Beiträge von Sven

    Wir haben heute ein neues Signierungszertifikat installiert, dies verbessert die Sicherheit und verhindert, dass dritte Schadecode einbinden.

    Nach dem Update erhaltet ihr eine Installationsaufforderung und der EinsatzMonitor startet nicht mehr automatisch! (einmalig)


    Das ist eine wichtige Sicherheitsvorkehrung, damit nicht ohne Benutzerinteraktion das Zertifikat getauscht werden kann.

    Das neue Zertifikat ist 3 Jahre lang gültig.


    Bild_2022-03-25_173347.png

    Einsatzdaten über gmail ist auch schon eine längere Zeit ein Problem, da werden die Emails teils um Stunden verzögert. Auch um Datensicher unterwegs zu sein, nutzt bitte ein Email Konto von eurer Stadt oder eures Webseiten Anbieters mit dem ggf. schon AVV usw. abgeschlossen wurden.

    Kannst du ignorieren, die dauerhafte Verbindung wurde zu connect kurzzeitig unterbrochen. Diese wird innerhalb eines Sekundenbruchteils automatisch wieder aufgebaut. Das kann durch ein Serverupdate passieren oder der LoadBalancer schiebt euch auf einen anderen Webserver. Ihr habt einen 24 Stunden disconnect von eurem Provider u.v.m.

    die Verbindung war schon da, der Server der den Feed bereitgestellt hatte war aber ausgelastet. Wir haben die Kapazitäten für den Feed verdreifacht, somit sollte auch in den nächsten Tagen dort kein Problem mehr sein, wenn viele tausend Nutzer sich den Feed gleichzeitig laden möchten.

    Das ist nur ein Indikator dafür, das du die Meldungen gesehen hast. Bzw. noch Meldungen zu dem Einsatz hast, die du noch nicht gesehen hast.

    Das scheint vom PDF Drucken bzw Drucken zu kommen. Soweit ich das sehe ist entweder deine Installation kapput oder ein Virenscanner blockiert einige der genutzten Drittanbieter dll files.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem hier schon öfters gesehen, leider aber keine Lösung. Wir nutzen den EM mit Tetra Control und erhalten so die Alarmmeldungen, im Pattern wird die Straße mit Hausnummer der Strasse zugeordnet und der GoogleMaps link richtig generiert (wenn ich ihn manuell aufrufe erhalte ich die genaue Adresse als Zielpunkt). In der Alarmanzeige wird immer nur die Straße mit dem Zielpunkt in der Mitte dieser Strasse angezeigt und nicht auf der genauen Hausnummer.


    Wir nuten kein Connect, wer kann mir denn hier weiterhelfen?

    Kannst du mir mal bitte den Logauszug schicken? Da eigentlich immer erst unser eigener Server Geocoding übernimmt.

    Sind verschiedene Fehler, die SignalR Thematik kann durch ein Serverupdate oder Instabiles Internet kommen. Der 'Beim Aufruf des Connect-Services "GetSevereweatherwarnings" wurde der Fehler-Code NotFound zurückgegeben.' sieht so aus, als ob die falsche Unwetterregion ausgewählt wurde im EM.

    Die Telegram funktion wird von uns schon seit vielen Monaten nicht mehr unterstützt, wir haben es aus "Kulanz" weiter laufen lassen.

    Sollte es jetzt wirklich nicht mehr richtig laufen, werden wir die Funktion im nächsten Update ausbauen.

    Hallo zusammen,


    leider fällt mir heute wieder auf, dass die Funktionen nicht umgesetzt sind.


    Einen Text herauszukopieren oder einen Link öffnen zu können, wäre wirklich wirklich sinnvoll. Gibt es hier denn keine Chance, das zu ermöglichen?

    Bitte genau spezifizieren, links in News können geöffnet werden, wo genau fehlt dir noch was?

    Ich denke Ende der nächsten Woche könnten wir Tests mit den ersten Leitstellen machen. Emid bietet selbst keinen Testserver an und verweist auf die Leitstellen, dort soll direkt getestet werden.