Beiträge von Sven

    Versuch es mal so:

    Code
    {{BELIEBIGERINHALT}}
    Einsatzstichw. {{EINSATZSTICHWORT}}
    Objekt {{OBJEKT}}
    Stockwerk/ Station {{BELIEBIGERINHALT}}
    Strasse {{STRASSE}}
    Ort {{ORT}}
    Ortsteil {{BELIEBIGERINHALT}}
    Meldung {{SACHVERHALT}}
    Anfahrt

    So, also bei mir geht es wunderbar mit deinen Beispielen. Erstell die Pattern mal genau so wie ich es gemacht habe.

    1. Alle Pattern löschen
    2. Pattern genau in der Reihenfolge hinzufügen und kein Trennzeichen angeben

    Roßwein mit Objekt

    Code
    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}} -{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}. {{SACHVERHALT}} fuer {{BELIEBIGERINHALT}}

    Roßwein ohne Straße

    Code
    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} . {{SACHVERHALT}} fuer

    Roßwein mit Straße

    Code
    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}. {{SACHVERHALT}} fuer

    VG
    Sven

    Hallo und Willkommen,

    du musst dir ein Pattern erstellen, der dir die E-Mail auswertet.
    Der könnte für dein Beispiel so aussehen:

    In deiner Datenbank steht unter AAO: B05 sowie zwei Städte ich sehe bei dir keine Fahrzeuge.

    1. Unter Dateneingabe -> Fahrzeuge
    Trage hier deine Fahrzeuge ein

    2. Unter Dateneingabe -> Einsatzstichwort (hast du schon gemacht)
    Trage hier deine Stichwörter ein und ggf. die Umwandlung

    3. In der AAO beim Einsatzstichwort deine Fahrzeuge die angezeigt werde sollen angeben

    4. Unter Anzeige -> Einsatz - Hacken bei "Die Alarm und Ausrückeordnung auf der Einsatzübersicht anzeigen?" machen

    Versuch mal die Setup.exe zu starten, damit hat es bei mir funktioniert.
    Wenn eine neue Version veröffentlicht wird, kann es aber sein das du damit Probleme bekommst.

    Alternativ starte doch einfach nur deine UMTS Software neu, der Einsatz Monitor kommt eigentlich damit klar dass du für eine kurze Zeit kein Internet hast.

    ja das in den Klammern sind deine "Speicher" die du frei setzen kannst und somit dem Programm zeigt an welcher stelle sich deine Daten die du angezeigt haben möchtest sich befinden

    Code
    {{BELIEBIGERINHALT}}Betreff: FB Gniebing {{EINSATZSTICHWORT}} GNIEBING-W GNIEBING-OT GNIEBING 152 ADRESSE HECKENBRAND NEBEN VW TRUMMER BEI ANWESEN MEISTER/VOGT{{BELIEBIGERINHALT}}Anbei erhalten Sie eine Einsatzinformation der LLZ Steiermark

    Würde jetzt das Stichwort auslesen, ich hab keine Ahnung wo bei dir der Ort und die Straße steht, wird aber so oder so sehr schwer ein Trennzeichen ist dort ja gar nicht drin...
    Kann das eure Leitstelle nicht wenigstens mit Trennzeichen machen?