Beiträge von Sven

    - Im Standby kann die Randbreite jetzt eingestellt werden
    - Flag largeaddressaware gesetzt (Application can handle large (>2GB) addresses)
    - Kleiner Bugfix am Tagesschau Element
    - Beim Crash wird jetzt auch die Versionsinformation mitgesendet
    - Hintergrund kann jetzt automatisch nach Feiertag / Jahreszeit wechseln

    • //15.10 - 31.10 Halloween
    • //01.11 - 30.11 Herbst
    • //01.12 - 31.12 Weihnachten / Silvester
    • //01.01 - 30.02 Winter

    ich mach mal weiter, ich heiße Sven und bin Baujahr 88, bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn und unser Hund heißt Wolke, außerdem bin ich seid meinem 10ten Lebensjahr Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eschborn. Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (2006 – 2009) habe ich einige Experimente mit AutoIT gemacht und so meine ersten Erfahrungen mit Programmiersprachen gesammelt. Nach meiner Ausbildung habe ich am Flughafen Frankfurt meine ersten Rechenzentrums Erfahrungen gesammelt und wurde zum Backup Administrator ausgebildet. Schließlich habe ich mich entscheiden zum größten Rechenzentrumsbetreiber zu wechseln, was ich aber nach einem Jahr bereut habe. Jetzt bin ich seit Januar 2014 bei einem IT Systemhaus glücklich beschäftigt und betreue Groß und Mittelstandskunden im Bereich Backup und Storage.Ich bin der Gründer vom Einsatz Monitor und habe zum Glück nach einiger Zeit Andreas überzeugen können mitzuhelfen. Durch Andreas seine Hilfe konnten wir die ersten Gehversuche mit Version 5 machen und ich von ihm auch sehr viel lernen. Stand heute haben wir allein am Einsatz Monitor 12.700 Zeilen Code geschrieben was etwa einem Buch mit 423 Seiten endsprechen würde.

    - Systemstatus wird jetzt in der Systemleiste angezeigt
    - Die Elemente des Information Center sind jetzt Schwarz mit roten Titel und weißer Schrift. CPU und Internetverbindung Warnung wurde entfernt
    - Die Zeiten von einigen Controllern wurde erhöht um die Systembelastung zu minimieren.
    - An einigen Stellen wurden Logeinträge hinzugefügt um mehr Informationen über den Einsatz Monitor aus dem Logfile lesen zu können
    - Wenn Telegramm eine Nachricht empfängt wird diese als Windows Meldung angezeigt (Only Windows 10)
    - Winter Hintergrundbild hinzugefügt
    - Weihnachten / Silvester Hintergrundbild hinzugefügt
    - Telegramm Stabilität verbessert.
    - Im Standby flyout scrollbar hinzugefügt damit alle Einstellungen mit niedrigen Auflösungen sichtbar sind.
    - Im Allgemeint flyout scrollbar hinzugefügt damit alle Einstellungen mit niedrigen Auflösungen sichtbar sind.
    - Im Tagesschau Element sollten lange Schlagzeilen nicht mehr abgeschnitten sein, sondern werden mit ... am Ende beendet.

    Wie gesagt kommt drauf an was alles auf dem System läuft und wie deine Einstellungen sind. Ich teste auch grade ein Wechsel der Ansicht ohne Verschiebungs Effekt der weniger System Ressourcen benötigt

    Kleinere Codeanpassungen um Performance und Stabilität zu verbessern
    - Monitorstandby / aktivierung ausgelagert in neuen Prozess um bei Problemen den Hauptprozess nicht zu beeinträchtigen und Sendeintervall zum Monitor / TV von 1 min auf 5 min gesetzt.
    - Loglevel auf Debug gesetzt => größere DB aber mehr Infos im Logfile bei Problemen.
    - Appdata tmp Daten werden jetzt beim start gelöscht.

    Agenda (20.02.2016)

    09:30 - Frühstück
    10:00 - Begrüßung und Kennenlernen
    10:45 - Vorstellung AdminBackend (Nutzerzahlen, Projektentwicklung, übermittelte Daten usw.)
    12:00 - Mittagessen
    13:00 - Vorstellung und Diskussion "Einsatz Manager" - ELW Software
    14:45 - Kleine Pause
    15:00 - Vorstellung und Diskussion Projektplan 2016 "Einsatz Monitor"
    c.a 17:00 - Abfahrt zum IndoorKart.

    Frühstück und Mittagessen werden übernommen, Kart fahren muss selbst bezahlt werden.
    Änderungswünsche bitte Posten.