Beiträge von Sven

    Hast du die Möglichkeit auf dein drei Tablets die aktuelle Beta Version zu installieren und erneut zu testen?

    [Bugfix] EinsatzMonitor beendet sich nach 5 Minuten bei nicht Connect Kunden.
    Es wurde versucht eine Verbindung zum Connect Server herzustellen, die logischerweise nicht zustande gekommen ist. Der endsprechende Code wird jetzt bei nicht Connect Kunden nicht mehr ausgeführt.

    Heute haben wir ein etwas größeres Update für den EinsatzMonitor veröffentlicht.

    • Connect Einsätze werden jetzt nur noch 15 Minuten nach dem Starten / Neustart geladen (vorher 4 Stunden)
    • Wir haben die Controls geupdatet, dadurch hat sich die Optik in den Einstellungen geändert (u.a. Darkmode)
    • Das Drucken von PDF Dokumenten (z.b. Verbdienstausfall und Einsatzbericht) sollte jetzt stabiler laufen
      • Wenn mehrere Personen gleichzeitig einen Verdienstausfall ausdrucken wollen, kommt es jetzt nicht mehr zu einem Fehler.
    • Wir haben Künstliche Intelligenz von Microsoft Azure in der Sprachausgabe eingebaut.
      • Die alte Sprachausgabe wurde dadurch ersetzt. Ihr solltet eure Einstellungen dazu prüfen.
      • Es stehen jetzt 15, meiner Meinung nach sehr gute Stimmen zur Verfügung.

    Bei mir verhält es sich ebenso, Galaxy S7 duos, Android 8.0 und Nexus 6P, Android 8.1.
    App bleibt stehen.
    Der Aussage mit dem Alter kann ich nicht zustimmen, unser Feuerwehrfahrzeuge müssen 25 Jahre laufen, warum soll ich mir dann alle paar Jahre ein neues Handy zulegen obwohl das System noch funktioniert. Was nicht mehr läuft ist die SW und das ist von den Herstellern so gewollt. Über die Nachhaltigkeit kann man sich streiten....

    Hallo Wolfang,

    ich möchte noch kurz was zu deiner Aussage hinzufügen. Dein S7 hat schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, hat dein Auto keinen TÜV mehr. Folglich darfst du dein Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr benutzen. Wenn wir mit deiner Logik an das Problem ran gehen würden, müssten wir alle Handys (wie deins) von unserem System aussperren, da es ein potentielles Sicherheitsproblem darstellen würde.

    Dein Unmut darüber, darfst du gerne bei Samsung platzieren, die sind der Hersteller deines "Autos" Handys. Wir können leider nur mit dem Arbeiten, was andere uns zur Verfügung stellen. Wie du aber auch siehst, sind wir bemüht kundenfreundlich zu agieren und bauen für ältere Modelle (ohne TÜV) noch Lösungen in unsere Software ein, damit ihr diese weiterhin benutzt werden können.

    Sind android tablets! Logs mache ich morgen!

    Bitte auch mal genaues Modell und Android Version. Grundsätzlich können wir nur den Standort verarbeiten den uns das Tablet auch bereitstellt. Bis jetzt haben wir sehe viele iPads im Umlauf die den selben App Code haben wie die Android Tablets und keine Probleme. Wir sind auch grade am neuen Samsung Tablet am testen (https://www.samsung.com/de/business/ta…sm-t636bzkeeeb/) bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Auch unser Huawei Android Tablet sendet zuverlässig die Position.

    - Bugfix - Doppelte Fahrzeuge und falscher Status bei Nutzung von Leitstellenschnittstellen mit Zuweisungen

    - Dynamische Zusatzinformationen (Feature aktuell in geschlossener Erprobung) werden jetzt im EinsatzMonitor dargestellt

    Custom Tile Server (feuersoftware.com)

    Schau mal ob es hier sichtbar ist