Beiträge von Friese

    Arbeitet noch jemend anderes mit den Webseitenelement im Standby und hat diese Beobachtung ebenfalls gemacht ?
    Oder liegt das Problem an den Webseiten selbst ?

    Hoffe Sven kann hier eine Ursache bzw. Lösung finden ?!

    Mal abwarten.....

    Hallo,
    ich habe ab Zeile 11 folgende Erweiterung hineingeschrieben:

    >>"%targetfile%" echo %~2
    >>"%targetfile%" echo %~3
    >>"%targetfile%" echo %~4
    usw.

    Nun funktioniert es. Die Meldung wird nun aufgesplittet untereinander an den EM übergeben. Jetzt ist das Pattern so möglich, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Vielen Dank !

    Hallo Andi,
    habe mich die letzten Tage damit befasst, bin jedoch nicht wirklich zum Ziel gekommen.

    Bosmon sendet nun über Netzwerk an EM
    Den Alarmtext habe unter Einstellungen -> Adresse, Stichworte -> Regeln aufgesplittet.

    Wie bekomme ich das nun hin, dass ich für den EM einen Text mit den Variablen untereinander gesetzt, geschrieben bekomme ?

    Kannst Du mir hierzu die Schritte kurz erläutern ?

    Ich lese den Melder über Bosmon aus und leite es als Textfile in den Text_Input Ordner weiter.
    Wenn Bosmon das Telegramm/Meldung auseinander nehmen könnte z.B. über eine Batch Datei und so schreiben würde wie im Anhang, dann wäre es kein Problem.
    Die Kommas müssten dann jedoch aus der originalen Meldung ebenfalls entfernt werden.
    Leider habe ich vom Batch erfassen keine Ahnung.....

    hier die Beispiele. Ich hätte halt gerne immer alles nach der Hausnummer als Sachverhalt.

    Vollalarm, -BMA, Musterstadt, Musterstrasse,10, im Objekt kein Feuer sichtbar

    Gruppenalarm, -F1, Musterstadt, Musterstrasse,10, Küchenbrand, Personen im Haus

    Drehleiter, -F3, Musterstadt, Musterstrasse,28, überörtliche Hilfe, OF Muster vor Ort, Personen auf dem Dach


    Die Formatierungen der Alarmierungen sind immer identisch bis zur Hausnummer. Ab dort wird ein Freitext von der Leitstelle geschrieben meistens mit Komma aber je nach Disponent auch gerne mal mit Punkt, Schrägstrich etc.

    Beispiel:

    Drehleiter, -F3, Musterstadt, Musterstrasse,28, überörtliche Hilfe, OF Muster vor Ort. Personen auf dem Dach

    Hallo,
    besteht irgendwie die Möglichkeit die Variable "Sachverhalt" beim Pattern mehrmals zu nutzen und diese zusammen nebeneinander im EM unter Sachverhalt (unterhalb des Einsatzstichwort) anzuzeigen ?

    Beispiel der Alarmmeldung:

    Vollalarm, -F3, Musterstraße,10, Musterstadt, Rauch in der Küche, Personen im Gebäude

    Wunsch-Pattern:

    {{Zusatzinformation1}},{{Einsatzstichwort}},{{Straße}},{{Hausnummer}},{{Ort}},{{Sachverhalt}},{{Sachverhalt}}

    Das Problem ist, das hier als Separator immer ein Komma genutzt wird....

    Ja habe ich.

    Error EinsatzMonitorWpf.StandbyControls.CustomWebseiteElement Fehler eim laden des Webseitenelements => System.UriFormatException: Ungültiger URl: Das URl-Format konnte nicht bestimmt werden. bei System.Uri.CreateThis(String uri,Boolean dontEscape,Urikind uriKind) bei System.Uri..ctor(String uriString) bei EinsatzMonitorWpf.StandbyControls. CustomWebseiteElement.CustomWebseiteElement_DataContextChanged(Object sender,DependencyProbertyChangedEventArgs e):

    Hallo zusammen,
    im Standby habe ich ein Webseitenelement und die Übersicht in 60 Sekunden eingestellt. Leider musste ich feststellen, das nach ein paar erfolgreich durchlaufenden Stunden auf einmal der Webseitenelement schwarz ist und die Webseite nicht mehr geladen wird. Gibt es dazu eine Lösung ?

    - In der AAO kann jetzt bei den Einsatzstichwörtern "alle" gewählt werden um eine AAO nur durch RIC / Schleife zu realisieren.
    Finde ich sehr gut !


    - Die Schleife (RIC Platzhalter) wird jetzt bei den Zusatzinformationen angezeigt
    Es wäre toll, wenn man bestimmen könnte, ob die "Schleife" bei den Zusatzinformationen angezeigt werden sollen.
    Problem: Ich benötige Zusatzfeld 1, Zusatzfeld 2 und Zusatzfeld 3 - leider wird dadurch das Zusatzfeld 3 nicht mehr angezeigt.

    Hallo Tobi,
    Danke für deine Rückantwort. Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. Des weiteren bekomme ich vom Melder (nach Quittierung) Umlautfehler.
    Hier zwei Beispiele welches der Boss 925V dem EM übergibt:

    ???
    18:00 05.10.16
    08A
    Sondergruppe, - H_Pers._T?r, Musterstadt, Musterstraße,15, ?rztehaus, Mann im Aufzug. Person wohlauf.
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Alles was nach der Hausnummer kommt: ?rztehaus, Mann im Aufzug. Person wohlauf. ist ein Freitext und wird vom Disponenten der Leitstelle individuell erstellt.
    Soll heißen das einige Disponenten mit Komma, Punkt, oder sonstige Zeichen als "Separator" arbeiten.

    Noch ein anderes Beispiel:

    ???
    21:17 01.10.16
    02A
    Vollalarm, - BMA, Musterstadt, Musterstraße,36, Mustergebäude, BMA ausgel?st
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    Wie könnte/müsste hier das Pattern aussehen ? Bin langsam mit meinem Latein am Ende :(
    Müsste ich vielleicht doch eine andere Baudrate, Timeout und Encoding auswählen ?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Swissphone BOSS 925V über den Riewel USB Interface am PC angeschlossen. Die Auswertung soll direkt am EM stattfinden.
    Problem ist, der Melder übergibt die Daten erst an den EM, nachdem ich den Melder (Alarm) quittiert habe.
    Wurde bei der Programmierung "Meldungsausgabe" am BOSS 925V was falsch gemacht oder vergessen zu aktivieren ?