Beiträge von caco3000

    Hallo,

    Bei dem letzten Einsatz ist mir aufgefallen dass nicht alle Hydranten in dem kartenausschnitt dargestellt werden wie sie auf wasserkarte. Info eingefügt sind.

    Wassetkarte.info:

    Alarmausdruck aus PNG Bild erzeugt

    Ist das eventuell ein Fehler oder hängt es eher mit der Abfrage der Hydranten zusammen dass sie nur über einen bestimmten Radius der Einsatzstelle angezeigt werden?

    Hallo ich habe die Druckvorlage von Blackyyy als 2 seitige Version genommenen. Allerdings verzweifel ich an den Einstellungen den Druck auf die Rückseite zu bekommen. Habe den Drucker schon auf beidseitig über Geräte eingestellt. Im IE selber kann man dazu ja keinerlei Einstellungen vornehmen.

    Wenn ich nun über den Internet Explorer manuell die eigene Vorlage Ausdrucke funktioniert es auch mit beidseitigen Druck. Allerdings wenn der Einsatz Monitor dieses automatisch tätig wird immer auf 2 A4 Papieren gedruckt?

    Hallo,

    Ich möchte die alarmdepesche über zwei verschiedene Drucker ausdrucken über einen Netzwerkdrucker welcher zuerst angesteuert werden soll und danach über einen PDF-Drucker welcher einfach nur die generierte alarmdepesche in einen Ordner zu archivieren ablegen soll.

    Allerdings wird der PDF Drucker nicht genommen sondern wieder der Netzwerkdrucker wo die Depesche ausgedruckt wird.

    wenn ich die Reihenfolge ändere so dass erst der PDF-Drucker angesprochen werden soll und dann da Netzwerkdrucker wird beides als PDF Datei zweimal abgespeichert. Somit komme ich zu dem Entschluss das immer nur der erste eingestellte Drucker von dem Programm verwendet wird?

    Aktueller Stand ist das er garnicht erst in den Desktop booted sondern gleich in die Eingabeaufforderung . Habe es über die ssh in der raspi-config einstellen können .

    Und ja er versucht solange zu connecten bis er eine Verbindung aufbauen kann. Soweit echt top und erfordert kein handeln eines Benutzers. Sollte jetzt allerdings der Server Neugestartet werden bekommt der Raspberry dieses nicht mit.

    Ich hab mir mit einer kleinen Plink Verknüpfung geholfen welche beim Autostart vom Server mit ausgeführt wird und den Raspberry dazu veranlässt zu rebooten.

    PS: die CEC Befehle hab ich aktuell nicht in Verwendung da der angeschlossene Monitor nur ein einfacher PC Monitor über VGA ist . Somit läuft aktuell der Raspberry immer. Ich habe es zwar hinbekommen durch ein Befehl ihn herunter zu fahren. Allerdings durch eben so einen ssh Befehl zu starten funktioniert leider nicht.

    Hi ,

    hab jetzt erstmal versucht:

    --> sudo systemctl disable lightdm

    Antwort: -->

    Code
    Synchronizing state of lightdm.service with SysV init with /lib/systemd/systemd-sysv-install...
    Executing /lib/systemd/systemd-sysv-install enable lightdm

    nach einem Reboot kam die selbe TV Ausgabe wie im oben geposteten Screenshot.

    Nach ein wenig Googeln habe ich diese Seite gefunden LINK auf welcher steht.

    Sie können es reparieren, indem Sie den Symlink selbst neu erstellen:

    Code
    sudo ln -s /lib/systemd/system/lightdm.service /etc/systemd/system/display-manager.service

    Jetzt startet er Normal in den Desktop.

    und hier der output:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $  cat /etc/systemd/system/xinit-login.service
    [Einheit]
    Nach = systemd-user-sessions.service
    
    [Bedienung]
    ExecStart = / bin / supi -l -c / usr / bin / xinit - VT08
    Neustart = immer
    
    [Installieren]
    WantedBy = multiuser.target

    so ich wieder xd

    Aktivieren und starten Sie den neuen Dienst bis zum deamon-reload funktioniert alles.

    Dann stimmt aller dings was mit der xinit-login.service bei mir nicht ( ich habe in dem angegeben Verzeichnis die Datei xinit-login.service mit nano erstellt und den Inhalt aus Github eingefügt.) Allerdings bringt er mir dann am enable xinit-login folgende Fehler --> siehe txt Datei.

    Auf dem Display steht ich soll mich anmelden. (siehe Anhang)

    Code
    $ sudo systemctl daemon-reload
    $ sudo systemctl enable xinit-login
    $ sudo systemctl start xinit-login

    Habe folgenden Fehler in meinem Logfile.
    Hat einer eine Idee ?

    Zeitstempel: 02.10.2016 20:00:00
    SerialPort: Disabled
    Version: 5.1.1.73
    Feier Arbeitsspeicher: 997
    CPU Auslastung: 5%
    ============== FEHLER IM LOG ==============
    02.10.2016 19:59:48 ERROR FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver (Internetverbindung: True): Limilabs.Client.IMAP.ImapResponseException: [AUTHENTICATIONFAILED] Authentication failed.
    bei Limilabs.Client.IMAP.Imap.�(ImapCommand �, Boolean �)
    bei Limilabs.Client.IMAP.Imap.�(String �, String �)
    bei Limilabs.Client.IMAP.Imap.Login(String user, String password)
    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.GetLatestEinsatzMails()