Beiträge von Kyrinja

    Wir haben z.B unsere Firewall als VPN Gateway konfiguriert welche von Watchguard ist. Aber z.b kann man auch mit div Routern wie einer FritzBox solch eine VPN Verbindung konfigurieren

    Wie ist dass denn mit dem Status von TETRAcontrol. Wäre schön, wenn imes wie auf der Leitstelle ist das ich die Autos einem Einsatz zuweise. Zzt ist es glaube ich so egal wer die 3 drückt wird dem Einsatz rein gemacht.

    Aktuell wird jedes Fahrzeug was zum Zeitpunkt des Einsatzes die 3 drückt im Einsatz mit einem Haken und Kreuz angezeigt. Hier kannst du es dann zuteilen oder ablehnen.

    Ok im Zeitalter von Touch sind wir noch nicht angekommen. Wie wäre es denn wenn man bei. Start einfach Kacheln mit dem Namen anzeigt die dann als Name genommen werden ? Es wird ja keiner hin gehen und mit einem anderen Namen erfassen

    Einfach als erste Meldung den Namen eintragen.

    Im Prinzip schon und dann steht unten darunter bei jedem Eintrag VGFW-P01: Lagemeldung VGFW-P02: Nachricht ...

    Da fänd ich jetzt besser wenn da stehen würde s.ewertz: lagemeldung, m.neyses: Nachricht ...

    Da ja hier auch mehrere in den Einsätzen schreiben können theoretisch.

    Hallöchen noch mal,

    Wäre es möglich eine akustische und/oder visuelle Benachrichtigung zu bekommen bei Statusänderungen der Fahrzeuge. Da man ja oftmals mehrere Sachen gleichzeitig machen muss würde so die Wartezeit auf Rückmeldungen verkürzt werden können. Hier z.B. Fahrzeug gibt Meldung - Keine Rückmeldung durch FEZ nach 30 Sekunden - Ton wird wiedergegeben bis Fahrzeug bearbeitet

    Und noch mal ich ...

    Kann man am Kopf des Protokolls evtl eine Möglichkeit definieren ein Logo oder Wenigstens den Einheitennamen des Protokollschreibers mit aufzudrucken ? Da wir hier in Grenznähe zu mehreren Kreisen liegen haben wir auch oft Kreisübergreifende Einsätze und reichen die Protokolle untereinander weiter. Um dann auf den ersten Blick zu sehen von wem was kommt wäre das gut.

    Grüße aus der Eifel

    Ich schon wieder ...

    Wäre es möglich Meldungen welche durch die Fahrzeuge abgegeben werden diesen auch zuzuordnen ? z.B. Meldung unten eingeben, Fahrzeug auf die Meldung ziehen und dann im Protokoll aufnehmen z.b. 1/44-1: Lagemeldung - Fehlalarm.

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne den Wunsch äußern, dass man User anlegen könnte welche sich dann "einloggen" um entsprechend im Programm zu arbeiten und dieser dann im Protokoll angezeigt wird. Userkonten auf den PC`s sind bei uns. z.B nicht vorhanden sondern nur ein allgemeiner User.

    Hallo Zusammen,

    wir hatten in den letzten Tagen in der Eifel vermehrt Unwetter Einsätze. Hier haben wir jede Minute neue Einsätze via Mail bekommen und jedes mal natürlich auch die Mail. Ich habe den Einsatzblocker schon auf 10 Minuten hoch gesetzt aber bei einer gesamt Einsatzdauer von 5 Stunden kommen da immer noch einige Alarmierungen zusammen. Einigen ging das so auf den **** das sie Ihr Handy ausschalteten.

    Wäre es möglich die Zeit auf bis zu 1h hoch zu setzen ?

    Grüße

    bei Apple kannst du ja nicht wie bei Android eine APK installieren. Hier ist man ja zwingend an den Appstore gebunden und Apple selbst läutet gerade das Ende der IPhone 5 ein. Deshalb gibt es auch für diese keine App updates mehr. Ich habe vor einiger Zeit die Anfrage selbst gestellt und diese ernüchternde Antwort bekommen.

    Warte, hab da grad was verwechselt, Vergangene Termine im Feed sind 14 tägig meiner Meinung nach ok, finde aber die zukünftigen ein wenig zu weit in die Zukunft, muss momentan über 20 Termine termine scrollen bis man beim nächsten Termin ist. :)

    Sonst finde ich den Feed super :thumbup:

    Aber ich würde mir wünschen dass die Kategorien oben auch beim Klick auf den Kalender angezeigt werden oder gar nach links oder rechts wie bei Facebook gewischt werden kann.

    ok dann bin ich bei dir auuuuußer das ich das nicht schlimm finde mit der weite der termine da man ja aktuelle immer nah an "Jetzt" findet und je weiter ich von jetzt weg gehe egal ob hoch oder runter um so weiter komme ich weg von jetzt.

    das das mit dem statischen Menü wäre keine schlechte Idee :thumbup: