Beiträge von LB11

    ja hab ich leider klappt das nicht. kann man denn in der config, sprich die, die die html "Navigation" erstellt, irgendwas ändern / reinschreiben, das diese html Datei ne größere Schrift hat

    Der Quelltext für die Navigation ist ja frei verfügbar, du könntest es also im Programm hinzufügen und nochmal neu als .jar kompilieren. Falls dir das nichts sagt schick mir mal deine CSS-Änderungen, dann baue ich dir die Tage ne neue .jar ;)

    Hallo,
    ich habe jetzt testweise noch mal auf einem anderen Rechner den Einsatzmonitor installiert und nur das Template und Auswertungspattern eingerichtet. Im HTML-Template wird die Adresse richtig eingesetzt, die Funktion Programm ausführen setzt in den Argumenten aber keine Variablen ein. Ich habe %ADRESSE% und %ORT% in allen Schreibweisen probiert, mit - davor und allem was mir in den Sinn gekommen ist. Es wurde aber nie ein Wert eingesetzt ;(
    Gibt es irgendeine Dokumentation für diese Funktion?

    Hallo,
    sind auch alle Verzeichnisse gleich geblieben bzw korrekt angepasst? Es kann auch schon reichen das irgendwo ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig ist.

    Die Verzeichnisse habe ich noch mal überprüft, das passt alles. Die Batch wird ja auch aufgerufen, der Paramter wird nur nicht richtig eingesetzt. Die Variable heißt aber %ADRESSE%, oder?

    Hallo,
    hast Du denn an der Batch etwas geändert? Im EM sollte eigentlich die Variable als %ADRESSE% versendet werden können und in der Batch wird die Variable mit %1 bzw %~1 empfangen.

    Das Ergebnis bekommst Du aber nicht wieder zurück zum EM, sondern kannst es nur über Object im Template einbinden.

    Die Batch habe ich nicht verändert, habe aber viel im Java-Programm für unsere Bedürfnisse angepasst. Ich habe ein simples print der Argumente eingebaut, um zu sehen was vom Einsatzmonitor kommt. Und da wird eben immer nur %ADRESSE% übergeben.
    Komischerweise hat es in einer Testinstallation funktioniert, nachdem wir EM auf dem "richtigen" PC installiert und den EM-Ordner rüber kopiert haben wird die Variable nicht mehr gesetzt.
    Habe jetzt das Ausführen der Batch auch in Bosmon eingebaut, gibt es eine Möglichkeit einen Testalarm auszuführen, bei dem auch das Programm ausgeführt und die Variablen %koordinaten.strasse% usw. gesetzt werden?

    Hallo,
    ich habe nun auch bei uns die Klartext-Routenberechnung mit dem Java-Programm installiert und alles funktioniert auch wunderbar, wenn ich die Batch mit einer Adresse als Parameter aufrufe. Im Einsatzmonitor wird im Alarmablauf die .bat-Datei mit dem Argument %ADRESSE% aufgerufen. Leider wird an das Programm aber immer nur %ADRESSE% übergeben und nicht der entsprechende Text eingesetzt. Weiß jemand welche Variable ich nehmen muss oder wie ich %ADRESSE% den Wert zuweisen kann?

    Danke für die Antwort.Das mit der Logfile prüfe ich mal, habe ich leider gerade nicht zur Hand.

    Allerdings haben wir die bei Stichwörter "alle" stehen. Wir haben also bei der AAO nur drei Einträge mit der jeweiligen RIC und der dazugehörigen Alarmierungsgruppe vom Messenger. Ansonsten sind keine Eintragungen gemacht.

    Hallo,
    wir nutzen die Telegram-Alarmierung und würden gerne je nach RIC auch nur die Personen der zugewiesenen Alarmschleife alarmieren. Wir haben für 3 Schleifen 3 verschiedene Gruppen angelegt und in den AAO-Einstellungen unter dem Punkt RIC/Schleife den Wert eingetragen und die entsprechende Gruppe unter Einsatzbenachrichtigungen angekreuzt. Die Mitglieder sind auch korrekt den Gruppen zugewiesen.
    Allerdings werden für jede Alarmierung alle drei Gruppen alarmiert und auch Personen ohne Gruppenzuordnung werden alarmiert. Alle Versuche die Alarmierungen irgendwie in die Gruppen zu filtern hat nicht funktioniert. Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!