Beiträge von u918244

    Jetzt verwirrt Ihr mich. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass ein Intel Compute Stick mit 2G/32G ausreicht, wenn man nur den EM laufen lassen will. Was ist denn nun Fakt? Wir wollen nämlich unser System produktiv machen und entsprechend Hardware vbestellen. Der Compute Stick war schon fast bestellt und nun dieser Thread... Ihr macht mir Angst ;)

    Gruß,
    H. Kaack

    Ohne es probiert zu haben würde ich mal mutmaßen, dass man eine Textersetzung macht:
    <einsatzart> zu <sachverhalt>
    </einsatzstichwort> zu </sachverhalt>
    </einsatzart> zu [leer]
    <einsatzstichwort> zu [leer]
    Dann sollte in Deinem Beispiel übrig bleiben:
    <sachverhalt>B
    1</sachverhalt>
    Nach einem UI-reload sollte dann der Sachverhalt korrekt ausgewertet werden können.

    Bin gespannt, ob das so klappt. Berichte uns mal.

    Dann werde ich das auch einmal probieren. Ich wusste nicht, dass nach einer Textersetzung bei UI-Reload dann die geänderte Meldung neu ausgewertet wird. Wäre es denn nicht auch schlau, die Ersetzung vor der Auswertung ablaufen lassen zu können?
    Wenns aber so funktioniert, dann wäre mir sehr geholfen.
    Ich berichte weiter und stelle dann hoffentlich bald unser System vor.
    Danke!

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, das Erkennen der Ortsteile funktioniert wirklich soweit ganz gut. Allerdings haben wir auch einen Ortsteil "Innenstadt". Mit dem klappt das leider nicht. Wie auch - es gibt wohl viele Städte mit einem Ortsteil "Innenstadt".
    Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Ich finde die Software nämlich supergut und möchte sie unbedingt einsetzen. Dazu muss nur die Auswertung möglich sein.

    Hallo Forum,

    hier nach einiger Lese- und Suchzeit jetzt auch mal eine Anfrage von mir:
    Unsere Leitstelle schickt in der DME-Meldung immer dann, wenn es sich um einen Einsatzort in unserem Stadtgebiet handelt, nur die Angabe des Ortsteils. Wenn es ein Einsatzort außerhalb des Stadtgebietes ist, wird der Ortsname eingesetzt.
    Habe ich hier eine Möglichkeit, das mit dem Pattern abzufangen? Eigentlich müsste ich eine Textersetzung vor der Patternauswertung haben, die mir die Ortsteile erkennt und durch den Ort ersetzt. Oder hat jemand eine andere Idee?

    Wenn noch Informationen zu meinem Problem fehlen, teilt mir das kurz hier mit, dann kann ich Details nachliefern.

    Danke und Gruß,
    HeKa

    Generell wäre ich auch an der Teilnehme an einem User-Treffen interessiert, falls noch der Bedarf besteht. Ich könnte Euch die Landesmitte Schleswig-Holsteins anbieten, verkehrsgünstig an der A7 gelegen. Wir haben zwar keine Flugzeuge zum Angucken zu bieten, aber dafür ein Designer-Outlet für das Entspannungs-Shoppen nach einem Treffen.

    Gruß,
    HeKa