Beiträge von mstorck

    Hallo,

    heute wurde der Chef unserer Wache im Schlaf durch eine piepende PUSH Nachricht geweckt, so als wäre ein Alarm eingegangen. Leider war es nur die Meldung dass die Verbindung zum EM verloren ging. Der Chef ist natürlich als Standortadministrator angelegt, trotzdem wäre es wohl besser wenn die Nachricht über den Verbindungsverlust nicht wie ein Einsatz behandelt wird und daher etwas dezenter signalisiert werden könnte.

    Liebe Grüße, Marc

    Nach einigem Testen fiel mir auf sobald ich 1 Fahrzeug im EM definiert habe, scheint keine Stichwort -Übersetzung mehr über Connect (z.Bsp. B2 --> Feuer B2, A1FR --> RTW, Ersthelfer vor Ort, usw) zu erfolgen. Ich werde dies zwar noch ausgiebiger testen, vielleicht habe ich noch was übersehen.

    Ich kann die Fahrzeuge auch nicht im EM erstellen, da der EM angibt dass diese im Connect definiert werden. Im Connect kann ich den {FUNKRUFNAME} allerdings nicht definieren...

    Ich jetzt etwas verwirrt, vielleicht habe ich mich auch nur verrannt?

    Ja und Nein. Derzeit meldet der EM das Einsatzstichwort an Connect, wo dann über das Einsatzstichwort (und optional RIC und Stadt) die Einheit und deren Fahrzeuge sowie die Alarmgruppe(n) definiert werden. Welche Definition hat jetzt Vorrang die lokale aus dem EM über AAO oder die aus dem Connect?

    Hallo,

    unsere Alarm Depechen enthalten bereits ein Feld mit dem Namen "Alarmierte Einsatzmittel", es wäre sinnvoll wenn wir dieses Feld im EM zur Anzeige der Fahrzeuge nutzen könnten. Ideal wäre noch die Möglichkeit pro Fahrzeug ein Backup-Fahrzeug sowie 1-2 Fahrzeuge zum Mannschaftstransport hinterlegen zu können.

    Grüße,

    Marc

    Hallo,

    ein generischer Provider für die Zusatz-Alarmierung wäre für unsere Wache interessant.

    Hierzu würde es reichen ein URL Feld anzubieten für die Basis-URL, ein Auswahlfeld für GET oder POST Versand und eine Liste für Tupel (Parameter-Name und Wert). Dazu sollten dann einige Variablen zur Verfügung gestellt werden, z.Bsp. %mobile%, %meldung% usw.

    Beispiel:

    URL: https://sms.wache.local/send

    METHOD: GET

    Tupel-Liste:

    username => demo

    password => 12345678

    to => %mobile%

    content => %meldung%

    Der EM würde dann daraus folgende Adresse erstellen:

    https://sms.wache.local/send?username=…2345+KNUFFINGEN

    (URLencoding nicht vergessen :-))

    Falls ein Testprovider benötigt, einfach kurz per PN oder eMail melden.

    Grüße, Marc

    Hallo,

    wir haben 2 PCs auf der Wache und 1 oder mehr im ELW mit installiertem EinsatzManager. Der ELW verbindet sich per VPN zur Wache, allerdings bekomme ich die Vernetzung nicht hin. Der ELW nutzt ein anderes Subnetz wie die Wache, damit Broadcasts nicht die Bandbreite fressen. Mir würde helfen wenn ich im ELW die Unicast Adresse des Master-PCs in der Wache manuell eingeben könnte, leider will der EinsatzManager den Master immer selbst "finden".

    Grüße, Marc

    Ich habe heut Nachmittag einige Tests gemacht.

    Dabei habe ich 2 Einträge in der Tabellen Auswertung erstellt:

    "PLZ / Ort:" --> Ort

    "Ort:" --> Ort

    Wenn im Einsatzziel nur "Ort:" definiert war und im Transportziel jedoch nur "PLZ / Ort:" definiert war, so endete der Transportzielort im Feld Ort. Also änderte ich die Reihenfolge der Einträge zu:

    "Ort:" --> Ort

    "PLZ / Ort:" --> Ort

    leider änderte dies nichts am Resultat, im Feld Ort befand sich nach der Auswertung immer noch der Transportzielort.

    Kann man die Auswertung irgendwie "debuggen"?

    Wird die Tabellen-Auswertung Top-Down?

    Grüße, Marc

    Hallo,

    es kommt vor dass einzelne Personen Mitglied von mehreren Standorten sind und dazu auch noch Mitglied in Alarmgruppen von mehr als einem Standort sind. Da kommt es derzeit zwangsläufig zur Situation dass man nicht erkennt für welchen Standort der Alarm auf die App kam.

    Habe ich da vielleicht etwas übersehen? Kann ich das evt. doch anzeigen lassen?

    Grüße,

    Marc