Beiträge von esche888

    Guten Morgen,
    mal für dumme, habt ihr zufällig Bilder von der Verkabelung mit den Monitoren und alles ich möchte es bei uns auch umsetzten das die Monitore sich einschalten wenn ein Alarm rein kommt.
    Desweiteren möchte ich ausserhalb die Scheinwerfer einschalten das allerdings nur nachts, was benötige ich dafür um das am PC zu realisieren bzw welche Batches oder wie lege ich diese an.
    Wäre gut wenn mal einer der es schon nutzt eine kleine Anleitung dazu schreiben kann.

    Gruß
    Patrick

    Hallo Patrick,

    anbei meinen Schaltplan wie ich das bei uns im FGH installiert habe.


    Zu der Tag-/Nachtschaltung, habt ihr schon einen Dämmerungsschalter verbaut?
    Oder läuft das über eine Schaltuhr?

    Auf meiner Arbeit, haben wir eine Alarmschaltung installiert, leider noch ohne EM, und diese haben wir über eine Siemens Logo SPS Steuerung realisiert.

    Die ist so Programmiert dass das Licht im Gebäude immer für 1 Stunde angeschaltet wird.
    Abends, wenn der Dämmerungsschalter einschaltet geht die Parkplatzbeleuchtung an (Mastleuchten)
    Im Gebäude sind rote Blitzleuchten die 5 Minuten blinken und eine "Sirene" gibt einen Alarmton für 10 Sekunden

    Von der Schaltungsfunktion war es daher am einfachsten dieses über eine Siemens Logo zu lösen.

    Gruß
    Patrick H.

    Ich habe bei Ebay die Karte bestellt KMTronic USB 4 Kanal Relaiskarte, Seriell Relai relaisplatine, PCB http://www.ebay.de/itm/281237887380?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Klappt perfekt mit der Karte.

    Relais 1 schaltet 3 Sekunden ein weiteres Zeitrelais für die Hallenbeleuchtung
    Relais 2 schaltet 1 Stunde den TV ein.


    Und das ist die Batch Datei

    C:\Users\Fweschealarm\Einsatz_Monitor\KMtronic\USBRelay.exe -c:7 -r:1#1
    timeout /t 3
    C:\Users\Fweschealarm\Einsatz_Monitor\KMtronic\USBRelay.exe -c:7 -r:1#0
    C:\Users\Fweschealarm\Einsatz_Monitor\KMtronic\USBRelay.exe -c:7 -r:2#1
    timeout /t 3600
    C:\Users\Fweschealarm\Einsatz_Monitor\KMtronic\USBRelay.exe -c:7 -r:2#0

    So nun ist die Relaiskarte angekommen, habe bei Ebay die Karte "KMTronic USB 4 Kanal Relaiskarte, Seriell Relai relaisplatine, PCB" beschafft.

    Benutzte den
    1.Relaisplatz zum Licht einschalten (schaltkontakt circa 5 Sekunden) den Rest macht ein Zeitrelais
    2.Relaisplatz zum Monitor einschalten (schaltkontakt circa 1Std.) wird zusätzlich bei Dienstzeiten über eine Schaltuhr Eis/Aus geschaltet.
    3.Relaisplatz zukünftig zum Heizung einschalten
    4.Relaisplatz da findet sich bestimmt noch etwas :)


    Läuft Super!!!!!!!

    Normal sollte ich eine LED Wand für die AAO löten, aufgrund dessen bin ich auf EM aufmerksam geworden.

    Habe am Wochenende den EM bei uns im alten FGH installiert.
    Da wir in 2 Jahren ein Neubau bekommen, wurde es mehr oder minder Provisorisch erledigt, für den Neubau wurde jetzt schon eine Verkabelung etc. in die Planung genommen.

    Als Hardware sind folgende Komponenten in den Einsatz gekommen:
    Monitor: Telefunken 43Zoll TV
    PC: Mini PC Joy-IT Intel 2x2,8GHz, 4GB RAM, 500GB Festplatte mit Windows 10
    Drucker : Lexmark MS312dn
    Internetzugang: Muss von mir Zuhause erfolgen, da das FGH noch keinen Anschluss hat, dafür habe ich von TP-Link den Outdoor Access Point CP210 gewählt, ein bei mir auf dem Dach und ein im FGH, läuft Super.
    Folgende Funktionen sollen im Endausbau funktionieren:
    Bei Alarm, geht das Licht für eine Stunde an und in dem Zuge wird der Monitor eingeschaltet.
    Aktuell läuft diese Funktion über 2 DME, einer wurde mit einem Interface für EM dargestellt und der 2te schaltet das Licht & Monitor ein. Damit nicht 2 DME geopfert werden muss, habe ich eine USB Relais Karte bestellt der dann diese Funktion übernimmt.
    Mit dem Neubau soll dann auch die Heizung, Beleuchtung, Lüftung gesteuert werden.

    Weiter wird auch die Funktion Rückmeldung genutzt, läuft bis jetzt auch Super!
    Danke für die Software!!!!!!!!!!

    Hallo zusammen,

    ich kann in der AAO ja die RIC/Schleife angeben, den Text den ich der Spalte habe möchte ich in der Alarmanzeige auch sehen.

    Wie kann ich das am besten Einstellen??

    Grund: Der Alarm kommt per DME, und zu den Unterschiedlichen Zeiten kommen verschiedene Rics, damit die Mannschaft sieht welchen Rics Alarmiert (auch andere Einheiten) sind, möchte ich den Text Anzeigen lassen
    DANKE für die Unterstützung

    :)