Beiträge von wagnerrob

    Auf dem Rechner auf dem Tetracontrol läuft ist die Zeit korrekt. Auch im der HTML-Übersicht von Tetracontrol sind die Einträge mit der korrekten Zeit vorhanden. Ebenso der Rechner auf dem der Einsatzmonitor läuft. Die Zeitzonen sind auf beiden Rechnern gleich eingestellt, UTC+1

    Wo kann ich hier ggf. noch was einstellen.

    Soeben kam eine Alarmierung, bei welcher die Zusatzalarmfunktion weder über Telegram, noch über die App funktionierte. Der Monitor hat ansonsten Ordnungsgemäß ausgelöst. Hierbei war es für mich die Generalprobe der App. Vorher funktionierte Telegram immer tadellos. Es war die erste Alarmierung, nachdem ich mich im Connect-Portal angemeldet habe. Vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt!?

    Gruß, Florian

    Das gleiche Problem besteht bei uns auch. Wir sind gerade dabei die ganzen Mitglieder via Telegram anzumelden. Und haben hier jetzt 2x einen Testalarm eingestellt. Auch hier wird der Alarm an sich korrekt verarbeitet, jedoch keine Meldung über Telegram versendet. Vor dem Update lief alles problemlos, wenn auch mit weniger Benutzern.

    Das komische ist auch, dass der letzte "Einsatz" nicht im Logfile auftaucht.

    Auch das Freischalten der Benutzer geht jetzt viel langsamer als vorher, sprich der Benutzer wird im Einsatzmonitor nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart des Monitors wird der Benutzer in der Übersicht dargestellt und kann aktiviert werden.

    Servus,

    auch ich wollte hier kurz unsere Installation vorstellen und dem EM-Team Danke sagen. Eine echt super Software.

    Wir haben Einsatzmonitor auf einem Intel NUC laufen mit einem 42" LED Display.
    Einsatzauswertung über FAX (ILS Straubing). Faxempfang derzeit über Fritz-Box, Wandlung des PDF via GhostScript und Auswertung der TIF
    mittels Tesseract.

    Hallo zusammen,

    als Newbie vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    Ich bin gerade beim Ausprobieren des Einsatzmonitors. Beim Einlesen der Einsatzmittel bin ich aber jetzt auf ein Problem gestoßen dass ich trotz Recherchen im Forum nicht lösen konnte.

    Im Pattern habe ich ein AAO-Pattern definiert. Bei den Faxen die wir von unserer Leitstelle (Straubing) erhalten. Sind die Einsatzmittel wie folgt dargestellt:

    ------------------------------- EINSATZMITTEL ------------------------------
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FF Edenstetten : 09.04.2014 08:03 :
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Metten 30/1 : 09.04.2014 08:03 : 09.04.2014 08:08
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Deggendorf 1 : 09.04.2014 08:03 :
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Deggendorf 3 : 09.04.2014 08:03
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Deggendorf 3/2 (Funk) : 09.04.2014 08:03 : 09.04.2014 08:04
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Deggendorf 1/5 (Atemschutz) : 09.04.2014 08:03 :
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Edenstetten 40/1 : 09.04.2014 08:03 : 09.04.2014 08:08
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Egg 43/1 : 09.04.2014 08:03 : 09.04.2014 08:08
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Bernried 40/1 : 09.04.2014 08:03 : 09.04.2014 08:07
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Metten 40/1 : 09.04.2014 08:03 :
    Name : Alarmiert : Ausgerückt
    DEG FL Metten 21/1 : 09.04.2014 08:03 :
    Name : Alarmiert : Ausgerückt

    DEG FL Neuhausen 47/1 : :

    In diesem Fall ist es so, das unser Fahrzeug (FL Neuhausen 47/1) nachalarmiert wurde und somit bei den anderen Fahrzeugen Uhrzeiten bei "Alarmiert" und "Ausgerückt" drin stehen. Bei uns aber noch nicht. Auf dem Einsatzmonitor sieht es dann so aus:

    Im AAO-Pattern habe ich es wie folgt definiert:


    Als Ergebnis kommt:

    Wie kriege ich es hin dass die Uhrzeiten bei den anderen Einsatzmitteln nicht angezeigt bzw. ignoriert werden.

    Bei einem "Erstalarm" stehen bei allen Einsatzmitteln kein Datum/Uhrzeiten drin. Also so wie es in der letzten Zeile steht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Robert