Beiträge von Timo

    Hey, ne so wird das auch nichts werden. Wir haben aktuell keine direkte Schnittstelle zu Divera oder anders rum.
    Wenn müsstet du dir hier eigene Scripte erstellen, welche unsere API ansprechen.

    Melde dich doch mal in unserem Info Postfach. Evtl. können wir hier mal mit Divera ins Gespräch gehen und eine direkte Anbindung herstellen.

    Hey, hier findest du alle Informationen zu unserer Öffentlichen Connect Schnittstelle

    Öffentliche Connect Schnittstelle - Feuer Software GmbH
    Öffentliche Connect SchnittstelleErstellt am8. Februar 2021Zuletzt aktualisiert am14. Oktober 2021durchTimo Schwab Print Du bist hier: Haupt Connect…
    feuersoftware.com

    Die Authentifizierung erfolgt über ein bearer Token welches du im Connect Portal unter Öffentliche Connectschnittstelle abrufen kannst.

    Der richtige Operator zur Erstellung eines Einsatzes ist:
    https://connectapi.feuersoftware.com/interfaces/public/operation

    Lg Timo

    Hey,

    Rollen und Rechtekonzept anzupassen ist geplant ja. Wird aber sicher noch einige Zeit dauern. Da sind wir noch weit von weg.

    Sichtbarkeit von Alarmgruppen an der Stelle einzuschränken macht keinen Sinn. Es gibt eine Einstellung auf Orga Ebene unter Verwaltung "Einsatzhistorie anhand Alarmgruppen filtern". Wenn dies gesetzt ist, werden nur noch Alarme angezeigt, für welche man auch alarmiert wurde. Denke das sollte dir schon weiterhelfen.

    Lg Timo

    Hey,

    Nein das unterstützen wir nicht. Das einzige was geht ist der Einsatzleitermodus in der EinsatzApp. Dort werden Statusänderungen akustisch vorgelesen (wie am EinsatzTablet). Dies geht aber nur bei einem entsperrten Handy und solange die EinsatzApp geöffnet ist.

    Einsatzleitermodus - Feuer Software GmbH
    Allgemeines Die Idee hinter dem Einsatzleitermodus ist, dass der Einsatzleiter oder Führungskräfte durch Sprachausgabe über Updates zum Einsatz informiert…
    feuersoftware.com

    Tatsächlich gibt es dafür aktuell keinen Button. Man kann nur in den Einstellungen die Zeit für den Bildschirmschoner einstellen und dann wechselt die App automatisch zurück.

    Wir haben dies aber schon auf unserer Liste und werden hier demnächst einen Button einbauen. Das ist kein großes Ding :)

    Zum Abruf der Daten in der Einsatz App muss unsere API freigegeben sein. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass dies bereits freigeschaltet ist, da kaum eine Firma Port 443 sperrt.

    connectapi.feuersoftware.com Port: 443 TCP

    Ansonsten müssen die Push Services von Apple / Google (Google Firebase) freigegeben sein, damit die Alarm Push empfangen werden kann. Ich denke mal, dass hier das Problem liegt.

    Hey,

    Habe ich so in Fulda auch noch nicht gesehen. Interessant.

    Ihr nutzt doch auch schon länger Connect und bekommt die Einsatzdaten direkt über die Leitstellenanbindung. Ihr könntet den Monitor in den Slave Modus schalten, damit die Einsatzdaten von Connect empfangen werden. Dann ist eine E-Mail Auswertung eigentlich nicht mehr nötig.

    Ansonsten halt ein 2. Pattern anlegen.

    Un bitte keine echten Einsatzdaten hier im Forum posten. Das sind vertrauliche Daten, welche hier nichts verloren haben. Wenn vorher zensieren oder im Info Postfach melden, damit wir uns das unter 4 Augen mal ansehen.

    Lg Timo

    Hey,

    4std bleiben die Einsätze offen. Danach sind sie in der History noch zu sehen solange wie Ihr in den Connect Einstellungen unter Automatische Datenlöschung eingestellt ist. Standardmäßig werden sie nicht gelöscht.

    Lg Timo

    Danke für deine Hilfestellung und das nette Feedback :) Die Anbindung an die Schnittstelle ist auch unsere klare Empfehlung.
    Wenn es Fragen zur ELDIS Schnittstelle gibt, gerne mal bei uns im Info Postfach melden. Wir helfen da gern weiter.

    Lg Timo

    Kleines Status-Update:

    Wir haben die Nachwehen der Umstrukturierung jetzt in den Griff bekommen.

    Leider müssen wir aber noch für die EinsatzApp ein Update herausbringen (auf Stable, mit einer gewissen Vorlaufzeit), damit diese mit Orga-Kalendern umgehen kann. Die Version 2023.02 haben wir dazu gerade auf Beta geschoben und wollen diese noch in dieser Woche auf Stable veröffentlichen.


    Wenn diese dann eine höchstmögliche Akzeptanz hat, werden wir die Benutzeroberfläche im Connect Portal freischalten.