Beiträge von Timo

    Wir sind in keinem Fall untätig. Unsere Änderungen passieren aktuell nur im Hintergrund, wo man als Anwender erstmal nichts mitbekommt.
    Aktuell sind wir dabei unsere Connect Plattform komplett auf .Net Core umzubauen. Dies ist leider zwingend notwendig, da wir aktuell noch eine Technologie einsetzen, welche zukünftig nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Um euch aber weiterhin mit Features und Verbesserungen zu versorgen, haben wir aktuell einen harten Freeze in der Entwicklung und alle unsere Entwickler arbeiten an der Migration. Wenn dies abgeschlossen ist, können wir euch wieder mit neuen Features und Verbesserungen versorgen. Wir planen hier, dass wir Februar mit dem gröbsten durch sind und uns dann wieder anderen Themen von unserer Roadmap widmen können. Ich hoffe Ihr habt hierfür Verständnis.

    Bezüglich Support geben wir unser Bestes. Wir arbeiten alle nur nebenberuflich für Feuersoftware und versuchen schnellstmöglich auf alles zu antworten. Wichtige Sachen bitte immer per Mail senden, da bekommt ihr auf jeden Fall zeitnah eine Antwort. Hier im Forum ist ja eher der Community Gedanke im Vordergrund, dass jeder jedem hilft.

    Hey,

    Also Einsatz Monitor läuft nur unter Windows. Dies wird also schwierig.
    Mit zwei verschiedenen Geräten in die EinsatzApp einloggen funktioniert.

    Wenn du etwas technisches Verständnis hast, kannst du unsere API ansprechen und dir darüber Einsatzinformationen abrufen. Außerdem bieten wir Webhooks an, mit welchem bei Alarmeingang Informationen übermittelt werden können.

    Ja hast Recht das betrifft nur die Verfügbarkeit. Wenn sie auf Nicht Verfügbar stehen, wird automatisch "komme nicht" gesendet. Das bringt dir aber auch nicht viel an der Stelle.

    Was bei uns erfahrungsgemäß zu mehr Rückmeldungen geführt hat, war die Rückmeldungen der Tetra Pager auszuwerten.

    Ich möchte das Thema mal aufgreifen.

    Wir erleben bei uns das genau aus diesen Gründen die wenigstens Kameraden auf Annehmen drücken.

    Somit ist der Status nur sicher für alle die nicht annehmen.

    Ich verstehe das es hier fast unmöglich ist das bei allen OS Versionen da draußen auf einfache Art zu ermöglichen einen Einsatz anzunehmen.

    Wir haben deshalb den Vorschlag das man konfigurieren kann das immer automatisch angenommen wird.
    Diejenigen die nicht kommen nehmen sich die Zeit bei uns immer auf Nicht annehmen zu gehen.

    Wäre dies schwierig umzusetzen?

    Wenn mich nicht alles täuscht kann man unter Organisation - Verwaltung die Standardverfügbarkeit auf "Nicht Verfügbar" setzen, und hat damit genau dieses Szenario abgedeckt. Ich bin mir hier aber nicht ganz sicher und müsste dies erstmal testen.

    In Wasserkarte selbst. Dazu dort einloggen, auf den Menüpunk Zugriffsrechte gehen. Oben gibt es einen Punkt Projektfreigaben und dort dann auf Zugriffsrecht hinzufügen gehen. Dann gibt es dort ein Suchfeld "Freigabe für Projekt" wo man dann die entsprechende Nachbarkommune suchen kann.

    Wenn die Freigabe erteilt ist, können wir auf diese Daten dann auch automatisch per API zugreifen und daher auch in Feuersoftware anzeigen.

    Ich hänge mich grade mal mit einer Verständnisfrage dran:

    Wenn ich die Wasserkarte.info Hydranten nutze, sehe ich nur die Hydranten, welche mit "meinem" Account angelegt wurden?

    Also Hydranten von anderen Ort- bzw. Stadtteilen werden nicht angezeigt, richtig?

    Richtig. Man kann sich aber die Hydranten aus den Nachbarkommunen untereinander freigeben sofern diese auch Wasserkarte.info nutzen.

    Hallo, bei uns wäre es sinnvoll, wenn wir einige Einträge auf Orga-Ebene eintragen könnten, damit sie nicht dreifach in den Wachen hinterlegt werden müssen. Ist das angedacht bzw. machbar?

    Hey,

    Machbar ist dies sicherlich, haben wir natürlich bei der Entwicklung auch schon drüber diskutiert.

    Allerdings ist dies mit größerem technischem Aufwand verbunden. Im ersten Release wird es dies erstmal nur auf Standort Ebene geben.


    Wir sind aber sehr Dankbar über das zahlreiche Feedback hier und sind sehr gespannt wie das Feature bei Euch ankommt. Wenn dieser Wunsch von mehreren Nutzern geteilt wird, können wir da sicher auch nochmal nachlegen.

    Liebe Kunden,

    Wir beobachten aktuell bei einigen Kunden Probleme beim Start unserer Applikationen EinsatzMonitor und EinsatzManager. Diese werden über sogenannte ClickOnce Installer auf dem System bereitgestellt. Vermutlich hängt dies mit den folgenden Windows Updates zusammen. Nachdem diese auf dem System installiert wurden, lassen sich die Applikationen nicht mehr starten. Auch eine Neuinstallation bringt keine Abhilfe.


    Solltet Ihr von diesem Problem betroffen sein, kann folgender Workaround Abhilfe schaffen:

    Das Verzeichnis „C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Apps\2.0“ komplett löschen, PC Neustarten, Installation neu starten.

    Die Einstellungen bleiben erhalten, die befinden sich in einem separaten Verzeichnis.

    Idee ist, dass man dort auch Weblinks hinterlegen kann z.B. Einladungslink zu Whatappgruppen, Link zur Feuerwehr Homepage, Social Media Kanälen oder sonstiges. Soll also kein reines Telefonbuch sein sondern eher so ein Anlaufpunkt für interne Dinge.

    Mir schwebt sowas wie "Info Board" im Kopf.