Hey,
das Problem mit dem Tagesschau Nachrichten ist bekannt und wird im nächsten Update behoben.
Lg Timo
Hey,
das Problem mit dem Tagesschau Nachrichten ist bekannt und wird im nächsten Update behoben.
Lg Timo
Hey, bei Programm starten im Alarmablauf können nur folgende Variablen verwendet werden:
%EINSATZSTICHWORT%
%EINSATZSTICHWORTUEBERSETZUNG%
%EINSATZNUMMER%
%EINSATZBEGINN%
%SACHVERHALT%
%ADRESSE%
%OBJEKT%
%RIC%
%GMA%
%SEGMENT%
%ZUSATZFELD1%
%ZUSATZFELD2%
%ZUSATZFELD3%
%GOOGLEMAPS%
Hey, ja das kann über die Benutzergruppen in Connect gesteuert werden.
Lg Timo
Ich habe zu dem Thema mal eine Anleitung erstellt. Hoffe dies hilft weiter. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
https://feuersoftware.com/doku/einsatzma…datenbankumzug/
Hey,
Ja ganz frisch. Sowohl die Schnittstelle als auch die Dokumentation:
Die Doku ist noch nicht ganz fertig. Bin da aktuell noch dran.
Lg Timo
Das ist wohl eher ein Thema für Status 3 IT
Okay. Melde dich am besten mal per Mail im Info Postfach (info@feuersoftware.com). Müssen sich die Kollegen mal anschauen.
Auf deinem 1. Bild müsste rechts das Feld AAO angezeigt werden sonst hat er keine erkannt.
Setz hinter das AAO im Pattern mal Beliebiger Inhalt. Außerdem kann ich mir das Zahl nicht so ganz erklären. Was willst du damit erreichen? In das Feld AAO gehört doch eigentlich der komplette Funkrufname.
Du kannst dich auch gerne mal per PN oder Email melden, dann schaue ich mir das mit dir an.
Lg Timo
Hey,
Das Standbyelement „Webseite“ bzw „Webseite (Fullscreen)“ benötigt unter Umständen eine Erweiterung „Microsoft Edge WebView2“ zum anzeigen von Webseiten.Bitte mal prüfen ob WebView2 auf dem Rechner installiert ist und ggf. installieren.
Download:
WebView2 - Microsoft Edge Developer
Lg Timo
18.02.2022
Wir haben soeben Updates für Einsatz App im Stable Kanal zur Überprüfung eingereicht. Diese werden in kürze bei Euch als Update erscheinen.
2021.11 1619473040 iOS
2021.11 1623689260 Android
Changelog:
Anpassungen in den Einstellungen
Termine in den Handy-Kalender speichern
TTS “Einsatzauftrag vorlesen” entfernt (Android)
Tonauswahl bei aktivem Darkmode nicht möglich (Android)
Alarmprofil “Stummschaltung umgehen” als Standard gesetzt
Einsatzbenachrichtigung Sperrbildschirm - Wehr anzeigen
Fehlerbehebungen beim Laden von Fahrzeugen
Fehlerbehebungen im Bereich Lagemeldungen
Abstürze beim Start der EinsatzApp behoben
Plattformupdates und kleinere Bugfixe
Ich hab es im Bugtracker angelegt:
Das Problem sollte in der neusten Beta 2022.3 (1645106402) behoben sein.
Liebe Beta Tester,
Seit heute morgen (Montag 14.02.22) ist im Beta Channel (Testflight iOS) der Einsatz App eine neue Version veröffentlich worden.
Versionstext: 2021.11.00 (1619473040)
In der veröffentlichen Version wurden einige Plattformupdates eingebaut und auf die neusten Versionen aktualisiert.
Wir gehen aktuell davon aus, dass die Abstürze beim Start der App unter iOS dadurch behoben wurden. Ein entsprechendes Feedback (positiv sowie negativ) würde uns sehr weiterhelfen!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Feuer Software Team
Bezüglich Kalender gibt es leider nichts neues. Aktuell finden hauptsächlich Änderungen und Updates in der Tablet App und Connect statt.
Diesen Monat sollen noch Plattformupdates für die Einsatz App gemacht werden und dann werden wir vermutlich auch nochmal eine neue Version in Beta und Stable pushen.
Die Android Beta Version ist nun auch geupdatet und das Problem mit dem Status vorlesen ist darin behoben.
Feuer Software Online Webinar
Wann: 23. Februar 2022 um 19:30 Uhr
Wo: Online via Zoom
Das erwartet dich:
Wir stellen die Feuer Software EinsatzApp, das EinsatzTablet sowie unsere Connect Plattform vor. In unserem Vortrag zeigen wir dir, welchen Mehrwert unsere Lösung im Einsatz bringt und wie Du sie einsetzen kannst.
Die Veranstaltung findet über die Plattform "Zoom" statt und erfordert eine einmalige Registrierung über den unten stehenden Link.
Hinweis: Das Event richtet sich hauptsächlich an Neukunden und Interessenten. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber garantiert nicht umsonst! Beginn ist um 19:30 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Im Anschluss ist noch ausreichend Zeit für Fragen. Gerne können Sie Ihre Kameraden gleich mitanmelden!
Link zur Anmeldung:
Ich bin da technisch nicht so tief drin aber würde sagen wenn er die App wirklich 3 Monate nicht geöffnet hat kann das schon gut sein.
Hey, nein das Pushtoken müsste pro Gerät individuell sein. Wenn die App also nicht mehr gestartet wird auf diesem Gerät dann müsste es raus gelöscht werden nach dem konfigurierten Zeitraum. Sollte es nicht funktionieren dann melde dich doch mal im Info Postfach und dann schaut sich das ein Kollege mal genauer an.
Die automatische Datenlöschung der Geräte bezieht sich auf den letzten Zeitpunkt, wo das Push-Token aktualisiert wurde. Das passiert immer beim Öffnen der App.
Sven Kannst du helfen?