Beiträge von Frydel112

    Servus Tony,

    versuch die Umwandlung in tif ohne den Parameter r1000, aus meinen Erfahrungen bringt die "augenscheinlich höhere Auflösung" mehr Probleme als eine Verbesserung. Mit der Alarm trainee solltest du das Fax umgewandelt bekommen sieht sehr Strukturiert aus. Die PDF hat an sich auch schon eine "verschwommene Auflösung" über welchen Anbieter bekommt Ihr diese?

    Gruß

    Habe ebenfalls denninternen Faxempfang der Fritzbox in Benutzung. Anfangs über Mail Weiterleitung jetzt wird nach Ablage der PDF im internen Speicher die PDF nach zwei sekundnennauf den pc verschoben und dann verarbeitet. Zwei Sekunden Pause da die PDF ja auch erstellt werden muss.

    Ich benutze folgende Befehlszeile

    Code
    @echo off
    
    for /f "delims=" %%i in ('dir /b C:\EinsatzMonitor\Verarbeitung\TIF\*.tif') do set Letzte_Datei=%%i
     
    "C:\Program Files (x86)\Tesseract-OCR\tesseract.exe" "C:\EinsatzMonitor\Verarbeitung\TIF\%Letzte_Datei%" "C:\EinsatzMonitor\Verarbeitung\TXT\Einsatz" -l alarm -psm 6

    Hallo,

    Habe momentan folgende Problemstellung bei unserem EM. Wir fahren als Zusatz Dienst einen First Responder in Kooperation mit Wasserwacht und RotKreuz. Nun folgende Problematik. Ich bekomme für alle Alarme, ob FW oder FR das fax an den EM. Es soll nun bei einem FR Alarm nicht die selbe Info per Telegram an die selben Personen wie bei einem FW Alarm gesendet werden.

    Vielleicht stehe ich auch bei der Umsetzung im Moment nur auf dem Schlauch.

    Ok. Der Fehler mit der nacheinsatz brach ist mit dem Eintrag von Exit weg. Jedoch kommt weiterhin sporadisch der Fehler mit keiner Verbindung. Komme jedoch immer auch wenn er keine Verbindung meldet per TV auf den PC. Will nur einen Fehler im EM ausschließen bevor ich unseren Elektriker darauf ansetze 😁

    Servus,

    habe seit zwei Tagen unten folgende Fehler im Log

    Danke für eure Hilfe

    Servus und Hallo,

    nach längerem testen und vielem probieren und einstellen ist heute Nachmittag unser Testbetrieb im Gerätehaus gestartet. Da es noch ein Testaufbau ist, ist es noch etwas "provisorisch" aber das wird sich sicherlich in naher Zukunft ändern. Nun aber zu unserer Installation:

    Backup MFC Gerät das auf zweiter Faxnummer das Alarmfax der ILS erhält

    Rechner (dieser wird auch bleiben):

    PC ist ein Leasing Rückläufer

    Fujitsu EsPRiMO P5730 E-staR 5.0 DEsktOP-PC

    Intel® CoreTM2 Quad-Prozessor Q8300 (4 Cores / 4 threads, 2.5 Ghz, 4 Mb, 1333 Mhz)

    Microsoft® windows® 10 Professional

    6 Gb (2 Modul(e) 3 Gb) DDR2, 800 Mhz, PC2-6400

    sata ii, 7200 rpm, 160 Gb, 3,5 Zoll, s.M.a.R.t.

    Anzeige-Mmonitor ist ein durch ein Feuerwehrmitglied zur verfügung gestellter Samsung 42" Flachbildschirm aufgestellt

    Der Alarmablauf sieht momentan wie folgt aus:

    Alarmfax der ILS kommt auf der FritzBox an -> Weiterleitung an Emailadresse (Wird noch geändert auf interne Ablage der FritzBox, da teilweise lange Laufzeit der Mail)

    Mail kommt auf Rechner an wird mit Thunderbird und Attachment Extraktraktor in PDF_Eingang am PC abgelegt.

    Dieser Ordner wird durch LogMonitor Realzeit überwacht und stößt bei Neuer Datei (abläge der PDF durch Thunderbird) den Alarmablauf in form einer Batch an

    In der Batch wird folgendes abgewickelt:

    Umwandlung der PDF in Tif durch Ghostscript

    Umwandlung der PDF in TXT durch OCR Tesseract mit Alarm Trainee Datei

    Starten eines Powershell zum UTF8 auslesen und bereinigen unnützer Umwandlung und Übermittlungsinhalte

    Durch Powershell wird nach abläge der bereinigten TXT im Eingangverzeichniss des EM abschließend noch das PDF und TXT in einem Archiv abgelegt

    Momentan wird der EM als AlarmBildschirm im Gerätehaus genutzt zeigt Meldung und Übersichtskarte sowie Anfahrt.

    Zusätzlich startet er die Zusatzalarmierung mit TelegramBot, spielt einen Gong, ließt die Einsatzmeldung mit Wiederholung vor.

    Vielen Dank an die Community in diesem Forum hervorzuheben sind hier @klouisbrother und @l_mrx die mir beide sehr bei der Einrichtung und Installation geholfen haben.

    Aber auch an das Team hinter dem EM! Ihr seit der Wahnsinn! Was Ihr hier unentgeltlich auf die Beine stellt sucht seines gleichen! da kann sich manches Kaufprodukt eine Scheibe abschneiden!

    Gruß aus Oberfranken

    Tobias