Text und nicht als Bild verschickt wird, normalerweise musst du da noch ein Texterkennungsprogramm drüber laufen lassen.

    VG
    Sven

    Faxauswertung wird im Moment noch nicht unterstützt. Ich hab hier das Faxmodem zum testen noch rumliegen und bin noch nicht dazu gekommen.
    Auswertung geht zur Zeit nur via E-Mail, BosMon oder DME.

    Du kannst dir aber helfen indem du dein Fax auslesen lässt und dir den Text selbst als E-Mail schickst, hier kannst du dann wieder ein Pattern erstellen und den Einsatz Monitor nutzen.

    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin den API Zugriff über Wasserkarte.info bekommen und es direkt mal bei uns in die Testumgebung eingebaut.
    Meine frage ist, ob ihr euch damit anfreunden könnt? Wenn ja würden wir dies direkt mit in das nächste Update aufnehmen, die Umsetzung habe ich heute fertig gemacht.

    Wie ein Massenupload (csv Datei etc.) aussieht ist bis jetzt noch nicht richtig geklärt, aber dies ist für mich eine wichtige Voraussetzung grade wenn man 45k Hydranten einpflegen muss.
    Zur Verfügbarkeit des Angebots kann ich leider auch nichts sagen, aber der Entwickler von Wasserkarte geistert ja hier im Forum rum und kann da bestimmt helfen.

    Alle Funktionen die dort abgebildet sind dürfen wir nutzen.

    Hier der Direktlink: wasserkarte.info

    Ich bitte wieder um viele Meinungen :)

    VG
    Sven


    (die Hydranten wurden einfach irgendwo platziert nur zum Test nicht über die Standorte wundern)

    Das Leerzeichen vor Sachverhalt löschen.

    Code
    EINSATZ! {{WORTODERZAHL}} Ort: {{ORT}},{{STRASSE}},{{HAUSNUMMER}} ART: {{EINSATZSTICHWORT}}Bei:{{SACHVERHALT}}Bem:{{SACHVERHALT}}

    alternativ noch damit der Straßenname nicht doppelt ist:

    Code
    E: {{ZAHL}} {{BELIEBIGERINHALT}} S: {{EINSATZSTICHWORT}} M: {{SACHVERHALT}} N: {{BELIEBIGERINHALT}}O: {{ORT}}*{{STRASSE}} -{{BELIEBIGERINHALT}} ENDE

    Und am besten alle Pattern die nicht benötigt werden löschen.

    Zitat

    Datenschutz -PERSONENBEZOGENE DATEN
    Innerhalb dieser Software besteht die Möglichkeit, uns personenbezogene Daten zu übermitteln. “Personenbezogene Daten” sind Informationen, die genutzt werden können, um Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie Ihr Feuerwehrname, Versionsnummer, CPU Name, GPU Name, Display Auflösung und Größe des Arbeitsspeichers. Diese Informationen werden von uns gesammelt um die Software auf so vielen Systeme wie möglich bereit zu stellen und zu optimieren. Alle Informationen die an unsere Server gesendet werden können im Logfile eingesehen werden. Wir wissen das Vertrauen zu schätzen, dass Ihr uns entgegenbringt, und wenden äußerste Sorgfalt an, um Eure persönlichen Angaben zu schützen. Bei Fragen könnt ihr euch auch direkt an uns wenden. Hinsichtlich Eurer personenbezogenen Daten weisen wir gemäß § 33 BDSG darauf hin, dass diese nach Maßgabe der anwendbaren Datenschutzbestimmungen gespeichert und/oder übertragen werden. Im Übrigen werden personenbezogene Daten absolut vertraulich behandelt und NICHT an dritte weitergeleitet.Wir weisen Euch ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz in offenen Netzen wie dem Internet nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht vollständig gewährleistet werden kann.

    Es musste jeder diese Bedingungen Akzeptieren beim Starten der Software und wir haben im Changelog ausdrücklich noch mal darauf hingewiesen, somit sollte dies eigentlich keine Überraschung sein. Zumal wir unsere Nutzungsbedingungen extra klein gehalten haben, dass zu mindestens den wichtigsten Teil jeder liest und nicht einfach auf weiter klickt. Dies sind Daten die wir zur Weiterentwicklung des Projekts benötigen, grade eure Auflösungen die zur Zeit in Benutzung sind helfen uns jetzt beim derzeitigen Update alle Fälle abzudecken und dafür zu sorgen, dass es bei jedem funktioniert und gut aussieht. Außerdem können wir dafür sorgen nicht zu rechenintensiven Programmcode zu schreiben um euch den Neuerwerb eines schnelleren Computers so weit wie möglich zu ersparen. Die Versionsnummer hilft uns zu sehen ob wir noch alte Versionen im Umlauf haben und evtl. bei einem neuen Update aufpassen müssen, da es vielleicht zu Problemen kommen kann wenn ein Update übersprungen wird. Der Software Status der nachfolgend erklärt wird, benutzen wir für eine Statistik Erstellung um unsere Serverressourcen zu planen und zu optimieren. Grade der Wunsch nach einer Konfiguration von "unterwegs" erfordert die Kommunikation über unsere Server, da ihr euch ohne VPN oder Portfreigabe nicht bei eurem Computer in der Feuerwehr melden könnt. Dies umgehen wir, indem der Computer eine Verbindung zu unseren Servern aufbaut und wir ihm durch den gleichen Kanal auch Antworten oder Befehle zukommen lassen können (dies ist aber zur Zeit noch nicht möglich). Wir gehen diesen Weg, da wir so zu 100% sicher sein können das eure Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Wenn wir uns zum Beispiel in eine Cloud einkaufen würden können wir nicht zu 100% sicherstellen das euren Daten auch wirklich geschützt vor dritten sind, so wie manch andere Anbieder zum Beispiel viele Handy App Anbieter.

    Einsatzinformationen werden nicht übermittelt, nur der Status der Software der beim Einsatzfall im "Einsatz" Modus ist und im Standby Modus im "Herzschlag" Modus. Grade um Transparenz bezüglich Datenschutz zu schaffen, haben wir uns dafür entschlossen alles in das Logfile zu schreiben somit kann jeder nachprüfen was die Software gemacht oder verschickt hat.

    Ich hoffe ich konnte euch jetzt ein wenig mehr Transparenz verschaffen :)

    Nein der Einsatz Monitor ist eine Windows Applikation, in einer späteren Version wird diese aber auch einen Webserver beinhalten und kann von allen Geräten via Webseite aufgerufen werden (wenn im lokalen Netzwerk).

    Mit der nächsten Version werden wir in der Lage sein verschiedene Templates einzubauen, könnten wir drüber nachdenken. Wann wir das umsetzen kann ich dir aber im Moment nicht sagen wir müssen erstmal das Grundgerüst fertig bekommen.

    Cool das ihr euch Gedanken macht ruhig mehr davon :)

    Meine Fragen dazu
    - Wieso Wetter anzeigen?
    - Wieso Info anzeigen, grade beim Einsatz schau eh ich nur kurz drauf und lese was los ist und wo es hingeht?
    - Wieso keine Karte?