Beiträge von FF-Lebach

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit das in der Verfügbarkeitsanzeige (Monitor + Telegramm App) die Namen nicht Angezeigt werden?

    Interessant ist eigentlich "nur" die Funktion bzw. Ausbildung der FM.

    Beispiel:

    Verfügbar:

    3 x ZF+AGT

    6 x GF+AGT

    4 x GF+MA

    usw.

    bedingt Verfügbar:

    2 x ZF+MA

    1 x AGT

    usw.

    nicht Verfügbar:

    2 x MA+AGT

    4 x AGT

    usw.

    Die Namen, also Wer verfügbar ist, ist unserer Meinung nach nicht von Interesse sondern nur was die Leute können.

    Klar könnte ich das über die über die Namen zusammenbasteln, ein Haken zu setzen ist aber eleganter.

    MfG

    Bevor ich den Kampf mit den Windmühlen aufnehme hätte ich noch eine Anregung.

    Für Anwender mit meinem Problem währe es toll wenn man, bis zur Einführung der Separatoren ;), eine Art "abgespeckte" Einsatzansicht zur Verfügung hätte.

    Wenn die Einsatzansicht so eingestellt werden könnte das nur der empfangene Meldungstext auf dem Bildschirm angezeigt wird, also ohne Karte, AAO, usw.,

    könnte man den EM zumindest zur Darstellung der Einsatzmeldung nutzen.

    In dem Fall hätte man zumindest einen eingeschränkten Nutzen vom EM im Einsatzfall ohne auf die anderen Funktionen wie Verfügbarkeit, Kalender, Uhr, usw. verzichten zu müssen.

    Hallo,

    ich hab da ein Problem das ich nicht gelöst bekomme.

    Alle Einsatzmeldungen die an uns übermittelt werden kommen ohne Separator zwischen den einzelnen Inhalten wie Stichwort, Adresse, usw.

    Beispiel:

    "Brand 3 Brand Wohnung Musterstraße 4 Musterstadt keine Personen im Gebäude"

    Egal was ich anstelle ich bekomme keine klare Auswertung hin.

    Wenn ich die Leerzeichen durch z.B. einen Unterstrich ersetze sieht die Meldung so aus:

    "Brand_3_Brand_Wohnung_Musterstraße_4_Musterstadt_keine_Personen_im_Gebäude"

    Das Problem bleibt aber gestehen.

    Die Meldung bekommt der EM über die File-Überwachung.

    Die Datei schreibe ich per Batch mittels Bosmon.

    Programm Ausführen: D:\einsatzmonitor.bat "%meldung%"

    Die Batchdatei sieht so aus:

    echo %1 > C:\Users\Alarmierung\Einsatz_Monitor\Text_Input\einsatz.txt

    Hat jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme?

    Danke